Ausstellungen

Diskutiere Ausstellungen im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute, die Zeit der Ausstellungen naht und wir fangen an, unsere Zebrafinken darauf vorzubereiten. Leider muss ich bei meinen Vögeln...

1. Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Leute,

die Zeit der Ausstellungen naht und wir fangen an, unsere Zebrafinken darauf vorzubereiten. Leider muss ich bei meinen Vögeln feststellen, dass ich sie zur Vorbereitung leider nur einzeln in meinen Zuchtboxen halten kann, da sie sich sonst zerrupfen. In der Fachliteratur wird von drei Vögeln gleichen Geschlechts gesprochen. Das ist bei mir völlig ausgeschlossen. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?

MfG
    Joachim

------------------

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OM

OM Stammmitglied

Hallo Joachim,

auch mir ist es unerklärlich wie dies funktionieren soll. Vor Jahren hab ich dies auch einmal ausprobiert, mit dem Erfolg, dass kaum ein Vögel für die Ausstellungssaison fertig war. Seit diesem Fehlschlag werden alle etwaigen Ausstellungstiere ca.7 Wochen vor der ersten Schau einzelgesetzt. Dies halte ich auch für unbedingt nötig, nicht nur damit etwaige Federn nachwachsen, sondern auch zur Vermeidung von Stress während der Ausstellung (Käfiggröße!).

Aber schau dich mal auf den kleinen Ausstellung um, wie viele Zebrafinken nicht vorbereitet wurden. Starke Gefiederlücken, verschmutzte Beine, Schnabelrisse usw. und dann beschweren sich die Züchter, dass sie nicht gewonnen haben.

Thema:

Ausstellungen

Die Seite wird geladen...

Ausstellungen - Ähnliche Themen

1. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  2. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  3. Ausstellungen 2017

Ausstellungen 2017: So hab nun meine beiden Jungvögel ausgestellt. Der eine Gelb-Schwarz gescheckt Corona (Gloster) hat bei einer Ortsschau 90 Punkte erzielt. Der...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...