Badewanne

Diskutiere Badewanne im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen. Bevor ich Weihnachten einen Zimmervoliere bekommen habem hatte mein (bis dahin) 4-er Pack einen "normalen" Käfig und neben...
M

Manuel

Guest
Hallo Zusammen.

Bevor ich Weihnachten einen Zimmervoliere bekommen habem hatte mein (bis dahin) 4-er Pack einen "normalen" Käfig und neben allerlei Freisitzen und Spielplätzen auch einen flache Auflaufform mit Leiter zum Spielplatz als Badewanne.
Von der "Badewanne" habe die kleinen Racker nur selten Gebrauch gemacht (höchstes 1 mal die Woche und auch nicht alle Wellis).
Zu Weichnachten habe ich dann neben der Zimmervoliere auch noch eine dieser kleinen Plastikbadehäuschen zum einhängen in den Käfigeingang bekommen. Da die Voiliere neben dem Haupteingang seitlich auch zwei kleine öffnungen für die Badewannen hat, habe ich sie jetzt mal ausgetestet.
Da diese Badewannen zu klein sind, als dass ein Welli kaum komplett reinpassen könnte, hätte ich nie gedacht, dass diese auch mal benutzt würde....
...aber siehe da:
Das badehäusechen wird richtig stark benutzt, mehrmals täglich und zwar von allen. Manchmal auch von 2 Wellis gleichzeitig (auch wenn hinter kein Wasser mehr drin ist :-) ).

Manchmal scheinen unsere Lieblinge halt doch Plastikspielzeug orzuziehen :-(

Manuel
 
Hallo Manuel,

ja, manchmal denken wir halt anders als die Kleinen... Meine Wellis baden überhaupt nicht gerne und anspritzen mögen sie auch nicht --> also richtige Dreckspätze!

Bei meinen Agas ist es ähnlich wie bei Deinen Wellis: Sie haben ein schön grosses Badehäuschen und ein normales für Wellis. Sie baden nur im kleinen oder noch lieber im Trinknapf! :D

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Hallo Manuel,

Ich glaube das ist gerade der Reiz daran.
Meine Wellis baden auch gerne mal im Wassernapf und der ist ja nun gar nicht dafür geschaffen ... :D
 
Thema: Badewanne

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
5
Aufrufe
1.003
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sam & Zora
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
2
Aufrufe
985
Mavericklp
M
Cody74863
Antworten
2
Aufrufe
1.512
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben