Behindertes Zebraküken....

Diskutiere Behindertes Zebraküken.... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Moin moin leute, ich hab heute wieder nach meinen 3 Zebrajungen geguckt und da is mir heutezum ersten mal aufgefallen, das bei einem der drei...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin leute,


ich hab heute wieder nach meinen 3 Zebrajungen geguckt und da is mir heutezum ersten mal aufgefallen, das bei einem der drei der Oberschnabel fehlt..........:(
Es ist zwar genauso groß und kräftig und genau so weit entwickelt wie die anderen beiden auch, weil das beim gefüttert werden wohl nicht stört.......

Aber was ist, wenn sie selbständig werden.....ich hab gelesen, das sich eine Zebrafinkengruppe sehr um ein behindertes oder verletztes Mitglied kümmern......stimmt das!!??


Meint ihr, das des kleine überhaupt eine Chance hat zu überleben, wenn es selber fressen muss?????

Mister:( :(
 
Tut mir leid um dein Kleines, Knister, aber ich denke, dass das Kleine ohne funktionierenden Oberschnabel kaum eine Chance haben wird, selbstständig fressen zu können.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass unter Tieren "niederer" Klassen, zu denen auch die Vögel gehören keinerlei sozieles System im Sinne von Eingliederung von Schwachen, Kranken und Behinderten existiert.

Das ist nur natürlich, da der ganze Schwarm durch einzelne schwache Tiere gegenüber Raubtieren das Nachsehen hätte.

In diesem traurigen Sinne,
richi
 
hmmmmmmmm

hi Richi,


also, das is ja echt schade, aber vieleicht bekommt man das ja auch irgendwie geregelt.....ein TEil des schnabels ist ja vorhanden......abwarten:)



Mister
 
Sieht schlecht aus!

Hi Torben,

wie schade um die Behinderung des Kleinen.
Halte die Daumen,daß der Schnabel schnell nachwächst.

Ansonsten hat er wohl wenig Chancen.
Welche Farbe haben denn die Adulten?

Viele Grüße,

Markus:S
 
Moin moin

Welche Farbe haben denn die Adulten?

Markus, ich denke ma, du meinst die Altvögel.......:)

Also, der Vater ist wf und die Mutter ist marmosett


Mister
 
Ja

Hi Torben,

ja,ich meinte die Elternvögel.

Aber bei den genannten Farben sind keine Degenerationen
zu erwarten.

Also,weiter die Daumen halten!

Liebe Grüße,

Markus:S
 
Thema: Behindertes Zebraküken....
Zurück
Oben