Benötige Dringend Hilfe!!

Diskutiere Benötige Dringend Hilfe!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Jim dann wirds ja vielleicht doch noch was mit dem Nachwuchs :D

  1. Reni

    Reni Guest

    Hallo Jim

    dann wirds ja vielleicht doch noch was mit dem Nachwuchs :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jim

    Jim Guest

    Hallo Reni,
    ich weiss nicht, ich habe ihr die beiden Eier in die Flache Schale gelegt und nu findet sie sie nicht???!? Irgenwie versucht sie jetzt HINTER den Nistkasten zu kommen *versteheinerdieViecher* ;)
    Ich weiss nicht, ob ich die Eier wieder einfach auf den Boden legen soll, den Nistaksten rausnehmen soll oder einfach Alles so lassen??

    *wieimmerratlos* ;)
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo!

    Ich würde die Eier einfach da lassen wo sie sie hingetan hat, wenn sie sich drum kümmern will, wird sie es schon tun. Bei meinen Ziegensittichen habe ich die Eier auch schön in eine Schale getan und was machen die blöden Geier? sie spielen Fußball damit! Kein einziges war länger 10 Minuten in der Schale. Hast du den Nistkasten eigentlich auf den Boden gestellt? Höher aufgehängt ist besser. Aber dafür ist es jetzt zu spät. Laß den Dingen jetzt einfach ihren lauf. Die Tierchen machen das schon.

    Liebe Grüße
    Kuni
     
  5. Reni

    Reni Guest

    Hallo Jim

    Ja unsere Flederwische machen mit uns was sie wollen, dabei geht es mit Deiner Dame ja noch, sie schaut nur hinter den Nistkasten, ich habe heute gedacht mich knutscht ein Elch, als ich drei Laufvögel in der Wohnstube hatte, wo eindeutig eine davon auf dem Weg war "unter" den Schrank!! Nun sind wir Federlosen ja neugierig und ich auf dem Bauch hinterhergerobbt!! Hat doch mein kleines Federmonster angefangen sich unterm!! Schrank ein Nest zu bauen! Ich denke jetzt gehts los, erst die Ofenröhre und nunnauch noch unterm Schrank!! Ich glaub die spinnen die Geier!! DAS GEHT NUN ABER WIRKLICH NICHT! Vor allem, wie dann alle hinterherwackeln nach kurzem Zögern, ist schon sehenswert, wenn auch nicht lustig für mich!!
    Nun hoffe ich für Dich, daß sich Deine werdende Mama noch auf ihre Pflichten besinnt.
     
  6. Jim

    Jim Guest

    Hallo zusammen!

    Reni - unter den Schrank??? Is ja übel ;)

    Meine Henne hat heute Ei Nummer drei gelegt und diesmal sogar zu den anderen beiden in die Schale :)
    Allerdings macht sie noch immer keine anstalten zu brüten !?! Ich lasse mal einfach den Dingen ihren Lauf....
     
  7. Reni

    Reni Guest

    Hallo Jim
    na dann hat sich das wohl erledigt mit dem Nachwuchs, oder?
    Ansonsten hat es so auch sein Gutes, brauchst keine Zucht oder Ausnahmegenhmigung holter diepolter machen, sondern hast Zeit Dir das alles gut durch den Kopf gehen zu lassen.
    Ich habe übrigens von meinen Laufvögeln Fotos gemacht, die hoffentlich was geworden sind. Bin alles andere als eine begnadete´Fotografin. Wenn dann der Film voll ist werde ich die fertigen Bilder mal hier ins Forum stellen, Da es aber erst Bild 7 von 36 ist, wird es noch etwas dauern!
     
  8. Floriane

    Floriane Guest

    Sollte es doch klappen?

    Hi Jim!!!
    Kuck mal, die angekündigten Bilder!!!
    Es hat doch noch geklappt!!!
    Also hier ist FLO wie sie gerade Grille beeindrucken möchte,um ihn wie gesagt zum Vater ihrer ungelegten Eier zu machen...
    Hat immer noch nicht geklappt :(
    Viele liebe Grüße, Erika

    [​IMG]
    PS:ein weiteres Photo findest Du in dem Beitrag "schon wieder 'ne Frage"
     
  9. Jim

    Jim Guest

    Frohe Ostern!

    Ich wünsche Euch und Euren Geiern frohe Ostern!
    Eier hab' ich ja schon gefunden, nur bunt hat sie die nicht gemacht ;)

    Leider liegen die Eier weiterhin unbeachtet in der Käfigecke *seufz* werde sie mal nach 2 Wochen entfernen, habe mit meinem Züchter vor Ort gesprochen, der hat mir geraten, den Nistkasten wieder reinzustellen. Beim ersten Gelege käme es schonmal vor, das die mit den Eiern nix anzufangen wissen.

    Hey Erika, die Bilder sind super ! :)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo Jim!

    Häng den Kasten auf, stell ihn nicht auf den Boden, dann nehmen sie den Kasten bestimmt eher an!

    Dir auch ein schönes Osterfest, und viel Glück bei der nächsten Zuchtrunde

    Liebe Grüße
    Kuni
     
  12. Jim

    Jim Guest

    Hallo Kuni!
    Das mit dem Aufhänegen wird bei dem sperrigen Teil aber schwierig, muß ich mal überlegen, wie das gehen könnte.
     
Thema:

Benötige Dringend Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Benötige Dringend Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...