Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m

Diskutiere Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - hab das Schutzhaus (altes Gartenhaus jetzt mit styropor hedämmt und mit osb verkleidet. wollen jetzt noch wärmequelle anbieten. wie handhabt ihr...
M

MrTwister

Mitglied
Beiträge
105
hab das Schutzhaus (altes Gartenhaus jetzt mit styropor hedämmt und mit osb verkleidet.
wollen jetzt noch wärmequelle anbieten. wie handhabt ihr das? gestern im baumarkt mal geschaut. die einzig gute lösung sah mir fiese flächenheizung (wie ne riesige Kachel) für die wand. hat 400 watt und nen temperatur/zeitregler den man seitlich einschieben kann.
jetzt gehen erstens fast nich niemand ind haus und zweites kann uch dementsprechen den einflug abends nicht zu machen.
lohnt dann eine Heizung? auch wenn ich nur gerig die themperatur halten will, geht doch durch die 20x50 große öffnung, wärme komplett flöten...

ideen?
 
fehler bitte verzeihen, schnell vor arbeitsbeginn auf dem handy getickert
 
hi,
ich nehme mal an das es sich um das schutzhaus für guatemalasittiche handelt. da wäre sicherlich ein geheiztes schutzhaus schön. aber wenn du nicht die möglichkeit hast es über nach zu schließen und die vögel eh nicht rein gehen wäre das verschendetet liebesmüh. da guatemalas eh in schlafkästen die nacht verbringen würde ich dir schöne dickwandige schlafkästen empfehlen. das dämmt auch gut sie halten sich darin selber warm.

ps. zur dämmung von volieren ind stallungen ist glas- oder steinwolle besser als styropor. darin nistet sich liebend gerne mäuse und anderes ungeziefer ein.
 
Thema: Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m
Zurück
Oben