Badehaus für Sittiche. Was haltet ihr von diesem ?

Diskutiere Badehaus für Sittiche. Was haltet ihr von diesem ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen ! Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer dieses Machioro Badehauses :D *Dank an Polo :blume: * Ist im Verhältniss zu den...

  1. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallöchen !

    Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer dieses Machioro Badehauses :D *Dank an Polo :blume: * Ist im Verhältniss zu den Handelsüblichen Wellibadehäuschen riesig ! Da würde auch ein Nymphensittich Platz drin finden ;)
    Jetzt werde ich mal gespannt die Reaktion der Wellis abwarten :trippel:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
  4. #23 Cahandria, 26. Juli 2005
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
  5. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich habe das gleiche Badehaus (Polo) aus Duisburg vom Zoo Zajak, da kostet es allerdings 13€. Ist ja ganz nett, aber seit meine Pieper ein dre Etagen Erlebnissbad haben :D , finden sie die Badewanne zu öde :zwinker:

    Erst langsam... und dann geht´s richtig los :dance:
     
  6. #25 Cahandria, 26. Juli 2005
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Wow 8o Wenn das mal kein Erlebnisbad ist ... Sieht super aus.

    Hättest du da noch ein Bild in der Gesamtansicht ?
    Wie machst du das mit dem Wasser, damits nicht veralgt, verkalkt oder absteht ?
     
  7. #26 Glitzerchen, 27. Juli 2005
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das sieht ja wirklich nach jeder Menge Spaß aus! Klasse!
    :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Also wer bereit ist, die komplette Umgebung anschließend zu wischen, dem kann ich so einen Brunnen nur empfehlen.
    Es macht den kleinen wirklich sehr viel Spaß. Manchmal baden sie fast ununterbrochen über Stunden. Baden, sonnen, baden... 8) Und die, die grade nicht mitbaden, sitzen auf der Stange darüber und lassen sich nasspritzen. Sowas haben sie bei den Schalen nie gemacht.
    Naja, und zudem erhöht es halt auch die Luftfeuchtigkeit ein wenig und bindet staub.

    Nur meine Sperlis lassen sich noch nicht so von der Badelust anstecken, die ziehen noch ihren Trinknapf vor. ;)

    Ich reinige den Brunnen ganz einfach mit einem Lappen und Wasser.
    Ich reinige es täglich, wenn die Vögel mal nicht fliegen, läuft es auch mal zwei Tage durch, länger nicht. Daher wird es auch nicht wirklich schmutzig. Dadurch, dass das Wasser fließt, reinigt es sich ja auch etwas.

    Kalkflecken werden wohl irgendwann entstehen, weil ich normales Wasser nehme. Naja, aber so arg schlimm ist das ja nicht. Kann ich mit leben. :)

    Hier sind noch die Fotos, einmal von den Einzelteilen und dann von dem kompletten Brunnen. Habe ihn übrigens neu bei ebay ersteigert, gibt es da immer wieder mal und ist wesentlich günstiger als im Laden. Dafür ist er teilweise nicht soooo toll lackiert, aber da der Brunnen von Anfang an nur für die Vögel gedacht war, find ich das nicht schlimm.
     

    Anhänge:

  10. #28 Cahandria, 28. Juli 2005
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Da könnte man mit ein bischen Zitronensäure bestimmt auch was dagegen tuen :)
    Also, ich werde gleich mal in E-Bay schauen, ob da was schönes dabei ist :D
     
Thema: Badehaus für Sittiche. Was haltet ihr von diesem ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sittich brunnen

    ,
  2. zimmerbrunnen für vögel

    ,
  3. zimmerbrunnen welli

Die Seite wird geladen...

Badehaus für Sittiche. Was haltet ihr von diesem ? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...