Hallo Hampher!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuchterfolg. Du schreibst es, ein bisschen Glück gehört auch dazu. Ich fand das damals schon ziemlich traurig, dass durch das Elbehochwasser solch Schaden bei Dir angerichtet wurde, zumal man ja nicht nur mal eben neue Pärchen ansetzen kann, und schon geht’s los. Um so mehr wünsche ich Dir und Deinen schwarzen Gesellen weiterhin alles Gute.
Nachdem mein Zuchthahn im heißen Sommer vor drei Jahren von der Stange gefallen ist, habe ich nicht weiter züchten wollen. Die Henne hat jetzt einen jungen Hahn, sie harmonieren auch ganz gut, aber so richtige Liebe ist es auch nicht, und ich intensiviere es auch nicht. Mein Oskar als Handaufzucht ist inzwischen auch schon 13 Jahre alt und interessierte sich absolut nicht für die Henne. Nun lasse ich meine 3 in Ruhe ihr Vogelleben hinter Gitter leben, und lasse mich jeden früh rufen, „komm mal her“ und fragen: “Na du, geht’s dir gut?“ Ich habe auf Grund der aktiven Kommunikation mit uns den Eindruck, dass sie froh und glücklich sind, es auch uns Freude macht, und so soll es auch sein.
Oggi, auch Dir wünsche ich alles Gute und hoffe, dass auch Du noch zu Nachzuchterfolgen kommst.
LG mfabig