Baby Eggbert ist geschlüpft

Diskutiere Baby Eggbert ist geschlüpft im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nachdem Sammy und Chicco nach dem missglückten ersten Versuch vorletzten Mittwoch doch noch einmal mit dem Eierlegen begonnen haben (okay, er...
Okay, danke!
Freu mich, wenn ich dann endlich den "fertigen" Wellensittich sehen kann.. :D

Mal ne Frage, ist es normal, dass der Ältere, also Eggy (geb. 1.7.05) jetzt schon den Kasten verlässt?
Ich hab ihn jetzt schon zweimal ausserhalb des Käfigs auf dem Boden gefunden, einmal, hat er sich unter ner Wurzel versteckt (bin froh, dass ich ihn gefunden hab..!) und heute sass er mitten drin und hat mich angepiepst...

Habe ihn jedes Mal zurückgesetzt, er wird auch ganz normal weiter gefüttert, usw.

Wollte nur mal wissen, ob es denn okay ist, wenn er den Kasten jetzt schon verlässt,
und wenn nicht, wie ich ihn daran hindern kann... :?
 
Dran hindern kannst du sie nur, indem du das naechste mal einen hochformatigen Nistkasten verwendest ;)

Hoffentlich passiert nie was, wenn die Kueken rausfallen, sollte normal aber nicht viel passieren, 19 Tage ist aber auch sehr frueh 8o
 
Heute war auch Houdini draussen... 0l

Bin grad heimgekommen, da war der kleine Schreihals lautstark unterhalb des Kastens und hat geschimpft :D

Habe bereits letzte Woche vorsorglich ein weiches Kissen unter den Kasten gelegt, da fällt der Kleine nicht so hart :D


@Liora, denke auch, dass es zu früh ist, die kleinen Kerlchen sind noch nichtmal voll befiedert :(
 
Ich glaub , ich weiß jetzt, warum immer einer der Kleinen draussen liegt...
Chicco (Papa) füttert immer am Eingang des Kastens, und die Kleinen lehnen sich recht gierig raus :)


Hab davon mal Bilder machen können, so niedlich :D



P.S.: @ meine Modi -Kollegen: Ihr könnt das jetzt auch gerne zu den Bildern verschieben...
 

Anhänge

  • Füttern1.JPG
    Füttern1.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 157
  • füttern2.JPG
    füttern2.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 145
  • füttern3.JPG
    füttern3.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 136
  • füttern4.JPG
    füttern4.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 155
  • füttern5.JPG
    füttern5.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 151
Ich fand da grad das erste so niedlich, da sieht man schon, was Eggbert für ein kleiner Hübscher wird.. :D
Ganz der Papa.

Hier nochmal "Eggy" alleine:
 

Anhänge

  • Guckguck.JPG
    Guckguck.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 134
Ich glaub, ab heute muss ich täglich Bilder einstellen, die kleinen wachsen sooo schnell... :D

Obwohl, viele scheinen sich für Eggy und Houdini nicht zu interessieren..
Vielleicht sollte ich das doch lassen mit den Bildern.. :(
 

Anhänge

  • 24.07.05-4.JPG
    24.07.05-4.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 123
  • 24.07.05-2.JPG
    24.07.05-2.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 120
  • 24.07.05-3.JPG
    24.07.05-3.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 121
  • 24.7.05.JPG
    24.7.05.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 123
Nur weil nicht so viele schreiben, heißt das noch nicht, daß nicht viele eifrig mitlesen. Mensch, was für eine Veränderung - auf einmal schon fast voll befiedert ... :prima: :D
 
Ich bin auch fuer viiieeeele viiieeeeeeeelllle Bilder :dance: :zwinker:

Die 2 sind supersuess, ich freu mich auch schon sooo, wenn meine Kueken endlich richtige Federn haben, 2 werden genauso aussehen wie deine 2 :freude:
 
Na gut, dann hab ich noch zwei..

Houdini ist grad mal wieder ausm Kasten gepurzelt, und hat lauthals protestierend auf dem Volierenboden gesessen.. :D

Hab ihn dann kurz geknipst, und dann gleich wieder zur Mama gesetzt.
 

Anhänge

  • 24.07.05-5.JPG
    24.07.05-5.JPG
    19 KB · Aufrufe: 188
  • 24.07.05-6.JPG
    24.07.05-6.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 193
Oh, wie süss der ist. Und hat schon fast alle federn. Ist doch immer wieder schön, wie aus häßlichen aliens so schöe vögelchen werden können. viel spass noch mit den kleinen.
 
auch geschaut hab- nur meine Spuren doch mal hinterlassen wollte ;)
zum durchknuddeln (wenns ginge) :-)
 
schmunzel, guggt er Zwerg da ob du Käsefüße hast?... oder sucht er Löcher in den Socken... süüüüß!!
und schon soo groß, hmpf. :traurig:
 
Hallo Kuschelcorsa!

Glückwunsch!!! Ach sind die süss, ganz der Papa!

Gruss
Yellowbird II
 
Gell.. :D

Hättest Du gedacht, dass dieser Rüpel mal so ein rührender Papa wird?
So fürsorglich und lieb, einfach süß wie es sich um seine Kleinen kümmert...

Werde Dich weiter auf dem Laufenden halten, wenn Du magst :?
 
Geierfeier!!!

Hallo Kuschelcorsa!

JJJJJJJJJJaaaaaaaa!!!!!!!!!

Logisch mußt du mich auf dem laufenden halten... :prima:
Bin mittlerweile auch Vogeloma- allerdings aus zufall mein Redskin (ist auf meinen nickfoto abgebildet) hat unter dem Busch ihr Nest gebaut und bis ich das geschnallt hab waren die kleinen schon da (es waren 2, bin glücklich drüber das es nicht mehr sind, hab dieses Jahr schon mehrmals lustiges Eiermopsen veranstaltet)

Ja, ja so sind sie die Geier...

Gruss
Manu
 
Soo, die beiden kleinen sind flügge,

und halten das liebe Frauchen ganz schön auf Trab.

Mal trötet es hinterm Fernseher, mal hinter der Voliere, dann wieder auf dem Hamsterkäfig, oder auf dem Rollo..

Und jedesmal klingt es furchtbar kläglich "hol mich hier rauuuuuuuus" aber wehe, ich komm ihm näher "lass miiiiiiiiiiiich" :D

Wenn ich den erwische, der meine Vögel so verzogen hat... :D
 
Ooops, da hab ich Euch doch glatt die Bilder unterschlagen...
 

Anhänge

  • 08.08.JPG
    08.08.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 90
  • 08.08.i.JPG
    08.08.i.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 91
Thema: Baby Eggbert ist geschlüpft

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
173
polo-paul
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.444
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
722
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
592
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben