Bademuffel

Diskutiere Bademuffel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem... ich hab 4 Wellies und zwei Nympfen und alle bis auf eine sind extreme Bademuffel. Das heißt das...

  1. vampeta

    vampeta Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem... ich hab 4 Wellies und zwei Nympfen und alle bis auf eine sind extreme Bademuffel. Das heißt das ich die Wellies nun fast ein halbes Jahr habe und ich sie noch nie Baden gesehen habe.

    Ich hab auch schon die üblichen Tricks ausprobiert wie z.B: mit lauwarmen Wasser ansprühen, oder eine Salatschüssel mit feuchten Blättern... aber nix hilft.

    Habt Ihr vielleicht einen kleinen Tipp wie die Schei#er zum Baden bringe?

    Danke
    -Alex

    P.s: hier könnt Ihr ein paar Fotos von den kleinen Sehen
    http://plueschball.blogspot.com/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Alex!

    Schöne Wellis hast du da! :prima:

    Zu deinem Problem... Wenn sie nicht baden oder duschen wollen, kannst du sie leider nicht dazu zwingen. Es kann durchaus sein, dass sie sich nicht trauen, wenn du in der Nähe bist. Mit nassen Federn können die wenigsten Vögel fliegen und vielleicht sehen sie dich als Bedrohung an. Das kann auch passieren, wenn sie sonst super zahm sind.

    Ich würde es imemr weiter probieren, vielleicht baden sie ja irgendwann. Mit Vögeln braucht man seehr viel Geduld.

    Und ehe ich es vergesse: Ich habe auf den Bildern gesehen, dass du einen Ventilator hast. Zugluft kann bei Wellis zu gesundheitlichen Problemen führten. Die Wellis sollten niemals von einem Ventilator, Fön, oder ähnlichem angeblasen oder angepustet werden oder beim Lüften im Zug stehen.
     
  4. vampeta

    vampeta Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.... keine Panik der Ventilator ist ein altes Teil der nur noch aus Deko zwecken im Zimmer steht.... der funktioniert schon seit Jahren nicht mehr.

    Aber er ist mittlerweile der Lieblingsspielplatz der Wellies geworden. :bier:
     
  5. #4 ruhrpottwellis, 7. Dezember 2009
    ruhrpottwellis

    ruhrpottwellis Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Nicht mal in nassem Möhrengrün?
    Warte bis zum Sommer. Wenn es richtig warm ist, lassen sich die meisten Bademuffel erweichen. Ganz flaches Glasschüsselchen beim Freiflug anbieten und Geduld haben :-)
    Ist aber auch nicht schlimm, wenn Wellis nicht baden.
     
  6. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Och, so schlimm kann es ja noch gar nicht sein, wenn Ihr ihnen noch erlaubt, über ein weißes T-Shirt zu laufen ... :D :~ :zwinker:

    :0-
     
Thema:

Bademuffel