Fragen zur Außenhaltung Ziegensittiche und andere

Diskutiere Fragen zur Außenhaltung Ziegensittiche und andere im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin ganz neu hier und grüße Euch ganz herzlich. Ich möchte mich vorab entschuldigen, falls ich Fragen stellen sollte, die hier schon...
@ Ronja2107, vielen Dank! Ja, ich bin da mit dem Wasserfall schon soweit, habe damals ein Buch zum Bau von Naturvolieren gekauft, da ist ein Wasserfallsystem drin, das Wasser muss natürlich täglich gewechselt werden. Es sollte mal eine Naturvoliere werden, dann fiel der Plan flach und jetzt musste es ja ganz schnell sein. Verbesserungen werden folgen...
 
Hallo, gerne möchte ich Euch mitteilen, ob alles passt.

Ich bin froh, das ich einen Schutzraum gemauert habe. Denn meine Kiwi schreddert alles. Sie schreddert 2 cm dicke Sitzstangen und auch Brettchen werden geschält.

Ich habe im Moment noch eine hohe Luftfeuchtigkeit (80%) im Schutzraum, das ist aber draußen auch oft so. Dafür werde ich mir eine Infrarotheizung anschaffen, das ich das nächsten Winter besser im Griff habe.

Ich würde niemals einen Schutzraum aus Holz für nagende Vögel bauen. Das kann ich nun sagen, denn ich denke, spätestens jetzt hätten sie sich raus genagt.

Demnächst kommt ein Dach über die Voliere und ein Stromzaun unten drum herum, gegen Katze und Mader...
 
Thema: Fragen zur Außenhaltung Ziegensittiche und andere
Zurück
Oben