Baby-Vogel gefunden!!!

Diskutiere Baby-Vogel gefunden!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle! Heute Morgen wurde mir ein Baby-Vogel gebracht. Er hat noch sein Baby-Flaum, aber vollständig. Scheint auch nicht verletzt zu...

1. Sandra1

Sandra1 Neues Mitglied

Hallo an alle!

Heute Morgen wurde mir ein Baby-Vogel gebracht. Er hat noch sein Baby-Flaum, aber vollständig. Scheint auch nicht verletzt zu sein. Quietscht vor sich hin und wenn er in meiner Hand ist, fängt er sofort an zu schlafen. Er sitzt auch schon auf dem Stängele und macht leichte "Flugübungen".

Mein Problem: Er macht den Schnabel nicht zum Fressen auf. Aufzuchtfutter usw. alles da. Wie kann ich den Vogel animieren seinen Schnabel zu öffnen??? Ab wann frißt er aus dem Napf?

LG Sandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Ist es der Vogel auf Deinem Benutzerbild? Man müsste ja erstmal wissen, um welche Vogelart es sich handelt, zwecks Futter.

4. Sandra1

Sandra1 Neues Mitglied

Hallo!

Ich nehme an, dass es sich um einen Grünfink handelt. Das Benutzerbild ist meine Frau Meise. Die päppel ich auch grad auf :) Wie gesagt, er bekommt Aufzuchtfutter. Sitzt in einem Körbchen, ausgelegt mit Handtuch und Zewa. Und quietscht vor sich hin.

Sandra

5. Mariama

Mariama Vogelfreundin

Hallo Sandra,

bist Du ganz sicher, dass es sich um einen Grünfinken handelt?

Wenn nicht, stelle doch bitte ein Foto ein und verfasse einen Beitrag im Unterforum "Pflege und Aufzucht". Dort sind die Experten.

Finken benötigen Handaufzuchtfutter (Kaytee exact oder Nutribird A21) mit kleinen Grillen, Heimchen, Mückenlarven, abgekochten Pinkis und Drohnenbrut. Ab der dritten Woche kommen eingeweichte Hirsekörner und Gräsersamen dazu.

Liebe Grüsse und alles Gute für den kleinen Vogel

6. Sandra1

Sandra1 Neues Mitglied

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort. Leider ist das Vögelchen gestorben. Innerhalb von 1 Stunde. Von quietsch fidel zu tot. Plötzlich apathisch, konnte das Köpfchen nicht mehr halten. Lag dann auf der Seite und hatte die Augen ganz zu. Und atmete nur noch oberflächlich. Ganz schrecklich.

Traurige Grüße Sandra

7. Mariama

Mariama Vogelfreundin

Das tut mir leid, Sandra. :traurig:

Liebe Grüsse

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Baby-Vogel gefunden!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. babyvogel quietscht

Die Seite wird geladen...

Baby-Vogel gefunden!!! - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Katze und Baby

Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...