Badesalz geben?

Diskutiere Badesalz geben? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Ihr Lieben! Habe heute in der Tierhandlung das erste Mal Badesalz für Vögel entdeckt. Gebt Ihr es dazu, wenn Eure Kanaries baden? Ist es...

1. simmi

simmi Mitglied

Hallo Ihr Lieben!
    Habe heute in der Tierhandlung das erste Mal Badesalz für Vögel entdeckt.
    Gebt Ihr es dazu, wenn Eure Kanaries baden?
    Ist es wirklich eine besondere Reinigung und dadurch auch Schutz gegen Milben oder reiner Verkaufszweck für die Firma?
    Freu mich auf Eure Antworten.
    Grüße,
    Simone

2. #2 Hintermayer, 12.04.2007
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

hallo simone, ich lasse meine vögel immer mit zusatz von badesalz baden.
    ich bin auch der meinung dass és gut für das gefieder ist. alex

3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo!

Wir benutzen auch Badesalz, kann ich Dir nur empfehlen.

4. #4 JorgoGR, 12.04.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Ich nehme tue ein paar tropfen Apfelessig ins Badewasser ab und zu. Gut gegen Parasiden. Und wen sie ab und zu dran niepen am Badewasser bevor sie ein Bad nehmen ( Manche KV haben diese angewohnheit) ist es auch gut und verträglich.

5. Fauli

Fauli Guest

Unbedingt

Huhu Simmi,

ich gebe auch Badesalz und zwar das von Hungenberg. Es riecht so herrlich nach Kräutern und Wald und macht das Gefieder schön glänzend. Also guckst du unter www.futtermittel-hungenberg.de:zustimm: . Und meine Vögel sind so begeistert von dem Salz dass sie gleich mehrmals darin baden.

So jetzt habe ich wieder Werbung gemacht.

6. tilia

tilia Foren-Guru

Das Gefieder wird einfach klasse davon, ich gebe das Badesalz aber nur einmal die Woche hinein.

7. simmi

simmi Mitglied

Hallo an alle!
    Vielen Dank für Eure Ratschläge!
    Werde dann gleich mal welches besorgen für die kleinen gelben. :)
    Lieben Gruß und einen schönen sonnigen Tag!!
    Simone

Thema:

Badesalz geben?

Die Seite wird geladen...

Badesalz geben? - Ähnliche Themen

1. Badesalz für Tauben?

Badesalz für Tauben?: Hallo zusammen.Ich hab da mal ne Frage. Verwendet ihr Badesalz für Tauben.? Ich hab so Badesalz soll gegen Ungeziefer helfen.Schadet das den...
  2. Badesalz

Badesalz: Moin, Moin! Meine Vögel finden den Badezusatz von Vita... nicht wirklich prickelnd :nonono:. Wenn ich es ihnen anbiete, gehen sie erst gar...
  3. Badesalz

Badesalz: Hallo zusammen, eine Bekannte hat mir zur Fuß- und Gefiederpflege eine Prise Quiko Badesalz für das Wasser im Badehäuschen empfohlen. Nun meine...
  4. Badesalz

Badesalz: kann ich nfür meine tauben auch badesalz von uns nehmen wir brauchen das nicht und bevor ich neues kaufe wollt ich fragen ob das mit dem salz...
  5. Badesalz ist ein Problem?

Badesalz ist ein Problem?: Hi all Ich halte derzeit in der Kategorie Exoten nur Silberschnäbelchen und Grauastrilden in einer einzelnen Voli. Die Kanis haben ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden