HILFE!!! Ich benötige dringend Infomaterial und Kontakte zu invasiven Vögeln!!!

Diskutiere HILFE!!! Ich benötige dringend Infomaterial und Kontakte zu invasiven Vögeln!!! im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi... ich schreibe derzeit meine Doktorarbeit über invasive Vögel in Deutschland, mit Konzentration auf die Papageien und Gänsevögel...

  1. #1 scarabaeus82, 11.07.2011
    scarabaeus82

    scarabaeus82 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    ich schreibe derzeit meine Doktorarbeit über invasive Vögel in Deutschland,
    mit Konzentration auf die Papageien und Gänsevögel (Halsbandsittich (Psittacula krameri), Nilgans (Alopochen aegyptiacus), Schwanengans (Anser cygnoides), Streifengans
    (Anser indicus), Kanadagans (Branta canadensis), Trauerschwan (Cygnus atratus) und Mandarinente (Aix galericulata).


    Nun suche ich eine Liste von Züchtern dieser Arten in Deutschland.
    Außerdem suche ich alle möglichen Nachweise, Zahlen, Fakten zu diesen Tieren.
    Wieviele Tiere entkommen aus Haltungen, usw.


    Wer kann mir helfen, wie ich an solche Daten komme?
    Eventuell hat ja jemand Kontakte für mich, die hilfreich sein könnten, mehr Infomaterial zu sammeln.



    Vielen Dank im voraus.


    Lg Jens
     
  2. #2 Sabine2006, 20.07.2011
    Sabine2006

    Sabine2006 Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neckar-Odenwald-Kreis
    Zu den Nilgänsen und Kanadagänsen kann ich etwas sagen.

    Nilgänse wurden letztes Jahr auf der biologischen Zuchtstation in Wesel aufgezogen, die können dir bestimmt Auskunft geben. Des Weiteren lebt eine evtl. ein Paar zwischen der Jagst und der Schefflenz, die habe ich selbst gesehen, und zwar Ende Mai Anfang Juni. Wegen den Kanadagänsen - beinahe hätte ich sie mir selbst gekauft - war am 03.04.2011 auf den Tiermarkt in Weikersheim ein Züchter. Leider sind bei mir alle Ställe hoffnungslos voll, oder zum Glück sind sie voll. Manchmal geht es mir mit der Tierliebe über. Meines Wissens gibt es aber ein Züchter in Feuchtwangen, hier mal bei dem Kleintierzuchtverein nachfragen. Du musst halt im Internet nach recherchieren.
     
Thema:

HILFE!!! Ich benötige dringend Infomaterial und Kontakte zu invasiven Vögeln!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Ich benötige dringend Infomaterial und Kontakte zu invasiven Vögeln!!! - Ähnliche Themen

  1. Ich benötige mal wieder Eure Hilfe

    Ich benötige mal wieder Eure Hilfe: Wen habe ich denn hier erwischt? [ATTACH] [ATTACH]
  2. Ich benötige Hilfe bei einer Vogelartsuche

    Ich benötige Hilfe bei einer Vogelartsuche: Wer kann mir bitte bei einer Vogelartsuche helfen? Hallo, ich möchte ein Bild veröffentlichen wo ich gerne die Vogelart dazuschreiben würde,...
  3. HILFE!!! Ich benötige dringend Infomaterial und Kontakte zu invasiven Vögeln!!!

    HILFE!!! Ich benötige dringend Infomaterial und Kontakte zu invasiven Vögeln!!!: Hi... ich schreibe derzeit meine Doktorarbeit über invasive Vögel in Deutschland, mit Konzentration auf die Papageien und Gänsevögel...
  4. HILFE!!! Ich benötige dringend Infomaterial und Kontakte zu invasiven Vögeln!!!

    HILFE!!! Ich benötige dringend Infomaterial und Kontakte zu invasiven Vögeln!!!: Hi...:) ich schreibe derzeit meine Doktorarbeit über invasive Vögel in Deutschland, mit Konzentration auf die Papageien und Gänsevögel...
  5. Ich benötige Hilfe im Kreis Ludwigsburg

    Ich benötige Hilfe im Kreis Ludwigsburg: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich benötige dringend Hilfe für einen armen Graupapageien, der ein armseliges Dasein in einem Altersheim in...