Auswildern von Jagdfasanen mit Kupierten schäbeln

Diskutiere Auswildern von Jagdfasanen mit Kupierten schäbeln im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. bei uns in der umgebung werden um diese zeit wieder Jagdfasane für die kommende jagdsaison ausgesetzt. ich weis zwar das es lächerlich...

  1. #1 webgirl87, 12.08.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallo.

    bei uns in der umgebung werden um diese zeit wieder Jagdfasane für die kommende jagdsaison ausgesetzt. ich weis zwar das es lächerlich ist da erstmal es kaum lebensraum für die fasane gibt.. hier ein awald ein paar äcker und wiesen.. und 80 fasane auf so einem fleckerde ausgesetzt.. nicht nur das die tiere am herbst wieder geschossen werden, nein sie haben auch noch kupierte schnäbel.. für einen vollen futternapf wäre das ''ok'' aber in der natur muss doch so ein schnabel wie eine art zange funktionierern. das kann der aber nicht mehr weil vom oberschnabel zu viel fehlt.. das heisst der schnabel passt nicht mehr aufeinander.. die tiere haben keine chance würmer oder einzelne körner aufzupicken.


    das kann doch nicht erlaubt sein. die fasane stammen aus dem elsaß. aber das kann doch nicht sein das 1. die fasane etwa 3 monate lang in einem jämmerlichen lebensraum ausgewildert werden, dazu mit verkrüppelten schnäbeln udn halb zahm sind die teile auch (bis 10meter kommt man an sie ran ohne das sie fortlaufen) und 2. kommt noch dazu das die tiere im herbst sofort wieder geschossen werden.. das sarf doch nicht war sein!!!

    grüsse jasmib
     
Thema:

Auswildern von Jagdfasanen mit Kupierten schäbeln

Die Seite wird geladen...

Auswildern von Jagdfasanen mit Kupierten schäbeln - Ähnliche Themen

  1. Vögel von Hand aufgezogen, Probleme beim auswildern

    Vögel von Hand aufgezogen, Probleme beim auswildern: Hallo, wir haben 3 kleine Bachstelzen (2 weitere leider tot, Eltern haben nichts mehr gemacht) aufgenommen und letzte Woche angefangen sie in die...
  2. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

    Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...
  3. Auswildern von kleinem Star?

    Auswildern von kleinem Star?: Hallo nochmal! Zuvor hatte ich bereits hier Hilfe gesucht, da es seinem leider verstorbenen Geschwisterchen ganz schlecht ging... Das war wohl...
  4. Auswildern von versch. Wachtelarten?

    Auswildern von versch. Wachtelarten?: Hallo liebe Foris, ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Was sagt Ihr zu Menschen die Virginia,Schopfwachteln,Jap. Wachteln, Chin....
  5. Schwalbe auswildern

    Schwalbe auswildern: Hallo Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir vielleicht mit eurem Wissen helfen. Ich ziehe seit 3 Wochen eine...