Warum werden Beiträge einfach gelöscht?

Diskutiere Warum werden Beiträge einfach gelöscht? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; In den letzten Tagen ist mir aufgefallen das z.B. ein Beitrag über einen Vogelpark bzw. dessen Zerstörung mehrfach gelöscht wurde. Ich selbst...

  1. #1 Hauschi´s, 16. August 2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    In den letzten Tagen ist mir aufgefallen das z.B. ein Beitrag über einen Vogelpark bzw. dessen Zerstörung mehrfach gelöscht wurde.

    Ich selbst habe damit überhaupt nichts zu tun, weiß nicht mal wo das ist.
    Aber komisch finde ich schon wenn Beiträge einfach gelöscht werden ohne dafür einen Grund zu nennen. Ist das die Willkür der Mods oder Admins?
    Denn in dem Beitrag konnte ich eigentlich nichts erkennen was irgendwelchen Regeln widerspäche. Oder war es der Spendenaufruf?

    Für mich würde es auch zum guten Ton gehören wenn man darüber informiert warum ein Beitrag geschlossen wird.

    Gruß Dirk

    PS: mal sehen wie lange dieser Beitrag zu lesen sein wird ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shyillusion, 16. August 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Jap, ich tippe mal er wurde gelöscht wegen dem Spendenaufruf.

    Aber ganz ehrlich, es wäre doch irgendwie merkwürdig wenn man noch einen Hinweis schreibt, dass der Threat vom Vogelpark "sowieso" mit dem Spendenaufruf gelöscht wurde. Dann kann man ihn doch gleich stehen lassen.

    :)
     
  4. #3 Hauschi´s, 16. August 2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Hi Mandy,

    da hast Du natürlich auch Recht. Aber mein Beitrag resultiert ja aus der Situation das ich den Beitrag einmal gelesen hatte und ich mich wundere warum man ihn mehrmals löscht. Ist der Schreiberling nicht genehm.

    Man kann ja auch Beiträge einfach nur schließen und die Erklärung stehen lassen.
    Es ging ja nicht darum das jemand versucht hat hier sein Auto zu verkaufen, sondern um ein "Vogelthema", und deshalb sind wir ja hier.

    Dirk
     
  5. ULF

    ULF Guest

    Wenn er wegen einem spendenaufruf gelööscht wurde, würde ich es etwas ungewöhnlich finden.

    Vor nicht alzu langer Zeit wurde ein Spendenaufruf aufrecht erhalten, wo ein Privathalter einen Edelpapagei aus einem Zoogeschäft "freigekauft" hat. Dies fand ich schon ungewöhnlicher. Wenn demnächt wieder mal einer einen Papagei kaufen will, aber das Geld nicht hat. Einfach über die schlechte Haltung erzählen, das klappt schon. Zumal in dem Zoogeschäft bestimmt schon ein neuer wartet, der gerettet werden muss.

    Aber jetzt mal den Sarkasmus bei Seite.

    Wenn keine Sprendenaufrufe gewünscht sind, dann aber bitte alle löschen und dies auch entsprechend bekannt geben.

    Gruß ulf
     
  6. Liora

    Liora Guest

    ICh finde es auch nciht richtig das diese beiträge gelöscht werde/wurden, udn JA sie wurden wegen des Spendenaufrufs gelöscht, sowas ist hier nicht erwünscht............... :? :s
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja den beitrag hab ich gelesen und seit gestern wieder gesucht, weil ich diesen auch in anderen foren www.degus-online.de oder so einstellen wollte.

    was sagt der modi dazu, dass es gelöscht wurde? weil keine antwort drin war oder wieso?
     
  8. Raymond

    Raymond Guest

  9. #8 tweety1212, 16. August 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Dasist total aus dem Zusammenhang gezogen worden, denn es ging nicht um irgendeine Zoohandlung. Die Zoohandlung sollte geschloßen werden und keiner wußte wasmit dem Tier passiert! Ich fänds besser wenn man soetwas ncihtimmer aus dem Zusmmenhang reißen wurde 8(
     
  10. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Ich habe den Beitrag zwar nicht gelöscht (nicht einmal gelesen) aber wenn er entfernt wurde sicher wegen dem Spendenaufruf.
    Da es in letzter Zeit öfter der Fall war das unter anderem Papageien Freigekauft werden sollten und auch wurden und dazu Spendenaufrufe gemacht wurden in den Foren, und sich hinterher rausstellte das die Tiere mehr oder weniger vom Regen in die Traufe kamen, bzw. man ja viel übers Internet und Foren schreiben kann ach wie toll doch seine Vogelhaltung ist und es sich hinterher als Finte rausstellt, sind allgemein Spendenaufrufe ofizell in den Foren nicht mehr erwünscht.

    Ich weis das es für gutgemeinte Aktionen sehr Schade ist, doch leider bedinen sich immer wieder Personen sollche Methoden um "billig" zu einen Vogel zu kommen, und derartiges will man hier nicht unterstützen.
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Ja aber da ging es um einen Verein der durch ein Unwetter Schaden genommen hat um schnell wieder die Volieren aufbauen zu können, wollten sie Spenden udn auch tatkräftige Hilfe haben, ich finde das kann man nciht vergleichen ausserdem hätte man ja auch nur die Spendenaufrufe löschen können udn die Infos stehen lassen können, dann wäre vielen geholfen.........
     
  12. skunz

    skunz Guest

    Hallo @ll,

    gelöscht hat meinen Beitrag NicoleJ. In einer PN hat sie das damit begründet, dass bereits ein Thread dazu bestünde. Dann habe ich Ihr geantwortet, dass Ihr Thread geschlossen sei und ich folglich meinen Beitrag dadurch nicht direkt im entsprechenden Thread einfügen konnte und habe sie gebeten meinen Beitrag dorthin zu verschieben. Ohne Erfolg. Die Schließung hat Sie damit begründet, dass man Ihr trotz freundlicher Bitte von Seiten des Vogelparks keine Auskünfte gegeben hatte. Ich habe dann freundlich darauf hingewiesen, dass das Unglück sich erst am vergangenen Donnerstag erreignet hat und die Verantwortlichen bestimmt eine Menge um die Ohren haben und zumal noch ein Wochende war und sicher alle mit Aufräumarbeiten zu tun haben. Sicher musste sich dringend um Übergangsquartiere für die betroffenen Vogelarten gekümmert werden. ... und so weiter. Aber beleidigt darüber, dass man nun keine Auskünfte erhalten hatte, hat man den Thread kurzerhand geschlossen und weitere Threads zum Thema nicht mehr geduldet.

    Vielen Dank Vogelforen.de

    Wenn mann die Bilder des Unglücks gesehen hat ist solch ein Verhalten absolut unverständlich. Es wäre wohl genauso, wenn man damals beim Oder-Hochwasser auch nirgenswo Spendenaufrufe zugelassen hätte oder beleidigt gewesen wäre wenn die Betroffenen nicht sofort ein umfassendes Statement abgegeben hätten- dort war auch das Medieninteresse größer. Umso mehr sollten wir Vogelfreunde auch hier helfen, denn es gibt schon genügend Leute, die an unserem Hobby kein Interesse haben.

    Danke schön dafür, dass man das Löschen so kritisch hinterfragt hat.
    Mal sehen wann dieser Thread weg ist.

    Lg

    Stefan Kunz
     
  13. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ich frage mich wirklich, was diese ganze Aufregung soll.
    NicoleJ hat auf das Unglück im Vogelpark Olching hingewiesen, hat auch den entsprechenden Link gegeben, alles Weitere steht auf deren Homepage.
    Wer sich dafür interessiert, kann dort nachschauen und dort spenden.

    Dazu bedarf es keiner Diskussion in den Vogelforen.
     
  14. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    um nocheinmal die sache mit den spendenaufrufen zu erklären:

    in den foren werden sie nicht gedultet, aus den oben genannten gründen:
    wenn nun ein spendenaufruf gedultet werden würde, kommen weitere ( die sich durch den gedulteten bestätigt fühlen) und schon haben wir wieder das problem dass kaum unterschieden werden kann, welche jetzt ernst gemeint ist und welcher nicht.
    außerdem können so keine langwierigen diskusionen entstehen, etwa: warum der aufruf, aber meiner nicht?

    durch den von nicolJ eingestellten beitrag wird auf die problematik im park hingewiesen, somit ist dem park geholfen.
     
  15. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich finde es kann dann noch jeder selbst entscheiden, ob er den aufruf als finte empfindet oder nicht und ichhabe in anderen foren mitbekommen, dass sowas sogar erwünscht ist.

    Das ist ein diskussionsforum, daher kann auch diskutiert werden ist meine meinung
     
  16. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Danke für die Beantwortung meiner Fragen und die Aufklärung des Sachverhalt´s.
    Hätte man gleich diese Hinweise auf die nicht erwünschten Spendenaufrufe gegeben, wäre es auch nicht zu so einer Aufregung gekommen.
    Nicht jeder User steht so im "Stoff" (sollte er zwar) wie ein Mod oder Admin was die rechtlichen Dinge des Forums angeht.

    Dirk
     
  17. skunz

    skunz Guest

    Hallo @ll,

    habe gerade gesehen, dass man nun den Thread von NicoleJ als Wichtig festgesetzt hat. Das ist für mich O.K., mir ging es nur darum, dass man in einer so großen Plattform wie das Vogelforum unbedingt auf diese Geschichte hinweist. Immerhin hatte mein Thread in nur kürzester Zeit seiner Veröffentlichung mehr Interesse geweckt wie der Thread von NicoleJ zuvor.

    Liebe Grüße
    Stefan Kunz
     
  18. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Das war zu erwarten. Und warum? Alles was irgendwie nach Stunk riecht, ist höchst interessant für viele Zeitgenossen. Voyeurismus nennt man das wohl. :0-
     
  19. skunz

    skunz Guest

    Liebe DagmarH,

    ich meinte nicht diesen Thread, sondern den der gelöscht wurde. Der hatte nichts mit Stunk zu tun. Er war nur einige Minuten aktiv und hat die Leute so interessiert, dass freundlich nachgefragt wurde wo er abgeblieben ist.

    Ansonsten ist Dein Beitrag ja sehr wissenschaftlich fundiert vorgetragen. Ich hatte versucht dieses Thema wieder in einen normalen Umgang zu leiten, schön, dass die Moderatoren dies auch aktiv tun.

    By
    Stefan
     
  20. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    ?????????

    Irgendwie hat jedes Forum einen Betreiber, der die Statuten fest legt. Ohne sie geht es auch nicht.
    Hier werden nun keine Themen mit Spendenaufrufen gewünscht.
    Hier werden in Themen aus keine Vogelabgaben/Verkäufe gewünscht.
    Dies hat man nun mal zu akzeptieren.

    Der Hinweis zur HP ist doch schon eine gut gemeinte Geste - Oder. Hier kann sich doch nun selber informieren und entscheiden was er macht.

    Danke.
    #
    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  21. #20 Signore-Rossi, 17. August 2004
    Signore-Rossi

    Signore-Rossi Guest

    Dem kann ich voll und ganz beipflichten. Meiner Ansicht nach ist dies die einzige Möglichkeit, zu verhindern, dass das Forum zu einem Trödelmarkt verkommt.

    Aus diesem Grund kann ich das Gedöns, das um diese Angelegenheit gemacht wird, ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.
     
Thema:

Warum werden Beiträge einfach gelöscht?

Die Seite wird geladen...

Warum werden Beiträge einfach gelöscht? - Ähnliche Themen

  1. Obst und Gemüse werden nicht angerührt! Warum?

    Obst und Gemüse werden nicht angerührt! Warum?: Hallo Leute, habe da mal eine Frage: Ich nehme mir einmal pro Tag echt viel Zeit und schneide immer 1-2 Sorten Gemüse bzw. Obst zurecht und...
  2. Meine Aquarienpflanzen werden gelb,trotz Pflege. Warum????

    Meine Aquarienpflanzen werden gelb,trotz Pflege. Warum????: Hallo, habe mir vor 4 Wochen ein neues Aquarium ( 160 L ) angeschafft, aber nach eine Woche wucherten die Algen ( Pinselalgen ) und die Pflanzen...
  3. Warum werden Rußköpfchen seltener gezüchtet?

    Warum werden Rußköpfchen seltener gezüchtet?: Hallo, mich würde mal die Frage interessieren, warum Ruß- und Erdbeerköpfchen seltener gezüchtet werden? Liegt es daran, dass bei den anderen...
  4. Warum sollen Vögel "zahm" werden?!

    Warum sollen Vögel "zahm" werden?!: Beim lesen mancher Beiträge bekomme ich den Eindruck, nur "zahme" Vögel sind "erstrebenswert". Vögel sind doch keine Streicheltiere. Wer die...
  5. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...