Außenvoliere aus Holz oder massiv??

Diskutiere Außenvoliere aus Holz oder massiv?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, wir wollen für unsere Agas eine Außenvoliere bauen. Kann man die Voliere aus Holz bauen, incl. Schutzhaus etc., oder sollte man lieber...

  1. Astrid

    Astrid Guest

    Hallo,
    wir wollen für unsere Agas eine Außenvoliere bauen. Kann man die Voliere aus Holz bauen, incl. Schutzhaus etc., oder sollte man lieber mauern??? Weil die Süßen doch so gerne an allem herumnagen. Wer hat Erfahrung und kann Tips geben?
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cocoline

    cocoline Guest

    Holzvoliere

    Hallo Astrid!

    Also meine Pfirsichköpfchen sind derzeit in einer Holzaußenvoliere untergebracht. Da kann eigentlich nichts passieren, weil sie an das Holz nicht rankommen. Das Gitter ist innen am Holz befestigt.
    Anders siehts mit unserem selbstgebauten Holzkäfig für die kalten Monate im Wohnzimmer aus. Der sieht schon dementsprechend angeknabbert aus, vor allem, wenn sie Freiflug haben, wird der schon ganz schön in die Mangel genommen.

    Liebe Grüße

    Melanie
     
  4. #3 Mr.Knister, 18. Juni 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Holzvolieren

    Moin moin,

    also, ich hatte meine Agas immer in ner selbstgebauten Holzvoliere....die bestand aus ca. 4-5cm dicken Holzbalken......die wurde richtich schön bearbeitet und waren am ende, als sie aus dieser Voliere ausgezogen sind, a einigen Stellen schon bis über die Hälfte zernagt.....

    jetzt wohnen sie in ner Aussenvoliere, zwar auch aus Holz, aber erstens haben sie jetzt dickere und härtere Balken und zweitens hab ich sie zusätzlich mit Draht geschützt......


    Also, ich würde schon sagen, dass Holzvolieren geieignet sind, solange das Holz sark genug ist oder dick genug, sodass sie es nicht schaffen sie zu zerlegen!!!


    ich gölaub es gibt hier sogar Amazonen-, Grautier-, usw. Halter die auch Volieren aus Holz haben......da sind die agas dann ja doch wiede ziemlich harmlos gegen





    Mister
     
Thema:

Außenvoliere aus Holz oder massiv??

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere aus Holz oder massiv?? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  3. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  4. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...