Außenhaltung Gebirgslori

Diskutiere Außenhaltung Gebirgslori im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, nächstes Jahr bekomme ich eine 3x2x2m Außenvoliere mit einem 2x2x2m Schutzhaus, welches ich beheizen kann. Die Voliere ist aus Aluminium....

Schlagworte:
  1. #1 Sittichfreund2018, 15.01.2019
    Sittichfreund2018

Sittichfreund2018 Neues Mitglied

Hallo,

nächstes Jahr bekomme ich eine 3x2x2m Außenvoliere mit einem 2x2x2m Schutzhaus, welches ich beheizen kann.
    Die Voliere ist aus Aluminium. Daher könnte man sie ja gut reinigen?!
    Sind Gebirgsloris sehr laut? Wohnen in einem Reihenhaus mit echt toleranten Nachbarn, die mein Hobby auch toll finden. Trotzdem sollte man es ja nicht ausreizen.
    Habe momentan 12 Katharinasittiche, habe also schon mehrere Jahre Erfahrung in der Vogelhaltung (Wellensittiche, Ziegensittiche & Katharinasittiche).
    Freue mich über Antworten. Wenn Gebirgsloris nicht optimal sind, schlagt mir das schnell aus dem Kopf:D

2. dinkum

dinkum Mitglied

G day die Gebirgsloris sind gerade nicht leise , aber immer noch gut anzuhören. Aber wenn die ein Schutzhaus hast , ist doch dann OK.

Anhänge:

3. #3 Pauleburger, 05.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2019
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Hi

Mein erster Gedanke war: wollt ihr die Loris mit den Kathis zusammen halten? Sie töten euch alle!

Ansonsten sind es super coole Vögel, machen richtig Spaß! Bei der Stimme gibt es nicht viel Spielraum, denn neben ihren niedlichen Geräuschen, ist deren Stimme einfach nur ätzend und laut :D Kann man drehen und wenden wie man will.

Über die vergleichsweise aufwändige Ernährung (Loribrei und viel Obst) und den dementsprechenden Kot, der auch mal meterweit verspritzt wird, seit ihr euch im Klaren? Das macht die Hygiene und den Aufwand beim Sauberhalten nicht leichter ;)

Thema:

Außenhaltung Gebirgslori

Die Seite wird geladen...

Außenhaltung Gebirgslori - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung von Loris

Vergesellschaftung von Loris: Hallo ich brauche eure Hilfe. Wir haben einen Fundlori zuhause. Würden ihn gerne behalten wenn der Besitzer nicht gefunden wird. Allerdings ist...
  2. Gebirgslori

Gebirgslori: Unser Hahn ist 2 Jahre, jetzt haben wir nach langem Suchen eine Henne gefunden. Leider ist sie erst knapp 1 Jahr und so richtig klappt es nicht...
  3. Suche Gebirgslori Henne

Suche Gebirgslori Henne: Hallo ihr Lieben, Bin vom diesem Forum total überwältigt. Man findet viele interessante Informationen. Ich suche auf diesem Weg für unseren...
  4. Schutzhaus für Graupapageien

Schutzhaus für Graupapageien: Hallo! Ich weiss, ich habe dieses Thema schon thematisiert, mache jetzt hier noch einmal einen Thread auf, weil es nun hoffentlich bald losgeht...
  5. Projekt Schutzhaus + Aussenvoli für Graupapageien - viele Fragen....

Projekt Schutzhaus + Aussenvoli für Graupapageien - viele Fragen....: Hallo Ihr kleinen und großen Bastelkönige! Ich möchte für meine beiden Graupis ein Schutzhaus bauen und brauche reichlich Input. Folgendes habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden