Baby Eggbert ist geschlüpft

Diskutiere Baby Eggbert ist geschlüpft im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nachdem Sammy und Chicco nach dem missglückten ersten Versuch vorletzten Mittwoch doch noch einmal mit dem Eierlegen begonnen haben (okay, er...
Ich bin beeindruckt... :D

Danke!






Übrigens ist gestern Abend Nr 2 geschlüpft,
er/sie wird Houdini heissen...

Mieziekatzie, Du bist somit Patentante..

Scotty, halt Dich ran, hast noch maximal einen Tag :D
 
Übrigens ist gestern Abend Nr 2 geschlüpft,
er/sie wird Houdini heissen...

Mieziekatzie, Du bist somit Patentante..

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :rockon:

Ich bin eine Patentante :freude: :dafuer:
 
Was mach ich denn jetzt eigentlich mit meinem kleinen Gulliver?

Hab doch vor 4 Wochen so nen kleinen Kerl aufgenommen, der sitzt bis jetzt in meinem Schlafzimmer in Quarantäne, aber ich möchte ihn bald zu den Anderen lassen.

Wann kann ich das denn machen?
Muss ich warten, bis die Babys flügge sind, oder kann ich ihn mit dazusetzen, ohne dass die Mama aufhört zu füttern, etc?

Hat da jemand Erfahrungen?
 
wie wärst wenn du ihn erstmal im käfig zu den anderen bringst und schaust was die mamma macht?
 
Ich wuerde allerdings auch keine neuen Voegel waehrend einer Brut zu den anderen setzen (machst du Koloniebrut?).

Vor allem wenn du schreibst "kleiner Kerl" und er am Ende noch nicht durch die Jungmauser ist, koennte es passieren, dass er in den Nistkasten rein will und das gibt wirklich nur Zoff.
 
Stimmt, die Mauser hat er noch nicht hinter sich..
Ist noch nichtmal drin, dürfte jetzt so 10 Wochen alt sein, schätze ich mal.

Er hört meine Anderen im Nebenzimmer, und dreht richtig auf, er ruft den Schwarm, und meine Truppe ruft zurück...

Er tut mir so leid, wenn er noch weitere 4 Wochen alleine bleiben müsste, zumal der Quarantänekäfig nicht allzu groß ist, und ich ihn auch nur rauslassen kann, wenn ich dabei bin (ist derzeit leider nicht so lange der Fall...)


Werde wohl doch schaun, dass ich einen größeren Käfig bekomme, und den dann zu den Anderen ins Zimmer stelle.
Dann sehen sie sich wenigstens.

Oder quält das den Kleinen noch mehr? :(
 
Nein, da wäre mir der Käfig zu klein, da es echt nur ein Quarantäne-Käfig ist..

Ausserdem sind bei mir alle soweit verpaart, bis auf zwei, aber wenn ich da jetzt einen aus der Gruppe reisse, ist das doch auch blöd, oder?

Oder würde das dann zu dritt gehen?

Dann muss ich schaun, dass ich nen einigermaßen großen Käfig bekomme...
Obwohl ich es auch blöd finde, da jetzt 2 Wellis rauszunehmen, und von den anderen zu trennen.
Die vermissen sich doch dann auch, oder?

Wenn ich Gulliver aber im Käfig zu den Anderen stelle, dann hat der zwar Kontakt zu ihnen, kann aber nicht raus.
In Einzelhaft könnte er zumindest fliegen..
 
Ich wuerde ihn auf keinen Fall zu den anderen stellen und im Kaefig lassen, da wird er nur wie wild durch den Kaefig turnen, schreien, sich eventuell verletzen und garnicht mehr zur Ruhe kommen.

Entweder er muss noch 4 Wochen alleine bleiben oder du setzt ihm wirklich die beiden unverpaarten in den Kaefig, ich denke nicht, dass das den Schwarm stoeren wuerde.
 
Okay, dann bastel ich ihm morgen die alte Voliere wieder zusammen,
und setzt die beiden dazu (sobald die Quarentäne um ist..)

Mal schaun, hoffe mal, dass sich der Kleine freut...
 
Kuschelcorsa schrieb:
Hab doch vor 4 Wochen so nen kleinen Kerl aufgenommen, der sitzt bis jetzt in meinem Schlafzimmer in Quarantäne, aber ich möchte ihn bald zu den Anderen lassen.


Aber mal blöd angefragt, was sollen denn 4 Wochen Quarantäne bringen?

Die brinegn doch rein gar nichts, entweder 12 Wochen udn die sidn auch recht unsicher oder Check beim TA.......
bei allem anderen muss ich den anderen zustimmen....Keine neuen Vögel zu brütenden Vögeln....
 
Liora schrieb:
Aber mal blöd angefragt, was sollen denn 4 Wochen Quarantäne bringen?

Die brinegn doch rein gar nichts, entweder 12 Wochen udn die sidn auch recht unsicher oder Check beim TA.......
bei allem anderen muss ich den anderen zustimmen....Keine neuen Vögel zu brütenden Vögeln....


Ich bin von 6 Wochen ausgegangen.. :?

Naja, dann muss er halt noch warten, bis er zu den anderen darf.
Dann ist das Problem mit den Küken zumindest nicht mehr aktuell...
Danke.
 
Wie gehts Eggy und Co. ... läuft alles gut?? *denk*
uuund wooooooo sind bilder von den kleenen,... wenn se ausgewachsen sind sin se nimmer so süß "hässlich"... :D sehn will...
 
Ja, danke der Nachfrage..

Die Beiden wachsen schön, und haben auch die ersten Federchen (bzw den Ansatz)..
Bilder werde ich bald mal einstellen, wenn mich die Mama lässt....:D
 
Mal ne Frage an die Züchter hier...

Wie macht Ihr das mit dem Reinigen des Nistkastens?
Macht Ihr das überhaupt?
Kann ich den einfach austauschen, oder macht da die Mama nicht mit?

Ich stelle nämlich fest, dass er ein bisschen "riecht",
und auch der Boden nicht mehr so ganz frei vom Schmutz ist.

Möchte ja auch nicht, dass die Kleinen in ihrer Sch*** versinken :D

Oder macht das denen nichts, und ich soll es lassen, wie es ist?

Oder komplett den Kasten austauschen, oder nur den Dreck irgendwie rausmachen (wenn ja, wie?)


Hab darüber schon mehrere Meinungen gelesen (Suchfunktion), aber bin zu keinem überzeugenden Ergebnis gekommen... :(


P.S. ich würde Euch Eggbert und Houdini ja so gerne zeigen,
aber erstens sind die Bilder extrem verwackelt (die zappeln ganz schön), und zum Anderen etwas überbelichtet...

Ach, Eggbert bekommt gelbe Federn auf den Flügelchen.. :D



Na gut, hab doch eins mit angehängt - wie gesagt, ist unscharf.. :(
Der/die obere ist Eggbert, drunter Houdini.
 

Anhänge

  • Eggy.JPG
    Eggy.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Also ich tausche wenn alle da sind alle 2-3 Tage die Kästen komplett aus, mache sie sauber richtig udn lasse sie bis zum nächsten wechsel trocknen.....

Meine mamas haben das immer gut mit gemacht...
 
Das funktioniert auch, wenn die Mama ganz scheu ist?

Wie mach ich das dann vom Ablauf her am Besten?
Alten Kasten raus, neuen hin, dann Küken umsetzen?
 
Thema: Baby Eggbert ist geschlüpft

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
175
polo-paul
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.444
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
722
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
592
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben