Basilikum ja oder nein?!

Diskutiere Basilikum ja oder nein?! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin mir nicht so sicher ist basilikum für die kleinen federknöllchen gut? meine drehen voll am rad, wenn ich ihnen etwas gebe! da...
S

speedy-bee

Guest
Hallo,
ich bin mir nicht so sicher ist basilikum für die kleinen federknöllchen gut?
meine drehen voll am rad, wenn ich ihnen etwas gebe!
da verliert selbst der scheuste die angst und kommt auf die hand.
meine bobby ist dann immer so zahm, das ich alles mit ihr anstellen kann, jedoch heute morgen hat mein finger dran glauben müssen, denn nach einer minute war das basilikum nicht mehr der hit sondern mein finger den man so schön beißen kann.
mir kommt basilikum als wellensittichdroge vor ...
ist das in kleinen mengen okay oder reagiert mein federvieh nur so.

tschü mit "ü"
 
irgendwo hab ich mal nen beitrag gesehen, dass sich wellis mit dem zeug gern einreiben, besonders die weibchen. haben das deine damit auch gemacht?
 
genau so ...

Hallo,

das mit der Drogenvermutung habe ich auch beobachtet !
Irgendwie sieht das so aus, als ob sie nicht genug davon bekommen können
und immer schneller fressend und wie toll mehr und mehr von dem "Stoff" brauchen !
Diese Grünschnäbel aber auch... :lekar: :trippel: :gott:
 
Unsere Exoten und Papagein bekommen regelmäßig eine Kräutermixtur aus Oregano, Basilikum, Salbei und Thymian mit ins Futter. Wird sehr gerne genommen und wirkt auch vorbeugend. Hab mir die Wirkungsweisen der Kräuter aus dem Internet gesucht.

Die Kräuter bekommen allen gut.
 
@ostseewellies
jupp genau so geht das ab ... mein freund meinte schon vielleicht stehen sie so auf die ätherischen öle :)
okay wollte nur sicher gehen, das die kerle nicht auf einen turkey kommen, wenn das basilikum mal aus bleibt ;)
 
Meine mögen manchmal sehr gerne Basilikum, manchmal schauen sie mich mit langen Gesichtern an, wenn ich es ihnen anbiete. Mal mögen sie es frisch lieber, mal leicht angetrocknet. Wollen halt auch gerne mal Abwechslung haben, die Kleinen. - Was bei meinen jedoch ziemlich sicher ist: Knabbern sie verstärkt die Grünlilien an, dann haben sie ein Basilikum-Defizit.

Zuviel Basilikum u.ä., ebenso wie zuviel Fenschel, soll allerdings nicht gesund sein, weder bei Wellies noch bei uns Menschen. Irgendetwas mit Lebererkrankungen las ich irgendwo im Internet ... wegen Thymol oder so.

:0-
 
Thema: Basilikum ja oder nein?!

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
3
Aufrufe
1.123
Stephanie
Stephanie
Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
1.277
IvanTheTerrible
I
Birdslover
Antworten
23
Aufrufe
8.210
Birdslover
Birdslover
Z
Antworten
3
Aufrufe
772
Mich@el
Mich@el
M
Antworten
8
Aufrufe
2.742
Sandraxx
Sandraxx
Zurück
Oben