Badehaus für Graupapageien???

Diskutiere Badehaus für Graupapageien??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Badehaus ??? Unser Grauer scheind ziemlich gerne zu baden, daher haben wir Ihm ein Badehaus gekauft. Das ist wie sich nun raus gestellt hat,...

  1. Kabbye

    Kabbye Guest

    Badehaus ???

    Unser Grauer scheind ziemlich gerne zu baden, daher haben wir Ihm ein Badehaus gekauft.
    Das ist wie sich nun raus gestellt hat, ziemilcher Schrott. Selbst bei e-Bay scheind es kein anderes zu geben als dieses Standartteil :nene: :nene: :nene:

    Uns würde mal interessieren was Ihr für Badehäuser habt und wo sie zu bekommen sind.

    LG Heike & Adrian
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich habe eine große (!) flache Schüssel. Früher war da mal so ein Zimmerbrunnen (Vernebler) drin, kennst sicher.
    Standsicher sollte sie sein, und so groß, dass sich der Graue auch schön bewegen kann beim Plantschen, ohne dass er sich dabei anstößt. Folglich ist dieses Badehaus von dir zu klein für Graupapageien (finde ich ;)).
    In so einem Ding hab ich eine Zeit lang mal das Obst und Gemüse gefüttert. Da spritzt nicht alles ganz so schlimm durch die Gegend :D

    LG
    Alpha
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Heike,

    die handelsüblichen Badehäuser sind für Großpapas zu klein.
    Ich habe eine Auflaufform als Badewanne zweckentfremdet :zwinker:
    Aus dem Baumarkt habe ich Halter gekauft und kann sie so für die Innenvoliere
    [​IMG]

    als auch für die Außenvoliere nehmen
    [​IMG]

    Die Auflaufform brauche ich einfach nur einzuhängen.
     
  5. #4 Monika.Hamburg, 9. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Sven,

    schade das Nemo das nicht sehen kann !!!!

    Dein Grauer badet ja mit voller Leidenschaft . :zustimm:

    Ich habe mir jetzt eine viereckige ,grosse Schüssel geholt, die ich bis zum Rand mit Wasser füllen muss, da dieser nichtbadende Vogel mir hier sonst das Zimmer unter Wasser setzt. Ich gebe ja nicht auf und hoffe, dass er sich vielleicht doch irgend wann mal entschliesst sich zu Baden !

    Mausi macht allerdings auch keine Anstalten, sie sitzen beide auf dem Rand und starren das Wasser voller ekel an !
    Gleich und Gleich gesellt sich gern ! :zwinker:

    Aber Deine Auflaufform ist Spitze !!!! :zustimm: Super Idee !

    Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen, dass hier einer der Vögel baden geht, muesstest mir bitte mal Deine Befestigungstechnik schreiben !
    In ca. 100 Jahren ! :D

    Gruß
    Monika
     
  6. fisch

    fisch Guest

    <g>
    Monika, bei mir hat es ca. 1 Jahr gedauert, bis freiwillig gebadet wurde - brauchst sicherlich also keine 100 Jahre warten :trost:
     
  7. mel

    mel Guest

    Hi Kabbye,
    hihi, noch jemand, der so einen Mist gekauft hat :)
    Habe genau das selbe geholt (€22,50) und bin stolz wie Scholli nach Hause, hab das Ding an den Käfig gehängt... und keiner ist da rein...
    Dann habe ich hinten mit Schraubenzieher und Kerze 2 Löcher reingeschmolzen und habe den beiden das IN den Käfig gehängt(mit diesen S förmigen Fleischerhaken) naja, dann haben sie festgestellt, dass man da gaaaaanz toll Sachen von oben reinschmeissen kann.
    Zum Schluss wurde das Teil als stilles Örtchen genutzt..
    Da das 1. unhygenisch ist und 2. mir genau sagt was sie davon halten, habe ich das wieder rausgenommen.
    Nun steht es hier in der Ecke. Kann ich vielleicht noch als Spielzeug missbrauchen... Noch mehr Löcher rein und Sisalseil mir Hölzern ran.. Zum Baden wird weiterhin das(viel zu kleine) Wassernapf genommen :p
    LG
    Melly
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Findest du in Beitrag 26 und 27 von hier :zwinker:
     
  9. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    ganz oben vorgestelltes Badehaus wurde bei uns auch nur selten genutzt - vielleicht weil ihnen nicht behagte das es oben vergittert ist ?

    Mein Tipp: ein Katzenklo der preiswertesten Art - hauptsache mit Rand - der schützt nämlich ganz praktisch vor zu großen Überschwemmungen :D
     

    Anhänge:

  10. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    Allerdings - sonst kippt der Geier das Ding beim Randalieren einfach aus, statt darin zu baden :-)

    Von Bade'häusern' halte ich eh' wenig - weil viele Vögel (nicht nur Graue) es nicht mögen, wenn sie sich zwischen enge Seitenwände oder gar noch unter ein Dach zwängen müssen. Eine Schale ist da besser. Dass dann am Badetag 'Land unter' ist, ist halt Schicksal ;-)

    Viele Grüße, Stefan
     
  11. mel

    mel Guest

    Hallo Masch,
    naja, das Gitter kann man ja abnehmen.... Aber trotzdem mochten sie es nicht.
    Werde mir gleich auch einmal die Anschraubtechnik von dem Bratteil ansehen.
    Obwohl so ein Katzenklo ist auch eine gute Idee... die Frage ist nur wie lange es dauert bis Graue da rangehen (könnte ja beissen, und wenn es das nicht macht, dann wird es 100% explodieren). Ausserdem ist das eher schwierig das Teil aufzuhängen. Auf den Boden gehen die beiden so ungerne (zum Glück)
    LG
    Melly
     
  12. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Ich habe anfangs auch das Unterteil einer Katzentoilette zum Baden für die Grauen gehabt.
    Wenn dann aber beide Geier baden und Die Flügel ausbreiten wollenhabe ich gedacht,es muß was größeres her.

    Nun benutzen meine Grauen so eine -Unterbett-Kommode- oder wie sich das nennnt.
    Das ist ideal wenn zwei Graue gleichzeitig baden wollen. Und der Preis dafür ist auch toll. 6 € habe ich dafür bezahlt. Wenn das mal mit den Preisen sogenannten Badehäuser vergleicht :zustimm:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Kabbye

    Kabbye Guest

    Schön das wir so viele neue Ideen von Euch bekommen haben :beifall:
    Da werden wir jetzt was bauen damit die Trinkschale nicht mehr als Badewanne herhalten muss. s-troll

    LG Heike & Adrian
     
  15. freddy k

    freddy k Guest

    brauche badehaus

    :?
    habe 2 kleinaras,auricollis+maracana
    hatte bis heute ein schönes badehaus ca 40cmx25,zum ranhängen,durchsichtig.
    der maracana tauchte seinen kopf in das trinkgefäß, also will baden.
    seltsamerweise wollen die 2 immer baden ,wenn die waschmaschine
    den schleudergang hat,zu 80% ist dann badezeit.beide baden sehr gern u wöchentlich.die kleine(goldnacken) badet normal, genüßlich, der andere
    (rotrücken) planscht dermaßen,daß es eine kleine überschwemmung gibt.

    also badetag heute,schnell badehaus geholt,wasser rein u leider habe ich es in der schnelle leider nicht richtig rangehängt,es viel runter u es ging kabutt.
    natürlich war er nicht drin,pass schon auf,viel mir leider aus der hand.

    jetzt echt blöde, wo bekomm ich sowas wieder her?
    es ist über 15 jahre her, erinnere mich nicht mehr woher.
    alle zooabteilungen bei uns angerufen, nichts.
    ebay- auch nichts gefunden.

    bräuchte wieder sowas in der art,besonder weil sie daran gewöhnt sind.

    hilfe wer prima
     
Thema: Badehaus für Graupapageien???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badehaus für papageien

    ,
  2. grosses vogel badehaus mit gitter

    ,
  3. badehäuschen für voliere

    ,
  4. badehaus aus Holz für vögel,
  5. badehaus für papagei
Die Seite wird geladen...

Badehaus für Graupapageien??? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...