Barbara und ihre Kolbenhirse Teil 2

Diskutiere Barbara und ihre Kolbenhirse Teil 2 im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; eben wunderte ich mich, warum unsere Federbällchen sich zankten, da schaute ich ins Zimmer, ja und was sehe ich? Barbara hat die große Kolbenhirse...

  1. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    eben wunderte ich mich, warum unsere Federbällchen sich zankten, da schaute ich ins Zimmer, ja und was sehe ich? Barbara hat die große Kolbenhirse im Schnabel, fliegt damit in den Käfig, klettert wieder aus dem Käfig raus und fliegt mit der Kolbenhirse ans Fenster. Deswegen das Gezanke, weil sie einfach die Kolbenhirse klaut :nene:. Aber es war schon lustig anzusehen und musste laut lachen. Jaja, die machen schon Freude, es gibt immer etwas zu lachen.

    LG von Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sie hat sich gedacht, wer zu erst kommt, knabbert auch zu erst. Raffiniert.

    Viele Grüße Meggy
     
  4. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    ohja, Barbara ist ziemlich raffiniert :D. Es ist egal wieviele Kolbenhirsen Du hängen hast, sie krallt sie sich alle. Wir geben für unsere Viere 1 mal die Woche 2 Stück, aber das interessiert sie nicht, dass jeweils 1 für 2 sind. Sie sagt sich, gehören alle mir :nene: :D. Sie frisst sogar ein Röschen aus meiner Hand.

    LG von Silke
     
  5. #4 Christin2106, 14. September 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Silke,

    ja ja, sowas in der Art kenne ich auch... Etwas klauen und damit umherfliegen finden sie ganz toll,
    aber der absolute Hammer ist auch, wenn unser Tweety frisst und die Henne ihm alles direkt aus dem Schnabel klaut... :+schimpf
    Das haben wir schon oft beobachtet und das sieht nicht nach gegenseitigem füttern aus....

    Die sind schon wirklich ausgefuchst :zwinker:
     
  6. #5 Manuela & Erna, 14. September 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    raffiniertes Mädchen! Sorgt sie für schlechte Zeiten vor? Baut sie etwas aus der Hirse?

    Grüße
    Manuela
     
  7. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Christin,

    anscheinend sind alle Hennen so, aber das sieht schon ulkig aus, wenn sie mit der Kolbenhirse umherfliegen.
    Ein Hoch auf die ausgefuchsten Weibchen (die alles aus dem Schnabel klauen) :bier:

    LG von Silke
     
  8. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Manuela,

    das hat Barbara schon immer gemacht. Sie ist da renitent. Schubst dann auch die anderen weg :nene:. Vielleicht sorgt sie auch, weil sie Angst hat, dass es vielleicht gar keine Kolbenhirse mehr gibt :D. Nein, sie baut nichts aus der Hirse, ihr macht es nur einfach Spaß, den Stengel abzuknabbern und mit der Hirse umherzufliegen.

    LG von Silke
     
  9. #8 Christin2106, 14. September 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Ganz genau, da trinke ich doch mit :D


    Ein Hoch auf die ausgefuchsten Hennen :bier:
     
  10. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    wir prosten uns alle zu :D
     
  11. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hallo Silke, meine Sindy hat das letztens auch gemacht, schnappte sich die Kolbenhirse und schleppte sie ins Schlafhäuschen, verteidigt hat sie die auch noch, Strolchi bekam nichts ab und dann gab es aber ganz schön Gezanke :D Beste Grüße Ingrid
     
  12. Christin2106

    Christin2106 Guest

    Aber wisst ihr, was die beiden auch gern in den Schnabel nehmen und rumtransportieren?
    Alles was glitzert und glänzt. Ich ließ mal meine Ohringe auf dem Schrank liegen, dass sind so lange silberne, die haben die immer mitgenommen, als wenn die die irgendwo eintauschen wollten, vielleicht ja gegen Hirse :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Christin,

    vielleicht wollten sich Deine Agas auch mal schick machen. Haben Dich sicher schon dabei beobachtet und gedacht :idee: ja, wir machen uns auch mal schick :D
     
  15. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Hi Ingrid,

    Barbara wollte auch schon die Kolbenhirse mit in den Nistkasten nehmen, passte aber nicht rein, wollte sie hinter sich herziehen, das sah schon lustig aus. Als sie merkte, dass sie nicht mit reinpasst, hat sie die Kolbenhirse einfach hängen lassen.

    Ja, so sind die Weibchen, wollen dann nicht teilen sowie Dein Strolchi nichts abbekam. Jaja wenn Hähne mit Hennen streiten ziehen die Hähne den Kürzeren. :D :zwinker:

    LG von Silke
     
Thema:

Barbara und ihre Kolbenhirse Teil 2

Die Seite wird geladen...

Barbara und ihre Kolbenhirse Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...