Wellensittiche Außenhaltung

Diskutiere Wellensittiche Außenhaltung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Brauche eine gute Idee und würde mich freuen, Hilfe zu bekommen. In einer selber gebauten Voliere aus einem alten, massivem Vollholz Schrank...
Gerade geschaut. Futter gefunden und Kolbenhirse... Gurke usw kennt sie evtl nicht, aber das lernt sie sicher schnell :D
 
Mir ist noch etwas eingefallen: Maja sieht gesund aus, wirkt aber ein wenig müde. Umzugsstress? Vitamin Zugabe?
 
Maja sieht gesund aus, wirkt aber ein wenig müde. Umzugsstress? Vitamin Zugabe?
Gesund aussehen, heißt leider nicht gleich, dass sie es auch ist. Wir wissen alle, dass man Vögeln nicht ansieht, wenn sie krank oder Träger von Viren, Megabakterien u.a. sind. Aber wir wollen den "Teufel nicht an die Wand malen" , ich denke, dass sie durch die neue Umgebung, die für sie ungewohnten Eindrücke und auch durch die anderen Wellis, sie wurde ja alleine gehalten, schon etwas gestresst ist. Würde es erst mal mit frischem Gemüse und Kräutern versuchen, bevor Vitamine gegeben werden.
Die nächsten Tage gut beobachten und schau`n ob sie aktiver wird.
 
Hab ich auch nicht bös gewertet. Lieber etwas zu viel gesagt als zu wenig. Das ist schon gut so :0-
 
Guten Morgen :) Bin heute spät dran ;) Schaue jetzt dann mal nach :0-
Lieb, dass Du fragst. Melde mich.
 
habe da wieder etwas rausgenommen.

hört das hier denn nicht auf?
Ich habe die Nase gestrichen voll von dem ganzen Theater und wünsche auch keine weiteren diesbezügglichen PNs mehr 0l
egal von welcher Seite auch immer
 
Maja wirkt heute nicht mehr so müde. Und ich habe den Eindruck, da haben sich zwei gefunden.
Etwas Grünzeug hingestellt. Natürlich flattert sie aufgeregt. Muss sich noch eingewöhnen. Da ist es hilfreich, wenn man die Handgriffe ( Wasser wechseln usw) ruhig macht.
Gestern beim abholen mussten etliche Stöckchen und anderes aus dem Käfig raus. Zwei kleine Türen am Käfig erschwerten fast das Rausfangen. Dann hatte ich sie noch in der Hand. Schnabel anschauen...Kloake okay...Kot im Käfig okay, Gefieder okay.
Ca 45 Minuten Fahrt. Das ist schon viel für einen Vogel. Nun habe ich heute tatsächlich wegen Maja ein wenig Korvimin dazu gegeben.
IMG_20230703_091432.jpg
 
Sieht gut aus bei den beiden....freut mich zu lesen, dass alles soweit im grünen Bereich ist. Ich empfehle dir, aus eigener Erfahrung PRIME (mit vollständigem Vitamin- und Mineralstoff-Spektrum, Aminosäuren und wertvollen Probiotika)..damit habe ich schon einige Jahre die besten Erfahrungen bei den Großen und Kleinen machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe ich eben auf die Einkaufsliste Bestellung geschrieben. Könnte mir gerade bei ihr vorstellen, dass sie einen " Schubbser" brauchen kann :)
 
Na, was macht die weiße Maus ? Muss sie noch nicht in die Wäsche ? ;)
 
Man kann nur von Herzen hoffen das es allen gut geht. Aber wirklich allen!
 
Thema: Wellensittiche Außenhaltung

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.177
Sübi
Sübi
T
Antworten
11
Aufrufe
6.747
trichechus
T
Zurück
Oben