Ausfall von Federn ? in den Schnabelecken (Türkentaube)

Diskutiere Ausfall von Federn ? in den Schnabelecken (Türkentaube) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich weiß nicht, ob es eine Krankheit sein kann, bei "meinem" Türkentauberich, der seit 5 Jahren bei mir zum Fressen kommt, hab ich in der letzten...

  1. #1 songbird, 9. Juli 2013
    songbird

    songbird Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob es eine Krankheit sein kann, bei "meinem" Türkentauberich, der seit 5 Jahren bei mir zum Fressen kommt, hab ich in der letzten Zeit festgestellt, dass er an den "Mundwinkeln" kahler wird - sieht irgendwie nicht so gesund aus, sonst waren da mehr Federn, es sieht dort auch dunkler aus.
    Gibt es eine Krankheit, die sowas verursachen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 9. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ein scharfes Foto wäre gut. Da es sich um keine zahme Taube handelt, werden wir hier wohl nur spekulieren können was es sein kann. Wie geschrieben eine gute Nahaufnahme kann da evtl. weiterhelfen.
     
  4. #3 songbird, 9. Juli 2013
    songbird

    songbird Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist noch eine andere Möglichkeit eingefallen, zumal der Gute eben überraschend mit einem Küken ankam.
    Es kann sein, dass diese Stellen irgendwie durch das Füttern des Kleinen entstanden sind...
     
  5. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP

    Ja, so ist es!...:zustimm:
     
  6. #5 charly18blue, 10. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Schön wenn es sich so einfach aufklärt und keine Krankheit dahintersteckt.
     
  7. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP

    Hier bei meiner Lieblingslachtäubin, eigentlich recht gut zu sehen....
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. songbird

    songbird Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, ich dachte, ich hätte gestern geantwortet...weg.

    Danke.
    Ja, ich werde es weiter beobachten, da das Kleine schon Körner picken kann, muss er ja nun nicht mehr lange füttern.
    Die Mutter hat allerdings keine "kahlen" Stellen an den Schnabelwinkeln. Aber sie kommt mir auch noch recht jung vor, vielleicht füttert hauptsächlich er, weil sie noch nicht so viel Erfahrung hat? Kann das sein?
     
  10. #8 charly18blue, 10. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Das sollte Dir Andreas beantworten, ich hab leider nicht die Erfahrung mit Tauben.
     
Thema:

Ausfall von Federn ? in den Schnabelecken (Türkentaube)

Die Seite wird geladen...

Ausfall von Federn ? in den Schnabelecken (Türkentaube) - Ähnliche Themen

  1. Flügelfedern abgebrochen

    Flügelfedern abgebrochen: Hallo! Ich habe letztens eine Schamadrossel bekommen, deren sämtliche Federn auf einer Flügelseite abgebrochen sind, so dass sie nicht richtig...
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...