Backen für Kannarienvögel

Diskutiere Backen für Kannarienvögel im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gibt es eigentlich Backrezepte für Kannarienvögel?:? Danke schon mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. Feli

    Feli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es eigentlich Backrezepte für Kannarienvögel?:?
    Danke schon mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Feli,

    ich vermute, Du meinst Backrezepte für Kräcker/Knabberstangen oder ähnlichem für Kanarien.
    Hier gibt es Rezepte. Sie sind zwar hauptsächlich für Papageien/Sittiche gedacht, ich denke aber durch Austausch diverser Körner/Futtersorten kann man die auch für Kanarien nehmen.
    Darf ich einmal fragen, warum Du Deinen Kanarien so etwas anbieten möchtest?
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    Als Knabberspaß - bevor ich die gekauften Kräcker fütter, backe ich mir lieber eigene, da kann ich selber entscheiden was ich reinbacke ;)

    Grundsätzlich hast du aber recht - die Rezepte können Kanarienhalter auch nehmen, es müssen dann entsprechend Kanariensaat en verbacken werden. Wieviel nun an Körnern hinein muss, das bekommt man mit der Zeit raus. Für Kanarien wichtig: Die Kräcker sollten nicht zu hart werden.

    Bei mir kommen die Kräcker gut an, die viel Grassamen enthalten.
     
  5. Feli

    Feli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon Zugfogel gesagt hat!Ich finde in den gekauften sachen weiß man nicht was in denen drin ist!:+schimpf
    Vielen Dank!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Backen für Kannarienvögel

Die Seite wird geladen...

Backen für Kannarienvögel - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Goldfasan hat dicke backen

    Hilfe Goldfasan hat dicke backen: Hallo leute, mein sehr zahmer goldfasanen hahn hat dicke backen bekommen.Er lebt immoment mit tauben zusammen.Was kan man dagegen...
  2. Comin' Back

    Comin' Back: Halloo, ich dachte ich starte mal diesen Thread, damit wir hier zusammenfassen, wer es aus dem Süden zurück in den Garten bei uns geschafft hat...
  3. Loch in der Backe

    Loch in der Backe: Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also es geht um folgendes: Unser Kanarien Weibchen hat 2 Baby s bekommen, diese sind nun...
  4. Backe, backe Kuchen....

    Backe, backe Kuchen....: ...also gut, es war kein Kuchen. Aber ein verdammt gut gelungenes Zucchini-Gemüse, mit Süßkartoffeln, Champignons, Curcuma-Gewürz, mit Weißwein...