Befestigung von Knabberhölzchen

Diskutiere Befestigung von Knabberhölzchen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wie befestigt Ihr eigentlich die Knabberhölzchen? Derzeit flechte ich für meine 2 Wellies dünnere Knabberhölzchen zwischen die...

  1. #1 Blindfisch, 6. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo,

    wie befestigt Ihr eigentlich die Knabberhölzchen?

    Derzeit flechte ich für meine 2 Wellies dünnere Knabberhölzchen zwischen die Gitterstäbe - das ist für den Käfig sicherlich nicht so gut. Damit das leichter geht, hab ich schon mal versucht, die Hözchen vorher abzubrühen.
    Andere Hölzchen stecke ich mit einem Halter, der ursprünglich für Hirsekolbenstengel gedacht war, auf das Käfigdach.

    Mir kommt das alles noch nicht so optimal vor - habt Ihr Ideen für mich???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Ich ''webe'' kleine Zweige in das Käfiggitter, geht leicht ab und Wellis haben ihren Knabberspaß. Andere Zweige mache ich mit Bast am Vogelbaum fest, vertrocknete Blätter zupfen sie nämlich auch gerne ab. Die denken dann sicher immer 'Komm, hat der Alte auch Spaß den Kram wegzuputzen'.:D So kleine Zweige mache ich mit diesen Hirsehaltern fest, geht ganz gut.
     
  4. #3 Blindfisch, 7. Januar 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Danke, Daniel!

    Dann liege ich mit meiner Methode ja ziemlich richtig.

    Oder gibt es noch mehr Vorschläge von anderer Seite???
     
  5. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Bei meinen Mohrenköpfen werden dünnere Zweige auch schon mal mit Schnur befestigt. Dicke Äste kommen in Asthalter.
     
  6. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Zweige

    Ich stelle meine Zweige meist in die Voliere.

    Oder verknoten sie an einem Sisalseil das von der Volierenabdeckung herab hängt.

    Stefan
     
  7. #6 Blindfisch, 9. Januar 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Danke Stefan! Danke Angela!

    Gegenüber dem Anknoten mit einer Schnur hatte ich eigentlich bislang Bedenken. Aber nun probiere ich es doch mal aus.
     
  8. #7 Herbert Wahl, 10. Januar 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Ich spaxe sie fest
     
  9. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich habe die Süßholzstangen für meine Nymphen zu einer Strickleiter verarbeitet, die an beiden Enden aufgehangen wird. Die Vögel lieben es, anfangs musste ich täglich ein-zwei Stufen ersetzen.
    Bei dickeren Knabberhölzern würde ich es auf jeden Fall wieder so machen. Denn es ist gleich noch ein klasse Spielplatz, auf dem man stundenlang schaukeln und turnen kann.
     
  10. #9 Blindfisch, 14. Januar 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Danke Herbert! Danke Jayleane!

    Bin gespannt, was ich hinkriege. Mittlerweile weiß ich nämlich, daß ich gaaaanz schlechte Karten betr. basteln habe.

    Wackelige Angelegenheiten mögen meine zwei Wellies, besonders das Männchen (der Schnucki-Pucki im Bild links ) übrigens ganz und gar nicht. Vielleicht ändert sich das ja noch.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Heiko + Irmgard, 28. Januar 2005
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    hab für unsere sittiche mal ne "schnelle" Strickleiter gebastelt:

    einfach 2 Sisalseile in belibiger Länge... oben zusammenknoten und in regelmäßigen Abständen die einzelnen Seile aus denen das Sisalseil besteht aufdröseln und ein Hölzchen als Sprosse dazwischen bis man die gewünschte leiterlänge erreicht hat....

    hält vielleicht nicht für großpapageien aber für sittiche!!

    und so kann man schnell und leicht zerknabberte und be*** äste austauschen

    und natürlich unten auch zusammenknoten nicht vergessen!
     
  13. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hi Heiko und Irmgard,

    auch Euch vielen Dank für Euren Tipp!

    :0-
     
Thema:

Befestigung von Knabberhölzchen

Die Seite wird geladen...

Befestigung von Knabberhölzchen - Ähnliche Themen

  1. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

    Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...
  2. Nistkasten befestigen????

    Nistkasten befestigen????: Hallo,Guten Morgen,ich habe mir einen Nistkasten erworben,nun meine Frage wie befestige ich ihn sicher,habt Ihr anregungen evtl. sogar ein...
  3. Wie Volierengitter befestigen?

    Wie Volierengitter befestigen?: Hallo Volierenbauer und Volierenbesitzer! Ich habe hier zwar schon viel über meine Voliere geschrieben und viele Tipps gegeben, aber ich habe...
  4. Geschüh befestigen

    Geschüh befestigen: Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das unten gezeigte Geschüh am Fuß befestige?!? Bin etwas ratlos... [ATTACH]
  5. Wie Baumstamm/ Ast für Papageienfreisitz befestigen ?

    Wie Baumstamm/ Ast für Papageienfreisitz befestigen ?: Hallo, vielleicht könnte einer von Euch Bastler mir weiterhelfen :zwinker: Möchte gerne einen Freisitz aus Naturholz ( Haselnussstamm)...