Baby Eggbert ist geschlüpft

Diskutiere Baby Eggbert ist geschlüpft im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nachdem Sammy und Chicco nach dem missglückten ersten Versuch vorletzten Mittwoch doch noch einmal mit dem Eierlegen begonnen haben (okay, er...

  1. #1 Kuschelcorsa, 27. Juni 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Nachdem Sammy und Chicco nach dem missglückten ersten Versuch vorletzten Mittwoch doch noch einmal mit dem Eierlegen begonnen haben (okay, er hatte nur seinen Spass, man kennts ja von den Menschen),
    und Sammy ihr Gelege von 3 Eiern fest und gewissenhaft bebrütet hat,
    habe ich heute um 20.19 Uhr das erste zaghafte Piepsen vernommen.. :D

    Nr eins ist da, so ein Winzling, und da Krümel (Maren) den besten Namensvorschlag gemacht hat, wird er Eggbert (oder Eggy) heissen :freude:


    Bilder werde ich bei Gelegenheit nachreichen, momentan möchte ich die junge Mama und ihr Kleines nicht stören.


    Nun meine Frage:
    Eggy piepst jetzt seit 2 Std recht energisch..
    Kann es sein, dass er nicht gefüttert wird?
    Oder ist das normal, wenn es die ersten Stunden noch nichts gibt?
    Ab wann wird das denn kritisch?

    Wäre über Tipps von erfahrenen Züchtern sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 27. Juni 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Claudia,...

    die kleinen kommen gut einen Tag ohne Nahrung aus,.. normalerweise wird erst am nächsten Tag das füttern angefangen!!
     
  4. #3 Kuschelcorsa, 27. Juni 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Danke!
    Dann hoff ich mal, dass alles glatt geht...

    Wer drückt mit? :zustimm:
     
  5. #4 FamFieger, 27. Juni 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    :zustimm: *mitdrück*
     
  6. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Kuschelcorsa!

    Herzlichen Glückwunsch zum Welli-Nachwuchs! Drücken alle Daumen und Krallen, daß alles glatt geht und warten schon sehnsüchtig auf Fotos.

    Tschüss
     
  7. chris2

    chris2 Guest

    Oh man herzlichen Glueckwunsch :freude:

    Fotoooooooos!!!! *schrei*

    Ich bin ja schon so aufgeregt auf meinen Nachwuchs, nur das dauert ja nich, bis da was schluepft :(
     
  8. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, da muss man doch einfach die Daumen drücken, daß alles gut geht. Herzlichen Glückwunsch auch an die Wellie-Oma !
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Herzlichen Glückwunsch *welliomi* :trost:
    ich drücke dir alles was hier zu verfügung steht das alles glatt läuft :freude:
     
  10. #9 Kuschelcorsa, 28. Juni 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Danke Ihr Lieben...

    Im Kasten piepst es noch immer kräftig,
    und die Mama brütet noch immer..

    Nur, ob sie füttert, weiß ich nicht.
    Muss ich da aufpassen?
    Möchte nicht, dass es dem Kleinen an irgendetwas fehlt!
     
  11. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi kuschel,
    das sicherste zeichen für fürsorgliche eltern ist immnoch ein gefüllter kropf. nach einem tag ohne diesen wird es kritisch. *daumendrück* :zustimm:
     
  12. #11 Kuschelcorsa, 28. Juni 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hmm, den zeigt er mir aber nicht... :(

    Möchte aber auch nicht reingreifen, und ihn rausholen..
    Das stört die Mama doch (sind nicht zahm, und sehr skeptisch gegenüber dem Frauchen)..

    Hab den kleinen Kerl vorhin auf dem Rücken liegend gesehen, da bild ich mir ein, einen leicht gefüllten Kropf gesehen zu haben.
    Bin mir aber absolut nicht sicher..
    Hab leider noch keine Vergleichswerte...
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo Vogelomi, wie gehts dem Kleinen?
     
  14. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Claudia!
    Ja ja,kaum sind die Kleinen auf der Welt schon beginnen Ärger und Sorgen! :+schimpf
    Ich drücke hier auch alle Daumen für dein erstes Enkelkind und hoffe dass das Piepsen die Wellimutter erweicht. :zustimm:
    Liebe Grüße,BEA
     
  15. #14 VZ-Kaiser, 29. Juni 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Wenn im Kropf etwas weißliches war, hat er/sie Kropfmilch drin. Die ersten Tage werden die Küken auf dem Rücken liegend gefüttert. Bilder dazu habe ich auch falls du sie brauchst.
     
  16. #15 Kuschelcorsa, 29. Juni 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    He, das wäre ganz lieb Sabrina!

    Heute waren Papa und Mama im Nistkasten, als ich reingeschaut habe..

    Ist das gut?
     
  17. #16 VZ-Kaiser, 29. Juni 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ok, suche nachher das Foto mal raus. Es ist ok wenn beide im Nistkasten sind, manchmal helfen die Hähne beim füttern. Gibt auch nachteile, z.B. beim Balzen trampeln sie auf die Kleinen die dann z.B. Hüftschäden oder Quetschungen haben können, ist aber eher selten. Würde mir keine Sorgen machen.
     
  18. #17 Kuschelcorsa, 29. Juni 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Okay, danke!
    Mittlerweile ist "Papa" auch wieder draussen, und der Kleine ist wohlauf..
     
  19. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo, Glückwunsch

    in den ersten Tagen ( 5-6) füttert die Henne nur Kropfmilch. Danach wird auch richtig gefüttert. Dabei füttert dann auch der Hahn nicht nur die Henne, sondern auch teilweise die Jungen mit, mit zunehmenden Alter.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kuschelcorsa, 29. Juni 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Also muss ich mir keine Sorgen machen, wenn der Kropf nicht prall gefüllt ist?

    Der Hahn füttert die Henne gut, ist richtig liebevoll..
    Hoffe, dass sie es auch so weitergibt.

    Mal schaun, ob die anderen beiden Eier auch befruchtet sind...
    *daumendrück*
     
  22. Liora

    Liora Guest


    Soweit ich weiss darf der Kropf gar nicht "prall" gefüllt sein, aber im Normalfall macht das die Henne schon das es passt und wenn sie merkt das mit dem Küken was nicht in Ordnung ist, dann hört sie auf und verlässt das Gelege. Oder wenn zu viele Störfaktoren da sind.....


    (PS: Extra für Dich ohne Tippfehler!!! :D )
     
Thema:

Baby Eggbert ist geschlüpft

Die Seite wird geladen...

Baby Eggbert ist geschlüpft - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  2. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  3. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  4. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  5. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...