Außenhaltung

Diskutiere Außenhaltung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich wollte fragen ob man in useren Brietengraden Wellensittiche oder andere Sitticharten in Außenvolieren halten kann. MfG Philipp

  1. #1 Anfänger, 2. Juni 2005
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Hallo

    Ich wollte fragen ob man in useren Brietengraden Wellensittiche oder andere Sitticharten in Außenvolieren halten kann.


    MfG Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 2. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo Philipp,

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!!!

    Doch, man kann sie in Außenvolieren halten, muß dann natürlich Einiges beachten. Leider kann ich Dir nicht so sehr viel dazu sagen. Aber probiere mal, ob Du mit der Suchfunktion weiter kommst. Vielleicht mit den Suchbegriffen Außenvoliere, AV, beheizbarer Innenraum, Überdachung, etc.
    Du wirst dann sicherlich auch einige schicke Fotos und vielleicht sogar Beschreibungen des Bauens finden.

    Viel Spaß beim Suchen und Lesen!

    :0-
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!

    Na klar kann man das! Hier ein Beispiel von mir.
    Man muss die Vögel jedoch früh genug nach draussen in die Voli setzen (am besten jetzt so um diese Zeit), damit sie sich den Jahreszeiten anpassen können.
    In meinem Schutzhaus befindet sich lediglich ein Heizlüfter, der jedoch nur auf Frostschutz steht, damit das Wasser nicht einfriert. Ansonsten heize ich die Voli absichtlich nicht, damit - wenn die Vögel im Winter bei - Graden auch mal rausfliegen der Temp.-Unterschied nicht so groß ist.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    ich denke ich kann bei gill nichts hinzufügen, aber wenn Du wie schon erwähnt die Suchfunktion benutzt bekommst du noch genügend Infos zu Aussenhaltung


    Im Übrigen: Herzlich Willkommen bei uns.....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenhaltung

Die Seite wird geladen...

Außenhaltung - Ähnliche Themen

  1. Haremshaltung Kanarienvogel

    Haremshaltung Kanarienvogel: Hallöchen!:0- Im Frühling bau ich mir eine Außenvoliere von 4qm. Da rein sollen Kanarienvögel! :jaaa: Da ich aber blutiger Anfänger bin, und mich...
  2. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

    Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...
  3. Zwei Graupapageien (15+16 Jahre) suchen einen Schwarm in Außenhaltung

    Zwei Graupapageien (15+16 Jahre) suchen einen Schwarm in Außenhaltung: Hallo, ich suche für meine beiden männlichen Graupapageien ein PERFEKTES Zuhause :) Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht unfreundlich...
  4. Aussenhaltung bei Neuguinea-Edelpapageiendame möglich?

    Aussenhaltung bei Neuguinea-Edelpapageiendame möglich?: Hallo zusammen, Ist die Aussenhaltung von Neuguinea-Edelpapageien möglich? Welche Mindesttemperaturen müssen eingehalten werden? Liebe Grüsse...
  5. Vögel in Außenhaltung?

    Vögel in Außenhaltung?: Hallo. Ich habe aktuell keine Vögel und hatte auch noch keine (und kenne mich auch noch nicht damit aus), aber falls ich irgendwann mal Vögel...