Bei welchem Zuchtverband bekomme ich offene Ringe mit Jahreszahl

Diskutiere Bei welchem Zuchtverband bekomme ich offene Ringe mit Jahreszahl im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wahrscheinlich ist das der Grund, denn meine werden sehr oft in freier Wildbahn gesichtet, insbesondere zu Ferienbeginn. Da liegt wohl der...

  1. sigg

    sigg Guest

    Wahrscheinlich ist das der Grund, denn meine werden sehr oft in freier Wildbahn gesichtet, insbesondere zu Ferienbeginn.
    Da liegt wohl der Hauptgrund, das am mich schlichtweg ignoriert hat.
    Gruß
    siggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Du bist wirklich ein Pechvogel!!! (ääh, braucht der auch Ringe?) :D

    Viele Grüße
    Maja
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Ohrringe glaube ich!
    Gruß
    Siggi
     
  5. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Ringe vom BNA

    Hallo!!
    Der Bna stellt KEINE Ringe für Sittiche her,die nicht auf der Artenschutzliste stehen.
    Beim BNA bekommst du nur Ringe Für Artgeschützte Vögel,wie z.B Graupapageien,Erdbeerköpfchen,Rosenbrustbartsittiche usw....
    Wenn du deine Ringe dort bestellst musst du die Tiere auch auf dem Amt an melden mit einem Bestandveränderungsformular.Aber da dies bei deinen Vögeln nicht nötig wäre,ist es also blödsinn diese Ringe zu nehmen.
    Geschlossene Ringe bekommst du auch soweit ich weiss von ZZf,wenn du keinem Verband,wei z.B der AZ beitreten willst.
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo oliver,

    leider ist deine aussage falsch! schaue dir doch bitte mal das ringbestellformular beim bna an, dort wirst du eines besseren belehrt!

    das thema war ja auch bereits geklärt (natürlich bna und zzf, wurde auch nie anders gesehen)

    gruß
    uwe
     
  7. lotko

    lotko Guest

    kommt nochmal
     
  8. lotko

    lotko Guest


    und auch verboten.
     
  9. lotko

    lotko Guest


    vollkommen richtig.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Ringe...

    Hallo!!!
    Schon gut,schon gut,gebe mich geschlagen.Wusste wirklich nicht,daß der BNA auch "normale Ringe" herstellt.War immer der Meinung,daß sie nur die Artenschutzringe herstellen.Man lernt eben nie aus...
    Sorry für meine falschen Angaben.
    Seit aber nächstes mal ein bißchen Netter,ok.... :+klugsche
     
  12. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Zusammenfassung

    Für die Nutzer die der ganzen Diskusion nicht folgen konnten noch einmal eine kleine Zusammenfassung.

    Bei BNA und Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe kann man Fußringe für Papageien und Sittiche bekommen ohne hierfür Mitglied zu werden, hiefür muß man lediglich über eine Zuchtgenehmigung verfügen und diese bei der ersten Bestellung mit einsenden.

    Bei BNA und ZZF erhält man offene wie auch geschlossene Ringe, außerdem erhält man dort normale sowie auch Artschutzringe.


    Bei AZ, DKB usw. muß man für die Bestellung von Fußringen egal welcher Art Mitglied sein, diese Fußringe tragen normal eine Züchternummer.

    Eine Nachverfolgung wie es in der Zuchtgenehmigung vorgeschrieben ist ist bei all diesen Möglichkeiten gewährleistet.

    Bitte beachtet die jeweiligen Ringgrößen die für eure Tiere vorgeschrieben sind sowie die Vorschriften zur Kennzeichnung mit Artenschutzringen.
     
Thema: Bei welchem Zuchtverband bekomme ich offene Ringe mit Jahreszahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offene vogelringe bestellen

    ,
  2. wo bekomme ich bna ringe für graupapageien

    ,
  3. vogelringe offen

    ,
  4. vogelringe mit Sollbruchstelle ,
  5. a 3 vogelring offen,
  6. geschlossene vogelringe kaufen,
  7. bundesringe ohne verein,
  8. offene ringe für vögel,
  9. wo bekomme ich die ringe her für die papageienzucht
Die Seite wird geladen...

Bei welchem Zuchtverband bekomme ich offene Ringe mit Jahreszahl - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

    19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  4. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  5. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...