Beitraege geloescht?

Diskutiere Beitraege geloescht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wieso wurden alle Beitraege von Ferrano geloescht? Habe gerade in aelteren Beitraegen rumgestoebert. Jetzt kann man mit manchen Themen...

  1. #1 Kim, 24. Juni 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2002
    Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Wieso wurden alle Beitraege von Ferrano geloescht?
    Habe gerade in aelteren Beitraegen rumgestoebert.
    Jetzt kann man mit manchen Themen gar nix mehr anfangen oder liest sich dumm wenn antworten zu nicht mehr existierenden Fragen kommen und umgekehrt.
    Schaut z.B. mein Thema "Die ersten Fotos meiner Wellis" an. http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=16935&perpage=10&pagenumber=3
    Leider kann man mit den Aussagen nix mehr anfangen weil der Bezug fehlt! Und ich denke es waren fachliche Antworten dabei. :(

    Auch wenn es Aerger gegeben hat kann man doch nicht mitten in Themen einfach die Beitraege rausloeschen????
    Vielleicht kann man die Sache auch anderst regeln?
    Erklaert mir das bitte.

    Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brigitte2, 24. Juni 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo,

    ich habe mich auch darüber geärgert. Vorhin hat Twiggy in einem Beitrag gefordert, dass diese unsinnigen Beiträge von "Unregistered" gelöscht werden. Als ich gerade einen Kommentar dazu geschrieben habe, war inzwischen Twiggys Beitrag auch schon wieder gelöscht und ich bekam beim Abschicken meines Beitrags die Meldung "Thread exisitiert nicht mehr" oder so ähnlich.

    Ich finde Ferranos Rache auch blödsinnig, aber seine Beiträge fand ich trotzdem sehr interessant. Es muss doch auch andere Möglichkeiten geben, sich mit Ferrano verbal auseinander zu setzen.

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  4. #3 furysandy, 24. Juni 2002
    furysandy

    furysandy Guest

    Schaut euch mal meinen Beitrag an - weiß nicht, ob es wirklich ein "Rachefeldzug" von ihm ist.
    Nachdem was heute morgen hier abging glaube ich wirklich, daß sich jetzt einige einen Spaß daraus machen, uns auf den Arm zu nehmen.

    Aber das bleibt jedem selbst überlassen, was er davon hält, oder?

    :p
     
  5. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Ich denke auch, dass man den "Rachefeldzug" nicht als solchen sehen sollte.
    Einfach so verhalten als ob nichts ist. Dann verlieren die irgendwann die lust. :D

    Gruss
    Kim
     
  6. #5 Rene Scholz, 24. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi,

    ich halte ferrano nicht für so bescheuert, dass er sowas macht!!
     
  7. #6 furysandy, 24. Juni 2002
    furysandy

    furysandy Guest

    Man muß ja auch wirklich arm sein, wenn man sowas nötig hätte, oder?
    Ich hoffe, das sich hier bald alles beruhigt hat und er uns wieder mit seinen Beiträgen und seinem Wissen helfen kann!
     
  8. #7 Brigitte2, 24. Juni 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Ich hoffe auch, dass Ferrano hier bald weiter schreibt.

    Ist denn hier wirklich gleich jemand beleidigt, nur weil Ferrano mal etwas ungehalten zu jemandem sagt: "Unsinn, was Du schreibst."? Man kann natürlich Kritik etwas sanfter äußern, aber ich möchte hier auf die Lebendigkeit von Ferranos Beiträgen nicht gern verzichten!

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  9. #8 furysandy, 24. Juni 2002
    furysandy

    furysandy Guest

    Ich denke auch, daß das große Durcheinander erst kam, als plötzlich mehrere von der FH aufgetaucht sind. Da habe ich ja damals auch meine falschen Schlüsse gezogen und gedacht es sei alles er, der mich fertig machen will :~

    Aber die Zeiten sind vorbei, und wenn er sich wieder mit mir versöhnt hat, was ich echt nicht gedacht hätte, nach meinen Anschuldigungen :s , dann ist das doch eigentlich etwas, an dem man sich ein Beispiel nehmen sollte. 8)
     
  10. #9 BlueCosmic, 24. Juni 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Ihr,

    ich finde es auch schade, dass alle Beiträge gelöscht wurden. Aber wahrscheinlich ist es wohl so, dass, wenn ein Mitglied gelöscht wird, auch alle Beiträge (egal was drin stand), gelöscht werden.

    Auf meinen Thread "die Farschläge meiner Wellis" hat ja leider nur Ferrano geantwortet und somit hat der Thread seinen Sinn verloren :(

    Das finde ich nicht so toll!! :(

    Da trifft's sich ja gut, dass meine HP im Moment eh nicht mehr geht. Jetzt fehlen nämlich auch noch die Bilder dazu :(
    Da kommt mal wieder alles zusammen :s
     
  11. #10 Brigitte2, 24. Juni 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Kann vielleicht der Webmaster noch mal etwas dazu sagen, wieso jetzt alle Beiträge von Ferrano weg sind?

    So versteht ja erst recht niemand mehr, wieso Ferrano rausgeschmissen wurde, wenn wir hier nicht mehr nachvollziehen können, was er eigentlich so Schlimmes gemacht hat.

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  12. #11 furysandy, 24. Juni 2002
    furysandy

    furysandy Guest

    Ich denke wir müssen es auf sich beruhen lasse, ändern kann man es nicht mehr und letzte Woche ging es wirklich ab - warum und weshalb kann man halt jetzt nicht mehr nachvollziehen (wo sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben und sich vieles wahrscheinlich anders gelesen hätte) :(
     
  13. #12 Sittich-Liebe, 24. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Leute!

    Ich kann nur dazu sagen, das es keine Annahme war, sondern Ferrano hatte in einem anderen Forum zugegeben diesen erst anonymen Beitrag gestartet zu haben und Patrick hatte da mitgelesen und dazu seine Meinung geäusert und als alles vorbei war, fing Ferrano am nächsten Tag wieder mit renè an .
    Ich finde es allerdings auch sehr schade, das es so kommen mußte, denn ich gehe davon aus, das Patrick ihn gewarnt hatte!
    Erwachsene Menschen sollten auch miteinander reden können, aber oft sind die Mißverständnisse zu groß und dann will keiner mehr nachgeben!

    Habe ich denn heute was verpasst????
     
  14. #13 furysandy, 24. Juni 2002
    furysandy

    furysandy Guest

    Heute Morgen sind so einige Beiträge von unregistrierten aufgelaufen.... :k

    Mir wurde gesagt, das sich hier einige aus der FH rumgetrieben haben....und wenn man an öffentlichen PCs halt nicht darauf achtet, ob man JA oder NEIN anklickt (in den Einstellungen), ob man automatisch einloggen soll, wenn man auf die Seite kommt.... kann auch jeder unter dem Namen schreiben.

    Damit steht wieder Aussage gegen Aussage - und im Zweifel für den Angeklagten!

    Eigentlich ist es mir auch egal, denn ich weiß ja, das man ma austicken kann, wenn einem jemand persönlich kommt :s

    Ist auch egal, ich denke wir könnten alle viel lernen dadurch! Ich rege mich über sowas jetzt jedenfalls nicht mehr auf. 8o

    Wenn jemand meint, das er sich unter anderen Namen einloggen muß oder unregistriert schreibt oder sonstwie hier ein Doppelleben führt - selber schuld, dann kann ich den nichtmal bemitleiden, aber man kann halt auch unvorsichtig sein, und das möchte ich auch keinem dann zur Last legen, wenn Scheiß passiert.

    Und man kann auch mal ausrasten - und das ist auch o.k. - kann schließlich auch jedem passieren :p ! O.k., man sollte dann nicht zu viel Mist verzapfen, aber es kann halt mal passieren, das man einen Kurzschluß hat. :?

    So, hoffen wir auf Frieden in der Runde, oder?
     
  15. #14 Brigitte2, 24. Juni 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Ramona,

    heute am späten Vormittag sind hier zeitgleich 10 Beiträge von "Unregistered" auf einmal erschienen. Daraufhin hat Twiggy einen neuen Thread verfasst mit dem Thema "an die Modis: bitte Beiträge löschen". Aber der Webmaster hat nicht alle Beiträge von Unregistered, sondern stattdessen den Beitrag von Twiggy gelöscht, auf den ich gerade antworten wollte. Als ich die Antwort abschicken wollte, war Twiggys Thread schon geschlossen.

    Ein Beitrag von Unregistered ist auch vom Webmaster kommentarlos gelöscht worden. (Der Beitrag war tatsächlich recht beleidigend - vor allen Dingen den "Hausfrauen" gegenüber, die ja nichts Besseres zu tun hätten als im Forum nur über unwichtige Dinge zu schreiben in dem Stil "Ach wie süß, ach wie goldig ... etc." Ich habe diesen Beitrag heute mittag gesehen. Ca. 15 Minuten später war er kommentarlos verschwunden.

    Ich finde es nicht gut, wenn hier einfach Beiträge verschwinden. Und wenn sie noch so provozierend sein sollten, dann müssen wir uns eben damit auseinandersetzen.

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  16. #15 furysandy, 24. Juni 2002
    furysandy

    furysandy Guest

    Hallo Brigitte2,

    da muß ich mal wirklich zustimmen. ;)

    Ich denke es provoziert doch denjeniegen, der sowas schreibt noch mehr, denn er/sie/es will doch erreichen, das die Beiträge gelöscht werden und den Modi/Admi auf die Palme bringen - oder eben, das wir hier deswegen total den Frust schieben und uns darüber aufregen.

    Vielleicht wäre es besser, wenn man nur noch registriert schreiben kann? Dann hätten wir zumindest das Problem mit den anonymen nicht mehr! :k
     
  17. #16 Brigitte2, 24. Juni 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Sandy,

    nur noch registriert schreiben - ich denke, das nützt nichts. Wenn einer anonym bleiben will, dann meldet er sich jedesmal unter einem anderen Namen an. (Hatten wir hier und in anderen Foren ja auch schon oft genug gehabt.)

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  18. #17 furysandy, 24. Juni 2002
    furysandy

    furysandy Guest

    Ja schon, aber unregistriert ist sowas wie heute frueh schon mal schneller geschrieben, als wenn man sich jedesmal registrieren muß (und man müßte sich ja jedesmal neu registrieren, weil es ja sonst auffallen würde....)

    Dann verlieren die Leute vielleicht die Lust daran, uns zu ärgern :p
     
  19. #18 Sittich-Liebe, 24. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    ***

    Ich bin es nochmal!

    Wenn es von Ferrano war, ist dies sicher auf mich gemünzt gewesen, da ich im anderen Forum in die Who is Who Box geschrieben habe, das ich hausfrau bin, daraus mache ich mir aber nichts, weil ich 5 Kids habe und jede Menge damit zu tun habe, dadurch kann ich mir auch Zeit für meine Vögel nehmen.
    Ich habe damit kein Problem, wenn er sauer auf mich ist, ich führe ein glückliches familienleben, auch wenn ich keinen erfolgreichen Job vorweisen kann!

    Ich finde es auch schön im Forum, das jeder seine Fotos zeigt und verstehe nicht wieso jemand hier liest, wenn ihm das nicht gefällt!
    Der ist doch derjenige der seine Zeit verschwendet, wer immer es auch ist!
    Welche Beiträge nicht interessieren, der muß ja nicht lesen und hier im Forum sein!

    Sicher rastet jeder mal aus, aber es muß auch ein Ende haben!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Brigitte2, 24. Juni 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Ramona,

    die Kritik dieses gelöschten Beitrags, in dem über die "faulen Hausfrauen" gelästert wurde, zielte woanders hin:

    Der Schreiber meinte, dass Leute wie diese "faulen Hausfrauen" ja im Forum nichts weiter als nette Fotos sehen wollen, über die dann alle schreiben können: "Ach, wie süß ..."

    Gleichzeitig aber beklagte der Schreiber (ich sage mal der Schreiber, ich weiß nicht, ob es wirklich Ferrano war) damit, ob in diesem Forum denn nicht auch über andere Themen diskutiert werden kann. (Damit meinte er wohl die manchmal etwas komplizierten Fragestellungen zur Vererbungslehre oder Ähnliches.)

    Ich persönlich meine, dass in einem Welli-Forum alle Themen über Wellis Platz haben müssen. Ich freue mich z. B. sehr über Daggis oder Bettis nette Foto-Geschichten (und auch über alle anderen Fotos), aber ich finde auch kontroverse Diskussionen genauso interessant.

    Es ist natürlich eine Frage des Stils und des Tons. Man kann auch jemandem auf freundliche Weise vermitteln, dass man anderer Meinung ist. - Aber wenn manchmal bei einigen Leuten das Temperament überschäumt, dann bin ich denen auch nicht für alle Zeit böse, sondern weise solche Leute darauf hin, dass sie sich in einem anderen Ton äußern können, ohne jedoch die Kritik an sich zurückweisen zu wollen.

    Wenn sich hier einige Leute über manche Schreiber (in diesem Fall Ferrano) beschweren, verstehe ich natürlich, dass der Webmaster in einer blöden Situation ist. Aber dennoch würde ich Leute wie Ferrano nicht aussperren. Auch wenn mehr als nur einige Leute gegen ihn sind, so denke ich, können wir uns auch hier an dieser Stelle mit ihm auseinandersetzen.

    Denn die "Waffen", sprich die Kommunikationsmittel hier sind für alle gleich. Wir haben hier alle nur das geschriebene Wort und vielleicht ein paar Fotos. Und wenn mich jemand mit Worten beleidigt, dann kann ich auch mit Worten in angemessener Weise darauf reagieren - oder ggf. gar nicht darauf reagieren.

    So, meine Antwort ist jetzt etwas lang geworden. Vielleicht hat sie ja doch jemand bis zu Ende gelesen.

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  22. #20 Christian Rose, 24. Juni 2002
    Christian Rose

    Christian Rose Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Versmold
    weiß denn überhaupt jemand genau, das er das ganze geschrieben hat?
     
Thema:

Beitraege geloescht?