Bambus in der Aussenvoliere bei Papageien ?

Diskutiere Bambus in der Aussenvoliere bei Papageien ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo hat jemand Erfahrung mit Bambus (evtl. in Töpfen) in der Aussenvoliere mit Papageien ? Bambus ist m.W. nicht giftig, wächst gut und...

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo

    hat jemand Erfahrung mit Bambus (evtl. in Töpfen) in der Aussenvoliere mit Papageien ?

    Bambus ist m.W. nicht giftig, wächst gut und schnell, viele Sorten sind frosthart. Wäre doch eine geeignete Pflanze, auch zum klettern, draufsitzen und Versteckspiel. Oder sind die Schnäbel schneller als der Wuchs des Bambus ?

    Es gibt so viele Sorten (Preisunterschiede riesig) - wer kann hier Rat geben ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Inge,
    ich habe im Vorgarten Bambus gepflanzt. Er muss gut gegossen werden. Meiner ist fast eingegangen. Du brauchst einen frostfesten Bambus, nicht nur winterhart. Sobald der etwas größer ist wird er gleich verflucht 8o teuer. Nicht so tief einpflanzen, dass mag er auch nicht.
    In der Voliere habe ich zwei Bambus zum Auswechseln. Wegen des Lichts. Eine Woche drin , eine Woche an der Luft und Sonne.
    Die Papageien pflücken sich hin und wieder ein Stängelchen ab.Da man sehr schlecht darauf sitzt lassen sie ihn im Großen und Ganzen in Ruhe.
    Probiers einfach aus, er ist ungiftig.:)
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Bambus

    Hallo Pe,

    danke mal für Deine Antwort. Frostfest ist schon klar, ich würde ihn gerne in einem grossen Topf in die Voliere stellen, da mein Boden so was von mies ist, nur Lehm, Letten und drunter Geröll. Grosse Löcher buddeln um Containerpflanzen einzusetzen kann man grad vergessen.

    Daher dachte ich, vielleicht hat jemand einen Tip über eine gewisse Sorte, frostsicher, Topfgeeignet, Höhe bis ca. 2 m, möglichst nicht soooo teuer. ;)
    Es gibt ja so viele Sorten. Mal sehen, evtl. schau ich nachher mal was es so gibt im Gartenmarkt.
     
Thema:

Bambus in der Aussenvoliere bei Papageien ?

Die Seite wird geladen...

Bambus in der Aussenvoliere bei Papageien ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...