Baby Eggbert ist geschlüpft

Diskutiere Baby Eggbert ist geschlüpft im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Okay, danke! Freu mich, wenn ich dann endlich den "fertigen" Wellensittich sehen kann.. :D Mal ne Frage, ist es normal, dass der Ältere, also...

  1. #61 Kuschelcorsa, 19. Juli 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Okay, danke!
    Freu mich, wenn ich dann endlich den "fertigen" Wellensittich sehen kann.. :D

    Mal ne Frage, ist es normal, dass der Ältere, also Eggy (geb. 1.7.05) jetzt schon den Kasten verlässt?
    Ich hab ihn jetzt schon zweimal ausserhalb des Käfigs auf dem Boden gefunden, einmal, hat er sich unter ner Wurzel versteckt (bin froh, dass ich ihn gefunden hab..!) und heute sass er mitten drin und hat mich angepiepst...

    Habe ihn jedes Mal zurückgesetzt, er wird auch ganz normal weiter gefüttert, usw.

    Wollte nur mal wissen, ob es denn okay ist, wenn er den Kasten jetzt schon verlässt,
    und wenn nicht, wie ich ihn daran hindern kann... :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chris2

    chris2 Guest

    Dran hindern kannst du sie nur, indem du das naechste mal einen hochformatigen Nistkasten verwendest ;)

    Hoffentlich passiert nie was, wenn die Kueken rausfallen, sollte normal aber nicht viel passieren, 19 Tage ist aber auch sehr frueh 8o
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Kommt mir auch etwas früh vor?
    Vielleicht hilft die Mama ja da etwas nach???
     
  5. #64 Kuschelcorsa, 20. Juli 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Heute war auch Houdini draussen... 0l

    Bin grad heimgekommen, da war der kleine Schreihals lautstark unterhalb des Kastens und hat geschimpft :D

    Habe bereits letzte Woche vorsorglich ein weiches Kissen unter den Kasten gelegt, da fällt der Kleine nicht so hart :D


    @Liora, denke auch, dass es zu früh ist, die kleinen Kerlchen sind noch nichtmal voll befiedert :(
     
  6. #65 Kuschelcorsa, 23. Juli 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Ich glaub , ich weiß jetzt, warum immer einer der Kleinen draussen liegt...
    Chicco (Papa) füttert immer am Eingang des Kastens, und die Kleinen lehnen sich recht gierig raus :)


    Hab davon mal Bilder machen können, so niedlich :D



    P.S.: @ meine Modi -Kollegen: Ihr könnt das jetzt auch gerne zu den Bildern verschieben...
     

    Anhänge:

  7. #66 Kuschelcorsa, 23. Juli 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Ich fand da grad das erste so niedlich, da sieht man schon, was Eggbert für ein kleiner Hübscher wird.. :D
    Ganz der Papa.

    Hier nochmal "Eggy" alleine:
     

    Anhänge:

  8. #67 Kuschelcorsa, 24. Juli 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Ich glaub, ab heute muss ich täglich Bilder einstellen, die kleinen wachsen sooo schnell... :D

    Obwohl, viele scheinen sich für Eggy und Houdini nicht zu interessieren..
    Vielleicht sollte ich das doch lassen mit den Bildern.. :(
     

    Anhänge:

  9. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nur weil nicht so viele schreiben, heißt das noch nicht, daß nicht viele eifrig mitlesen. Mensch, was für eine Veränderung - auf einmal schon fast voll befiedert ... :prima: :D
     
  10. AnneS

    AnneS Guest

    Nein! Viele Bilder!
    Die sind voll niedlich die zwei!
    Putzig :)
     
  11. chris2

    chris2 Guest

    Ich bin auch fuer viiieeeele viiieeeeeeeelllle Bilder :dance: :zwinker:

    Die 2 sind supersuess, ich freu mich auch schon sooo, wenn meine Kueken endlich richtige Federn haben, 2 werden genauso aussehen wie deine 2 :freude:
     
  12. #71 Kuschelcorsa, 24. Juli 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Na gut, dann hab ich noch zwei..

    Houdini ist grad mal wieder ausm Kasten gepurzelt, und hat lauthals protestierend auf dem Volierenboden gesessen.. :D

    Hab ihn dann kurz geknipst, und dann gleich wieder zur Mama gesetzt.
     

    Anhänge:

  13. #72 Kassiopeia, 24. Juli 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Oh, wie süss der ist. Und hat schon fast alle federn. Ist doch immer wieder schön, wie aus häßlichen aliens so schöe vögelchen werden können. viel spass noch mit den kleinen.
     
  14. #73 Ich_mit_Krümel, 24. Juli 2005
    Ich_mit_Krümel

    Ich_mit_Krümel Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    auch geschaut hab- nur meine Spuren doch mal hinterlassen wollte ;)
    zum durchknuddeln (wenns ginge) :-)
     
  15. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    schicke socken! :D
     
  16. #75 FamFieger, 26. Juli 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    schmunzel, guggt er Zwerg da ob du Käsefüße hast?... oder sucht er Löcher in den Socken... süüüüß!!
    und schon soo groß, hmpf. :traurig:
     
  17. #76 yellowbird II, 26. Juli 2005
    yellowbird II

    yellowbird II Guest

    Hallo Kuschelcorsa!

    Glückwunsch!!! Ach sind die süss, ganz der Papa!

    Gruss
    Yellowbird II
     
  18. #77 Kuschelcorsa, 26. Juli 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Gell.. :D

    Hättest Du gedacht, dass dieser Rüpel mal so ein rührender Papa wird?
    So fürsorglich und lieb, einfach süß wie es sich um seine Kleinen kümmert...

    Werde Dich weiter auf dem Laufenden halten, wenn Du magst :?
     
  19. #78 yellowbird II, 1. August 2005
    yellowbird II

    yellowbird II Guest

    Geierfeier!!!

    Hallo Kuschelcorsa!

    JJJJJJJJJJaaaaaaaa!!!!!!!!!

    Logisch mußt du mich auf dem laufenden halten... :prima:
    Bin mittlerweile auch Vogeloma- allerdings aus zufall mein Redskin (ist auf meinen nickfoto abgebildet) hat unter dem Busch ihr Nest gebaut und bis ich das geschnallt hab waren die kleinen schon da (es waren 2, bin glücklich drüber das es nicht mehr sind, hab dieses Jahr schon mehrmals lustiges Eiermopsen veranstaltet)

    Ja, ja so sind sie die Geier...

    Gruss
    Manu
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Kuschelcorsa, 8. August 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Soo, die beiden kleinen sind flügge,

    und halten das liebe Frauchen ganz schön auf Trab.

    Mal trötet es hinterm Fernseher, mal hinter der Voliere, dann wieder auf dem Hamsterkäfig, oder auf dem Rollo..

    Und jedesmal klingt es furchtbar kläglich "hol mich hier rauuuuuuuus" aber wehe, ich komm ihm näher "lass miiiiiiiiiiiich" :D

    Wenn ich den erwische, der meine Vögel so verzogen hat... :D
     
  22. #80 Kuschelcorsa, 8. August 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Ooops, da hab ich Euch doch glatt die Bilder unterschlagen...
     

    Anhänge:

Thema:

Baby Eggbert ist geschlüpft