Baby Lisa

Diskutiere Baby Lisa im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Kleines, bei einem Gewicht von 1000 g benötigt dein Ara 3 x täglich 100 ml Handaufzuchtfutter für Aras um nicht abzunehmen. Beachte, daß...

  1. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Kleines,

    bei einem Gewicht von 1000 g benötigt dein Ara 3 x täglich 100 ml Handaufzuchtfutter für Aras um nicht abzunehmen. Beachte, daß es wirklich für Aras ist, sonst ist der Fettgehalt zu niedrig. Das Gewicht finde ich nicht so schlimm. Wenn er zu pummelig ist, hat er keinen Anreiz für zu fressen. Er sollte nur nicht noch leichter werden.

    Knackt er Sonnenblumenkerne? Leider ist er anscheinend über den Punkt hinaus wo er freiwillig anfängt zu fressen. Halte ihn auf dem Gewicht das er jetzt hat, gib ihm viel versch. Obst, Körner und Nüsse ohne Schale. Was du dann noch brauchst ist viel Geduld, irgendwann wird er anfangen Körner zu fressen. Allerdings nur, wenn er so hungrig ist, daß er einen Sinn darin sieht. Wenn du ihn satt fütterst, kann es sein, daß du ihn die nächsten Monate nicht mehr "vom Löffel bekommst".

    Um ihn an den Geschmack von Sonnenblumenk. zu gewöhnen kannst du auch geschälte SBK kaufen, mahlen und mit etwas warmem Wasser zu Brei anrühren. Den dann mit dem Löffel füttern.

    Viele Grüße
    Maja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    Korrekt !!!! Mein Reden !!!
     
  4. kleines

    kleines Guest

    Hallo,
    Soviel frisst sie nicht, es sind nur ca. 60 ml mal etwas mehr aber meistens noch weniger.
    Sonnenblumenkerne und Nüsse frisst sie, wenn wir es vorkauen, dann kann sie nicht abwarten und holt es aus unserem Mund raus.

    Wie sieht es aus mit Erziehung?
    Finde ich sehr wichtig da sie auch äußerst frech ist!
    Wie geht man am besten vor, wenn sie etwas nicht soll?

    @ Patentante Nicole,
    ich hoffe ihr lasst euch bald sehen ich kann sehr gut Hilfe gebrauchen ... ;)
     
  5. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    Hi Anja, ja sobald rolf aus dem krankenhaus ist und es ihm einigermaßen gut geht, werde ich mein "Patenkind" besuchen, freu mich schon sehr.

    Pass bitte auf mit dem "selbst" zerkleinern im Mund, ist zwar artgerecht, aber auch Du kannst Krankheiten Bakterien oder Viren übertragen ( Erkältung etc. ), da Lisas Immunsystem garantiert noch sehr geschwächt ist, solltest Du mal jemanden fragen der davon mehr Ahnung hat . Ich schreib es nur von Hörensagen, habs hier oder in der oase zufällig gelesen. Frag mich bitte nicht wo... keuch, keine Ahnung. << Auch Charlie "küsst" gern... UND DAS MIT ZUNGE... ich muss ihm das auch abgewöhnen.

    Das mit der Erziehung ist so eine sache, einen Vogel kann oder sollte man meines Erachtens nicht erziehen, wenn er ein Vogel bleiben soll. Allerdings hört Charlie schon auf ein lautes tief betontes NEIN. Das beziehe ich überall ein, sollte er hören, gibt es ein helles ruhiges: " Ja feiiiiiiiiiiiiiiiiiiin" und eine kraulende Hand oder ein Nüsschen zur Belohnung.


    WIR WOLLEN FOTOS !!!!!! :freude:


    Woooooo sind die süßen Fotos ??? Los rein damit !!! ;)
     
  6. kleines

    kleines Guest

    Hallo Nicole,
    so richtig erziehen meine ich auch nicht * gins*
    Mehr so die dinge die sie nicht tun soll, wie man das am besten handhabt.
    Z.B. Sie flattert mitten auf den Essentisch oder klettert am Schrank hoch reißt alles runter einschließlich Telefon usw. zum Schluss fällt sie selbst auch runter.

    Seit neusten weiß sie ja nun das sie nicht ins Schlafzimmer soll ( sie wollte immer auf dem Bett schlafen) wenn ich die Tür angelegt habe geht es auch.
    Nur sobald sie mit bekommt das die Tür auf ist, ab ins Schlafzimmer.
    Wenn ich komme macht sie ein lautes ääh und schlägt kurz mit den flügeln , ich sag nein und will sie hoch nehmen, sie wieder ääh und schnappt kurz nach Arm oder Hand ..
    Das macht sie immer, wenn ich sie dort weg hohle wo sie nicht sein soll ( sie aber hin will )
    Da frag ich mich natürlich was passiert wenn sie größer ist ?? Also jetzt reagieren, aber wie ??
    Sie ist wirklich ganz schön frech und hat einen echten Dickkopf!

    Leider hat sie Immo- auch wieder ein bissel abgenommen ( sie frisst nicht richtig ) und den ganzen Tag nur Dummheiten im kopf ...
     
  7. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo Kleines

    pro mahlzeit oder tag ????????

    ist ein grosser fehler: vom vogel her gesehen zwar io., aber von der gesundheit her nicht. der mensch und auch dein geier haben andere bakterien usw. auch sind bestimmte vieren wo das imunsystem deines geier nicht ausgelegt ist, welche du ihm durch das mundfüttern übertragen könntest ( umgekehrt ebendso ).
    so nun ist dein geier schon unterernährt und du steckst ihn an, was dann ????

    habe selber noch keinen mit der hand aufgezogen und hoffe es nie tun zu müssen. suche dir bei jemanden rat, der sich wirklich damit auskennt sonst wirst du ihn verlieren.

    ich wünsche dir und deinem geier alles gute. :trost:
     
  8. #27 Ara4ever, 14. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2005
    Ara4ever

    Ara4ever Guest

    Hi Jörg, hier bestätigt sich wiedermal Deine Aussage vorhin am telefon :

    Du sagtest: Du bist immer gut zu "Vögeln"...... :+knirsch:



    Hi Anja, mach Dir keine Sorgen, ein Arababy ist wie ein Kleinkind, sie ist nicht zu erziehen, diesen Dauerstress wirst Du wohl noch so an die 60 Jahre haben...
    Vielleicht liegt es auch daran dass sie noch nicht fliegen kann. Charlie ist nicht so viel rumgepirscht wie Deine Lisa. << "Frauen" sind eben die härteren...
     

    Anhänge:

  9. kleines

    kleines Guest

    Hallo Jörg,
    Das ist pro Mahlzeit.
    Gut dann werde ich es nicht mehr aus dem Mund füttern..

    @ Nicole,
    60 Jahre? So lange leb ich wohl net mehr ( na dann darf sich meine Tochter rum ärgern :D sie nimmt nämlich die Aras und mein Sohn die anderen :freude: . Das fliegen wird immer besser trotz der gestutzten Flügel, ist schon bemerkenswert
     
  10. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Kleines

    und wieviele mahlzeiten gibt es eine oder 30 ?????????????
    mit deiner antwort weiss man genauso viel wie vorher, naja mach wie du denkst !!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Quatsch, natürlcih kann man sie erziehen, ja muss es sogar tun für ihre eigenen Sicherheit. Sie müssen, und können, so viel lernen, Kabel in Ruhe lassen, nicht oben auf der Tür landen, nicht an den Herd gehen usw usf.

    Ein Ara soll ja die Intelligenz eines drei bis fünf jährigen Kidnes ahebn. Also ist er auch in der Lage all das zu lernen, was so ein Kind lernen kann.

    LG,

    Ann.
     
  12. kleines

    kleines Guest

    Hi jörg,
    sorry aber das hatte ich schon geschrieben, das sie 4 Mahlzeiten am Tag bekommt !

    @ Ann,
    hast du ein paar Tipps wie man die Erziehung am besten anfängt ?
    Ich möchte ja nur , das lisa das eine oder andere nicht macht ( wie du schon schreibst ).
     
  13. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Kleines

    4 x am tag hatte ich überlesen, wenn nötig fütter halt 5 x obst und körner sowie nüsse zerkleinern und unters aufzuchtfutter mischen. wie schon gesagt rufe jemanden an der sich mit hz gut auskennt. schicke dir noch eine pn dazu.
     
  14. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Kleines,

    4 Mahlzeiten sind schon zuviel. 3 sind das Äußerste. Der Vogel kann gar nicht fressen lernen, wenn er den ganzen Tag gefüttert wird. Er hat dann immer etwas im Kropf und nie Hunger. Warum sollte er sich dann die Mühe machen Körner zu knacken? Wiege ihn täglich morgens und brich nicht gleich in Panik aus, wenn er 20 g abnimmt. Wenn er von sich aus Kerne knacken kann ist das schon mal gut.

    Was sie auch gerne fressen ist Mais, evtl. aus der Dose. Vielleicht hast du ja auch eingefroren, ob es bei Aldi noch frischen gibt weiß ich nicht. Der Mais ist sehr nahrhaft und wird vom Ara-Faulpelz (Faulpelz darum, weil sie meistens einfach zu bequem sind um selber zu fressen :D ) gerne genommen weil er so schön weich ist.

    Versuche es mit den gemahlenen Sbkernen wie ich es beschrieben habe. Das wirkt manchmal ware Wunder und schadet auf keinen Fall.

    Wenn du möchtest kannst du dich auch gerne per Pn an mich wenden. Ich kann dir versichern, daß ich schon einige :D HZ durchgeführt habe.

    Viele Grüße
    Maja
     
  15. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Kleines,

    schau doch einfach mal ins Clickerforum, dort könnenw ir dann gerne weiter darüber reden.

    Im Prinzip musst Du einfach ungewolltes Verhalten völlig ignorieren und gewolltes üppig belohnen.

    LG,

    Ann.
     
  16. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    Bei alle HA papageien, ins besonderes bei aras, die entwohnung-fase ist eine schwierig und sehr delikate fase, die werden paar 100g. verloren (das ist normal, keine panik; aber mann muss hellwach genug und aufpassen das die nicht abmagern.
    Was zu machen, würde praktich schon gesagt: Babybrei reduzieren, das was du gibst gut in fett und kalorien anteil, und napf anbieten mit verschiedenen obst sorten (besser die, die etwas weich sind und saftig) und eingeweicht körner, besser quell/keim futter. Nebenbai kannst du auch angeweicht zwiback geben.

    Du kannst, sogar sehr gerne, "zeichen" das du isst und sagen das sehhhr lekker ist, aber bitte nicht mit mund futtern. Es gibt das gehar das die varten geffuttert zu werden und verhungern weil die nie gelernt hatten zu knabern.

    Zu erziung; eine ara kann mann doch erziehen, genau so wie eine hund. Meine sind stubenrein die wissen genau was erlaubt ist und was nicht....die sind nich dumm!

    Eine schünes sonntag wünchen euch
    Mario&company
     
  17. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    Hi Anja, DAS ist das A und O, was Ann beschrieben hat <<< super geschrieben !! , aber dazu brauchst Du nun wirklich keine Plastikklapper... ( Clicker ) ;)



    An alle, ich habe gelesen dass Mais eine Nitratvergiftung hervorrufen kann, weiss hier jemand mehr darüber ??? Unser Ara knabbert auch sehr gern Mais, bin jetzt wieder etwas ängstlich wg. Nitratvergiftung...
     
  18. kleines

    kleines Guest

    Hallo,
    Genau das ist ja mein Problem, ich kann jetzt nicht weniger füttern da sie doch schon viel zu dünn ist!
    wenn sie jetzt wieder abnimmt habe ich doch nichts gewonnen.
    Wir sind doch zur zeit über jedes Gramm das sie zunimmt froh!
     
  19. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ok Kleines, varstehe ich deine sorge.

    Hast du aber noch keine gewicht angabe angegiben.
    Bitte wiege deine Lisa morgens mit kropf leer, und schreib bitte was für eine gewicht sie hatt.

    Hier in forum wird geschrieben an seit 2 über eine gewicht von 1000g, wenn so ist für eine dunkelrotearasbaby in der entwohnunf fase, dann ist normal.

    Ist nicht wichttig wie offt du futterst aber ist wichttig was wir gefuttert. Aras benotigen eine hoher fettanteil als andere papageienbaby, darum wurde dir schon enpfolen nusse zumahlen und unter das richtige babysbrey runter zu mischen.
    Du sagst das futterst keytee. Ist die richttige sorte? (macaw) Gibst du das futter=wasser einteil wie auf der verpackung enpfolen?
    weil wenn du sagst das sie zu dunner kot hatt, vielleich gibst du zu viel wasser und zu wenig pulverbrey

    ciao
    mario&company
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Kleines

    jetzt rede ich mal takeles oder wie sich das nennt mit dir.

    habe dir mehr wie eine pn geschickt und dir das auch öffentlich geschrieben mit 2 namen wo du mit sicherheit unterstützung bekommst und die sich mit hz auskennen. leider hast du hier wieder gepostet ohne meine pn an dich zu lesen. was willst du ??????? deinen geier retten oder umbringen ??????????? unternehme was damit ihm geholfen wird !!!!!!!!!!!!!!!

    oder ist der ara nur erfindung ?????????????

    kann deine handlungsweise wirklich nicht verstehen ????????????

    auch wenn ich mich jetzt im ton fergriffen habe, dafür kann ich mich nicht entschuldigen .
     
  22. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Joerg,

    soviel ich weiss war der pc von kleines abgestuerzt und sie hat alles daten verloren..aber das kann sie dir bestimmt besser als ich erklaeren.
     
Thema: Baby Lisa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baby essen vorkauen gut für immunsystem

    ,
  2. kakadubaby durchfall

Die Seite wird geladen...

Baby Lisa - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  4. Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling)

    Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling): Hallo ihr Lieben Seid 5 Tagen hab ich einen kleinen Feldspecht ...ich denke das es einer ist Ich hab ihn fliegen Banane und Eigelb verfüttert...
  5. HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!

    HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!: Hallo, Ich habe folgendes Vogel Problem. Vor ungefähr drei Wochen haben wir unsere (eigentlich nur noch für Gerümpel bestehende) Garage...