Badesalz geben?

Diskutiere Badesalz geben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben! Habe heute in der Tierhandlung das erste Mal Badesalz für Vögel entdeckt. Gebt Ihr es dazu, wenn Eure Kanaries baden? Ist es...
simmi

simmi

Mitglied
Beiträge
119
Hallo Ihr Lieben!
Habe heute in der Tierhandlung das erste Mal Badesalz für Vögel entdeckt.
Gebt Ihr es dazu, wenn Eure Kanaries baden?
Ist es wirklich eine besondere Reinigung und dadurch auch Schutz gegen Milben oder reiner Verkaufszweck für die Firma?
Freu mich auf Eure Antworten.
Grüße,
Simone
 
hallo simone, ich lasse meine vögel immer mit zusatz von badesalz baden.
ich bin auch der meinung dass és gut für das gefieder ist. alex
 
Hallo!

Wir benutzen auch Badesalz, kann ich Dir nur empfehlen.
 
Ich nehme tue ein paar tropfen Apfelessig ins Badewasser ab und zu. Gut gegen Parasiden. Und wen sie ab und zu dran niepen am Badewasser bevor sie ein Bad nehmen ( Manche KV haben diese angewohnheit) ist es auch gut und verträglich.
 
Unbedingt

Huhu Simmi,

ich gebe auch Badesalz und zwar das von Hungenberg. Es riecht so herrlich nach Kräutern und Wald und macht das Gefieder schön glänzend. Also guckst du unter www.futtermittel-hungenberg.de:zustimm: . Und meine Vögel sind so begeistert von dem Salz dass sie gleich mehrmals darin baden.

So jetzt habe ich wieder Werbung gemacht.
 
Das Gefieder wird einfach klasse davon, ich gebe das Badesalz aber nur einmal die Woche hinein.
 
Hallo an alle!
Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Werde dann gleich mal welches besorgen für die kleinen gelben. :)
Lieben Gruß und einen schönen sonnigen Tag!!
Simone
 
Thema: Badesalz geben?

Ähnliche Themen

Gertrud
Antworten
20
Aufrufe
4.040
Qwert
Q
B
Antworten
1
Aufrufe
1.598
plassco
plassco
K
Antworten
10
Aufrufe
2.025
JorgoGR
JorgoGR
1
Antworten
8
Aufrufe
1.376
1amina1
1
J
Antworten
11
Aufrufe
1.577
Sybille
Sybille
Zurück
Oben