Außenhaltung Gebirgslori

Diskutiere Außenhaltung Gebirgslori im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, nächstes Jahr bekomme ich eine 3x2x2m Außenvoliere mit einem 2x2x2m Schutzhaus, welches ich beheizen kann. Die Voliere ist aus Aluminium...
S

Sittichfreund2018

Neuling
Beiträge
25
Hallo,

nächstes Jahr bekomme ich eine 3x2x2m Außenvoliere mit einem 2x2x2m Schutzhaus, welches ich beheizen kann.
Die Voliere ist aus Aluminium. Daher könnte man sie ja gut reinigen?!
Sind Gebirgsloris sehr laut? Wohnen in einem Reihenhaus mit echt toleranten Nachbarn, die mein Hobby auch toll finden. Trotzdem sollte man es ja nicht ausreizen.
Habe momentan 12 Katharinasittiche, habe also schon mehrere Jahre Erfahrung in der Vogelhaltung (Wellensittiche, Ziegensittiche & Katharinasittiche).
Freue mich über Antworten. Wenn Gebirgsloris nicht optimal sind, schlagt mir das schnell aus dem Kopf:D
 
G day die Gebirgsloris sind gerade nicht leise , aber immer noch gut anzuhören. Aber wenn die ein Schutzhaus hast , ist doch dann OK.
 

Anhänge

  • image198.jpg
    image198.jpg
    445 KB · Aufrufe: 16
Hi

Mein erster Gedanke war: wollt ihr die Loris mit den Kathis zusammen halten? Sie töten euch alle!

Ansonsten sind es super coole Vögel, machen richtig Spaß! Bei der Stimme gibt es nicht viel Spielraum, denn neben ihren niedlichen Geräuschen, ist deren Stimme einfach nur ätzend und laut :D Kann man drehen und wenden wie man will.

Über die vergleichsweise aufwändige Ernährung (Loribrei und viel Obst) und den dementsprechenden Kot, der auch mal meterweit verspritzt wird, seit ihr euch im Klaren? Das macht die Hygiene und den Aufwand beim Sauberhalten nicht leichter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Außenhaltung Gebirgslori

Ähnliche Themen

A
Antworten
122
Aufrufe
4.024
Blauvene
Blauvene
M
Antworten
1
Aufrufe
865
Melisande
M
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.435
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben