AZ Ringnummer

Diskutiere AZ Ringnummer im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand weiterhelfen ? Einer meiner Nymphensittiche hat einen silbernen geschlossenen Ring mit der folgenden Nummer (wenn ich es...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Einer meiner Nymphensittiche hat einen silbernen geschlossenen Ring mit der folgenden Nummer (wenn ich es richtig lesen kann) "AZ AGZ XXX". Über die AZ-Geschäftsstelle habe ich herausbekommen, welcher Züchter dahinter steckt aber eine Telefonnummer kann ich nicht finden. Ich würde nur gerne wissen, aus welchem Jahr der Vogel ist. Als ich ihn im November 2006 bekam soll er höchstens 2 Jahre gewesen sein. Kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Pn!
MfG Jens-Uwe
 
Die Jahreszahl muss auf dem Ring mit draufsteh... Wenn der Vogel zweijährig sein soll dann müsste dort irgendwo G06 stehn...

Gruß
Sabine
 
Tja aus meinem angeblich 4jährigen Hahn ist plötzlich ein 21jähriger Opa geworden. Habe eben mit dem Züchter telefoniert, der mir bestätigt hat, daß der Vogel von 1987 sein muss......

Damals wollte ja keiner hier im Forum den Marvin haben, ich habe ihn dann bei mir aufgenommen, leider ist er nur 1 1/2 Jahre hier gewesen aber ich denke, ich muss mir jetzt keine Vorwürfe machen woran er gestorben ist. Mit 21 Jahren hat er jedenfalls ein stolzes Alter erreicht.

Er war ein gesundes, munteres Kerlchen bis einen Tag vor seinem Tod, da konnte er plötzlich nicht mehr fliegen.
 
Thema: AZ Ringnummer

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
563
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.449
Stephan1503
S
Zurück
Oben