Beobachtungen Januar 2022

Diskutiere Beobachtungen Januar 2022 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Da mach ich mal den Anfang im Januar... Kornweihe [IMG] Rohrammer [IMG] Dieses krasse Bild hat mir gestern jemand aus Chiang Mai (Thailand)...

  1. #1 Domesticus, 02.01.2022
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da mach ich mal den Anfang im Januar...

    Kornweihe

    [​IMG]

    Rohrammer

    [​IMG]


    Dieses krasse Bild hat mir gestern jemand aus Chiang Mai (Thailand) geschickt. Ganz viele Vögel auf Stromleitungen. Ich frage mich, worum es sich handelt....

    [​IMG]

    VG
    Domesti :)
     
    swift_w, wdgnwas, SamantaJosefine und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 esth3009, 02.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    4.162
    Ort:
    Piratenland
    Das letzte Bild ist krass:zustimm:
     
  3. #3 Ornitomania, 02.01.2022
    Ornitomania

    Ornitomania Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    79
    Die erste Art, die wir im Wald hinter dem Haus sahen, war ... Frohes neues Jahr

     
    swift_w, wdgnwas, SamantaJosefine und 5 anderen gefällt das.
  4. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Luzern
    Denke das sind Schwalben in Chiang Mai, so ähnlich sieht man es ja bei uns manchmal in kleinerem Ausmass.

    Bei mir hat das Jahr auch gut gestartet mit Skua, Merlin, Wanderfalke.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier eine meiner Sri Lanka Urlaub (Dezember) Collagen:
    [​IMG]
    Die restlichen 20 auf: Sri Lanka

    Liebe Grüsse und gutes Neues allen!

    Manuel
     
    wdgnwas, SamantaJosefine, Zitrri und 11 anderen gefällt das.
  5. #5 Peregrinus, 03.01.2022
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.259
    Zustimmungen:
    1.528
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Klasse!! :hammer::hammer::hammer:

    VG
    Pere ;)
     
    masaa gefällt das.
  6. #6 Karin G., 03.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.941
    Zustimmungen:
    4.120
    Ort:
    CH-Bodensee
  7. #7 esth3009, 03.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    4.162
    Ort:
    Piratenland
    Ja Elstern nehmen nach anfänglicher Zurückhaltung das Futter gerne an
     
  8. #8 Peregrinus, 03.01.2022
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.259
    Zustimmungen:
    1.528
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich sehe kurzschwänzige Schwalben mit heller Unterseite, die sich in einem großen Schwarm sammeln (möglicherweise also Vögel im Winterquartier und keine thailändischen Brutvögel). Da ist die Auswahl gar nicht mal so groß. Das könnten Asiatische Mehlschwalben (Delichon dasypus) sein.

    VG
    Pere ;)
     
    swift_w gefällt das.
  9. #9 Ornitomania, 04.01.2022
    Ornitomania

    Ornitomania Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    79
    Schmarotzerraubmöwe

     
    swift_w gefällt das.
  10. #10 MarNiko, 04.01.2022
    MarNiko

    MarNiko Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Westlich von Koblenz
    Kleo@Kiwi, swift_w, wdgnwas und 8 anderen gefällt das.
  11. #11 Ornitomania, 07.01.2022
    Ornitomania

    Ornitomania Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    79
    Rohrweihe

     
    MarNiko, swift_w und wdgnwas gefällt das.
  12. #12 SamantaJosefine, 07.01.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries* ! what else !? :)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.338
    Zustimmungen:
    7.083
    Super getarnt, schon fast ein Suchbild.:zustimm:
     
    MarNiko gefällt das.
  13. #13 Peregrinus, 15.01.2022
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.259
    Zustimmungen:
    1.528
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Dompfaffen (lokal-breitschwäbisch "Gollen" genannt) sind hier bei uns recht häufig. Man hört und sieht sie praktisch täglich. Dass sie aber so schön bei Kaiserwetter in der Morgensonne posieren (bei heute "nur" -5 Grad) hat man aber doch nicht jeden Tag:

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
    Else, SamantaJosefine, swift_w und 7 anderen gefällt das.
  14. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Luzern
    Weiss jemand wie häufig leuzistische Greifvögel sind bzw Turmfalke?
    Bei Amsel und Spatzen habe ich es schön häufiger gesehen, heute zum ersten mal bei nem Turmfalken.
     
  15. #15 Sammyspapa, 15.01.2022
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    3.651
    Ort:
    Idstein
    masaa gefällt das.
  16. #16 Ornitomania, 16.01.2022
    Ornitomania

    Ornitomania Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    79
    Kernbeißer

     
    Else, SamantaJosefine und MarNiko gefällt das.
  17. #17 MarNiko, 16.01.2022
    MarNiko

    MarNiko Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Westlich von Koblenz
    Auch in unserem Garten lässt sich seit gestern Ihre Majestät, der Finkenkönig, wieder blicken.

    Den Anhang PSX_20220116_105534.jpg betrachten

    Im Winter vor vier Jahren waren ständig ein Pärchen vor Ort und haben das Vogelfutterhaus regelrecht besetzt und alle anderen Finken und Meisen vertrieben. Das war dann der Anlass dafür, eine zweite Futtetstelle zu errichten. In den darauffolgenden Jahren waren keine Kernbeißer zu sehen, bis gestern.
     
    Else, SamantaJosefine, Ornitomania und 4 anderen gefällt das.
  18. #18 Ornitomania, 19.01.2022
    Ornitomania

    Ornitomania Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    79
    Gartenbaumläufer

     
    Else und MarNiko gefällt das.
  19. #19 MarNiko, 19.01.2022
    MarNiko

    MarNiko Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Westlich von Koblenz
    Heute erstmals einen Bergfinken im Garten gesehen. War aber nur dieses eine Weibchen gewesen, hat sich bei den Buchfinken aufgehalten.

    Den Anhang PSX_20220119_122049.jpg betrachten
     
    Else, Sam & Zora, Luzi und 3 anderen gefällt das.
  20. #20 harpyja, 19.01.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.450
    Zustimmungen:
    1.729
    Ort:
    Norddeutschland
    Da kenne ich Mäusebussarde, aber keine Turmfalken, das ist schon eine Rarität! Melanistischen Turmfalken hab ich aber schon mal gesehen, auch live...
     
Thema:

Beobachtungen Januar 2022

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen Januar 2022 - Ähnliche Themen

  1. Beobachtungen Januar 2021

    Beobachtungen Januar 2021: Beobachtungen Januar 2021 Happy Birdwatching alle zusammen. Drei Wasserrallen auf einmal beobachtet, am gleichen Bachlauf. Das Jahr kann nur...
  2. Beobachtungen Januar 2018

    Beobachtungen Januar 2018: Frisch aus Costa Rica zurück. Ein kleines Land in dem die Vogelfauna doppelt soviele Arten aufweist wie ganz Mitteleuropa. Naturliebhaber kommen...
  3. Beobachtungen Januar 2017

    Beobachtungen Januar 2017: Beobachtungen Januar 2017 Happy Birdwatch im neuen Jahr! Graugänse linup. [ATTACH]
  4. Beobachtungen Januar 2015

    Beobachtungen Januar 2015: Der Dezember war bei mir wenig spannend, deshalb verabschiede ich mich mit diesem Piepmatz vom Silvesterabend vom Jahr 2015. [IMG] Über die...
  5. Beobachtungen Januar 2014

    Beobachtungen Januar 2014: Heute mittag flog er ganz gemächlich über mich hinweg auf diesen Baum. Leider gab mein Zoom nicht mehr her. Kann jemand erkennen um was für einen...