Badewanne

Diskutiere Badewanne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen. Bevor ich Weihnachten einen Zimmervoliere bekommen habem hatte mein (bis dahin) 4-er Pack einen "normalen" Käfig und neben...

  1. Manuel

    Manuel Guest

    Hallo Zusammen.

    Bevor ich Weihnachten einen Zimmervoliere bekommen habem hatte mein (bis dahin) 4-er Pack einen "normalen" Käfig und neben allerlei Freisitzen und Spielplätzen auch einen flache Auflaufform mit Leiter zum Spielplatz als Badewanne.
    Von der "Badewanne" habe die kleinen Racker nur selten Gebrauch gemacht (höchstes 1 mal die Woche und auch nicht alle Wellis).
    Zu Weichnachten habe ich dann neben der Zimmervoliere auch noch eine dieser kleinen Plastikbadehäuschen zum einhängen in den Käfigeingang bekommen. Da die Voiliere neben dem Haupteingang seitlich auch zwei kleine öffnungen für die Badewannen hat, habe ich sie jetzt mal ausgetestet.
    Da diese Badewannen zu klein sind, als dass ein Welli kaum komplett reinpassen könnte, hätte ich nie gedacht, dass diese auch mal benutzt würde....
    ...aber siehe da:
    Das badehäusechen wird richtig stark benutzt, mehrmals täglich und zwar von allen. Manchmal auch von 2 Wellis gleichzeitig (auch wenn hinter kein Wasser mehr drin ist :-) ).

    Manchmal scheinen unsere Lieblinge halt doch Plastikspielzeug orzuziehen :-(

    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo Manuel,

    ja, manchmal denken wir halt anders als die Kleinen... Meine Wellis baden überhaupt nicht gerne und anspritzen mögen sie auch nicht --> also richtige Dreckspätze!

    Bei meinen Agas ist es ähnlich wie bei Deinen Wellis: Sie haben ein schön grosses Badehäuschen und ein normales für Wellis. Sie baden nur im kleinen oder noch lieber im Trinknapf! :D

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Manuel,

    Ich glaube das ist gerade der Reiz daran.
    Meine Wellis baden auch gerne mal im Wassernapf und der ist ja nun gar nicht dafür geschaffen ... :D
     
Thema:

Badewanne

Die Seite wird geladen...

Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Teakholzschale als Badewanne?

    Teakholzschale als Badewanne?: Guten Morgen. Ich habe eine große Teakholzschale. Meint ihr, die kann man als Badewanne für Graupapageien nehmen? Hat da jemand Erfahrung? Liebe...
  2. Neue Badewanne

    Neue Badewanne: Wir haben seit kurzem eine Zimmervoliere für unsere Kanarienvögel. Leider passt keine handelsübliche Badewanne. Wenn ich sie einfach auf den Boden...
  3. Badewanne für die A. Voliere

    Badewanne für die A. Voliere: Hallo! Ich suche für die A. Voliere eine Badewanne für Mohren. Diese sollte an dem Gitter befestigt werden. Gibt es so etwas? Wenn ja, wo???...
  4. Badewanne in die Zuchtboxen???

    Badewanne in die Zuchtboxen???: Hallo ihr Lieben, bei mir laufen die Zuchtvorbereitungen auch in vollem Gange, und da es meine erste Brutzeit ist, bin ich sehr froh, hier...
  5. Badewanne für Montana-Cages

    Badewanne für Montana-Cages: Meine vier Nymphensittiche haben als Rückzugsmöglichkeit (ursprünglich Schlafkäfig) den San Remo von Montana, sie nutzen den eig. eh nur zum...