Außenvoliere bauen - Drahtstärke

Diskutiere Außenvoliere bauen - Drahtstärke im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebes Forum, wir möchten eine Außenvoliere bauen und dafür Wellgitter aus Edelstahl verwenden. Was haltet Ihr von einer einem...

1. #1 Geiereltern, 25. März 2010
    Geiereltern

Geiereltern Eltern von Ronja + Rambo

Hallo liebes Forum,

wir möchten eine Außenvoliere bauen und dafür Wellgitter aus Edelstahl verwenden. Was haltet Ihr von einer einem Maschenabstand von 30 x 30 mm in einer Stärke von 3 mm? Ist dies geeignet?

Viele Grüsse
    Geiermama Margit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jensen

jensen Banned

Hi ;

Edelstahl ist gut , eine Av ebenso :) . Die Drahtstärke könnte man auch bis 2 mm runterwählen , die Maschung ist gut .
    Sollten die Pieper nachts drausen bleiben mußt Du doppelt verdrahten ------------mit einem Abstand der Gitter zueinander . Heist also : zwischen den einzelnen Gittern muß Luft bleiben . Das äussere Gitter kann auch ganz normales verzinktes sein ( Maschung ungefähr 16x16 oder 19x19 ) .

MFG Jens

4. #3 Geiereltern, 25. März 2010
    Geiereltern

Geiereltern Eltern von Ronja + Rambo

Hallo Jensen,

vielen Dank für deine Antwort.

Muß aber noch mal nachfragen...
    Ich habe meistens nur "glatten Draht" gesehen. Ist ein Wellgitter wirklich geeignet? Unsere beiden Geier sollen tagsüber in die AV und nachts hätte ich sie schon gerne im Haus. Wir wohnen mitten im Wald und nachts ist hier schon was los.

Wir planen eine 1,5 x 3,60 m grosse Voliere. Ist dies auch ausreichend?

Gruß
    Margit

5. #4 (Ex)Volibauer, 26. März 2010
    (Ex)Volibauer

(Ex)Volibauer Stammmitglied

Guten Morgen,

bei der Volierengröße gilt immer: je größer desto besser. Wenn möglich würde ich die Breite auf 2 Meter erhöhen (man weiss nie, wieviele Geier einmal da sind:zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:

Wir selbst haben als Draht V2A 19x19 mm bei einer Stärke von 1,05 mm. Doppelt verdrahtet. Die Vögel schlafen aber immer im SR.

6. #5 Tierfreak, 26. März 2010
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Ja, du kannst auch Edelstahl-Wellgitter nehmen. Ist für die Geier kein Problem :zwinker:.

7. Azrael

Azrael Foren-Guru

Unsere Volieren-Maschung ist 20 x 100mm bei einer Stärke von 2,5mm
    (glaube ich). Das ganze Konstrukt ist ca. 25qm groß und 2,50m hoch.
    Die Nachtbox ist doppelt vergittert und hat ein Plexiglasdach und einen
    extra Boden, damit nichts durchkriecht.

Und der Aufenthalt im Freien wird sehr sehr geliebt :)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenvoliere bauen - Drahtstärke

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere bauen - Drahtstärke - Ähnliche Themen

1. Nest bau

Nest bau: Hallo ich habe ein Pärchen Mandarinen Enten, wie baue ich am besten ein Nest für sie
  2. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  3. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Verbindung Innen/ Außenvoliere

Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...