Ausstellen mit Rosellas

Diskutiere Ausstellen mit Rosellas im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen :) ich wusste niemand der mir Helfen kann und so wende ich mich an euch ;) Ich hab ein wunderschönes Prachtrosella-Paar und das...
T

Trisha8701

Mitglied
Beiträge
56
Hallöchen :)

ich wusste niemand der mir Helfen kann und so wende ich mich an euch ;)

Ich hab ein wunderschönes Prachtrosella-Paar und das sag nicht nur ich ;)
Deshalb wollte ich fragen ob man Vögel ausstellen darf? Wie läuft sowas ab?
Muss man in einem Verein Mitglied sein? Meine Vögel sind keine Jungtiere mehr, geht das trotzdem? Und was heißt "offene" Ausstellung ... das sich jeder anmelden kann oder wie? Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Viele liebe Grüße, Trisha
 
Hallo Trisha,

Bedenke bitte, Ausstellungen bedeuten für Vögel auch eine zusätzliche Belastung!
Stress, Lärm, Umwelteinflüsse (kaltes Wetter, etc.)!

Um mit seinen Tieren ausstellen zu können, müssen die Farbzeichnungen, sowie die Haltung, das Gesamte Erscheinungsbild sowie auch die Gesundheit beachtet werden!

Frag doch bitte mal bei der AZ nach, da gibt es einen Katalog welche Kritierien Vögel erfüllen müssen um sie ausstellen zu können!
 
Danke für die Antwort Manu :)

Könntest du mir vlt ne Adresse (Web oder real) geben damit ich mich da an wen wenden kann? Google hat mir bei "AZ" keine brauchbare Seite ausgespuckt ...

Danke :)
 
Thema: Ausstellen mit Rosellas

Ähnliche Themen

stiedom
Antworten
12
Aufrufe
1.940
1941heinrich
1941heinrich
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.731
stiedom
stiedom
Nyrokay
Antworten
24
Aufrufe
1.975
Khimri
Khimri
Zurück
Oben