Balzverhalten bei Tarantas

Diskutiere Balzverhalten bei Tarantas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Eine Frage: Hat jemand schonmal das Balzverhalten von Tarantas beobachten oder sogar auf Video aufzeichnen können? Bisher hat die...

  1. #1 morrygan, 6. Juni 2011
    morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Eine Frage: Hat jemand schonmal das Balzverhalten von Tarantas beobachten oder sogar auf Video aufzeichnen können?

    Bisher hat die Henne eher abweisend dem Hahn gegenüber reagiert. Doch als ich eben im Zimmer telefonierte, begann der Hahn sich neben der Henne zu ducken, als würde er gleich abfliegen wollen und hat dann mit einem leichten Trällern angefangen, dass ich dachte, er mutiert gleich zum Kanarienhahn :p

    Die Henne (sie ist ja erst 5-6 Monate jung) saß still daneben und hat ihm zugehört. Etwa 10 Minuten später haben die beiden sich ein bisschen "beschnäbelt" und es wurden erste Versuche eines zaghaften Kraulens gestartet.

    Nun meinte der Züchter der Henne, mit dem ich zufällig zeitgleich telefonierte, das es daran liegen könnte, dass der Hahn vielleicht auf seine Sperlingspapageien im Hintergrund reagierte. Davon abgesehen, sagte er, hat er noch nie das Balzverhalten von Tarantas beobachten können. "Die Hennen sind dann einfach irgendwann im Nistkasten verschwunden." :~

    Andere Agas tanzen ja der Henne was vor, doch wie sieht es bei Tarantas aus, die ja etwas "abschüssig" im Verhalten zu den restlichen Agas sind?

    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten und evtl. Links! :gott::gott::gott:

    Liebe Grüße
    morrygan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morrygan, 6. Juni 2011
    morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Die beiden verstehen sich nun auch erstaunlich gut! In den letzten beiden Tagen hat Julchen ihn immer weggescheucht, nun scheint es so, als wären die beiden ihr Leben lang die besten Freunde. Und zwar seitdem Devil ihr was in gebückter Haltung vorgeträllert hat. Kein Wegscheuchen mehr von Julchens Seite und kein "wir piecksen mal den Devil". Haben eben ganz friedlich an einem Stückchen Apfel gefressen und als ich Julchen ein wenig am Hals gekrault habe, kam Devil und hat mich in die Hand gezwickt. Da ist wohl der Macho in ihm durchgekommen :D
     
Thema: Balzverhalten bei Tarantas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balzverhalten bei agaporniden

Die Seite wird geladen...

Balzverhalten bei Tarantas - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ziegensittichmänchen will bestiegen werden

    Ziegensittichmänchen will bestiegen werden: Hallo, Ich habe 2 Ziegensittichmännchen. Einer gibt optisch und akustisch zu verstehen, dass er bestiegen werden möchte. Dieser hat leider vor...
  3. Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche

    Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche: Hallo, ich habe eine Blaustirnamazone bereits seit 33 Jahren,der Vogel erfreut sich bester Gesundheit,ist zahm,spricht usw.Aber leider habe ich...
  4. Balzverhalten der Grünfinken

    Balzverhalten der Grünfinken: Hallo Zusammen, gestern habe ich Grünfinke fotografiert, wo das Männchen seine Braut wie ein Jungvogel gefüttert hat. Ist so ein Balzverhalten...
  5. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...