Badehäuschen befestigen?

Diskutiere Badehäuschen befestigen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, hab da mal eine Frage an euch: Wie befestigt ihr die Badehäuschen an den Türen, so das sie nicht runterfallen können? Für meine Agas ist es...

  1. July

    July Guest

    Hi,

    hab da mal eine Frage an euch:
    Wie befestigt ihr die Badehäuschen an den Türen, so das sie nicht runterfallen können?

    Für meine Agas ist es der schönste Sport die Dinger in Sekundenschnelle auszuhaken und runterzuwerfen!
    Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil 1. der Tepich sich in eine Moorlandschaft verwandelt und 2. die Volierentür dann offen ist und die beiden dann ausbrechen können und in unserer Abwesenheit das Zimmer verwüsten. Außerdem ist es ja auch gefährlich wenn die da unbeaufsichtigt alles mögliche anstellen können. :s

    Ich möchte ihnen das Bad aber nicht ganz entziehen, da die zwei super gerne baden. Habe jetzt ein etwas stabileres Nympfen-bad gekauft, das geht wenigstens nicht sofort kaputt.
    Meine zwei sind da doch sicher keine Ausnahmeerscheinung, oder? Wie sichert ihr die Vogelbäder?

    Bin gespannt auf eure kreativen Lösungen!

    LG,
    July
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    hi

    seid einer woche, haben meine Piepser auch festgestellt, das man das bad aushänge kann :D
    das war erst mal ein schock für mich...
    ich komm von der schule, schau in den käfig, und kein vogel mehr da !! :k

    aber zum glück waren sie noch da, obwohl das fenster gekippt war !!!

    Und jetzt können meine Agas auch die Käfig türen öffnen :~

    kleine schlau Piepser sind des !!!1 :D :D :D

    BYeee Simon
     
  4. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wie wäre es statt mir Badehäuschen mit Schalen? Das brauchen bloß einfache untersetzer sein aus Ton oder sogar Plastik. Anständig groß, leicht begehbar für die Geier, leicht zu reinigen für die Menschlein und absolut aushängesicher! ;) Einziger Nachteil: kein Spritzschutz, also Überschwemmung ahoi. Kann man natürlich nicht unbedingt in einen Käfig reinstellen, sondern muß das Bad ggf. draußen anbieten, aber bei täglichem Freiflug sollte das auch kein Problem sein.

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
Thema:

Badehäuschen befestigen?

Die Seite wird geladen...

Badehäuschen befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel verbringt den ganzen Tag im Badehäuschen

    Kanarienvogel verbringt den ganzen Tag im Badehäuschen: Hallo zusammen, ich bin besorgt über ein momentan sehr eigenartiges Verhalten des Kanarienvogels (Hahn, 4 Jahre) und weiß nicht, ob es...
  2. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

    Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...
  3. Nistkasten befestigen????

    Nistkasten befestigen????: Hallo,Guten Morgen,ich habe mir einen Nistkasten erworben,nun meine Frage wie befestige ich ihn sicher,habt Ihr anregungen evtl. sogar ein...
  4. Wie Volierengitter befestigen?

    Wie Volierengitter befestigen?: Hallo Volierenbauer und Volierenbesitzer! Ich habe hier zwar schon viel über meine Voliere geschrieben und viele Tipps gegeben, aber ich habe...
  5. Geschüh befestigen

    Geschüh befestigen: Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das unten gezeigte Geschüh am Fuß befestige?!? Bin etwas ratlos... [ATTACH]