Außenvoliere bauen - Drahtstärke

Diskutiere Außenvoliere bauen - Drahtstärke im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebes Forum, wir möchten eine Außenvoliere bauen und dafür Wellgitter aus Edelstahl verwenden. Was haltet Ihr von einer einem...
Geiereltern

Geiereltern

Eltern von Ronja + Rambo
Beiträge
21
Hallo liebes Forum,

wir möchten eine Außenvoliere bauen und dafür Wellgitter aus Edelstahl verwenden. Was haltet Ihr von einer einem Maschenabstand von 30 x 30 mm in einer Stärke von 3 mm? Ist dies geeignet?

Viele Grüsse
Geiermama Margit
 
Hi ;

Edelstahl ist gut , eine Av ebenso :) . Die Drahtstärke könnte man auch bis 2 mm runterwählen , die Maschung ist gut .
Sollten die Pieper nachts drausen bleiben mußt Du doppelt verdrahten ------------mit einem Abstand der Gitter zueinander . Heist also : zwischen den einzelnen Gittern muß Luft bleiben . Das äussere Gitter kann auch ganz normales verzinktes sein ( Maschung ungefähr 16x16 oder 19x19 ) .

MFG Jens
 
Hallo Jensen,

vielen Dank für deine Antwort.

Muß aber noch mal nachfragen...
Ich habe meistens nur "glatten Draht" gesehen. Ist ein Wellgitter wirklich geeignet? Unsere beiden Geier sollen tagsüber in die AV und nachts hätte ich sie schon gerne im Haus. Wir wohnen mitten im Wald und nachts ist hier schon was los.

Wir planen eine 1,5 x 3,60 m grosse Voliere. Ist dies auch ausreichend?

Gruß
Margit
 
Guten Morgen,

bei der Volierengröße gilt immer: je größer desto besser. Wenn möglich würde ich die Breite auf 2 Meter erhöhen (man weiss nie, wieviele Geier einmal da sind:zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:

Wir selbst haben als Draht V2A 19x19 mm bei einer Stärke von 1,05 mm. Doppelt verdrahtet. Die Vögel schlafen aber immer im SR.
 
Unsere Volieren-Maschung ist 20 x 100mm bei einer Stärke von 2,5mm
(glaube ich). Das ganze Konstrukt ist ca. 25qm groß und 2,50m hoch.
Die Nachtbox ist doppelt vergittert und hat ein Plexiglasdach und einen
extra Boden, damit nichts durchkriecht.

Und der Aufenthalt im Freien wird sehr sehr geliebt :)
 
Thema: Außenvoliere bauen - Drahtstärke

Ähnliche Themen

Y
Antworten
16
Aufrufe
2.042
Pauleburger
Pauleburger
P
Antworten
9
Aufrufe
1.656
Dirk Leiber
D
Sanjoin
Antworten
27
Aufrufe
3.284
sittichmac
sittichmac
W
Antworten
16
Aufrufe
3.071
Terryann
Terryann
Zurück
Oben