Bepflanzung

Diskutiere Bepflanzung im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, Da jetzt (endlich) der Frühling kommt, werde ich bald mit meinem Vater eine Außenvoliere bauen. :D Da ich außer zwei Nymphenpärchen noch...
S

Stephan Blenk

Guest
Hi,

Da jetzt (endlich) der Frühling kommt, werde ich bald mit meinem
Vater eine Außenvoliere bauen. :D
Da ich außer zwei Nymphenpärchen noch ein chin.-zwergwachtel-
paar habe, habe ich vor die Voliere zu bepflanzen.
Meine Eltern meinen aber, dass die Planzen durch die
Vogelkacke kaputt gehen würden. :?
Stimmt das?
Welche Planzen sind geeignet, ich hätte nämlich
gerne einmal Nachwuchs! :~ 8)
Bei dem Thema Nachwuchs, wann fangen die Wachteln
denn an Eier zu legen/wie oft?
Vielen Dank im Voraus! :0- :S :0-
 
kann mir jemand helfen?

:? :?



Haaaaaaaaaaaaaaaalloo, noch jemand da ??????
:s :p :p :p :s


:0- :S :0-
 
Hallo,
also ich hab in meiner Außenvoliere eine Tuja im Topf, aber ich hab halt nur Zebrafinken und chin. Zwergwachteln drin und vielleicht zerrupfen die Nympfen die Pflanzen!
Du solltest am besten auch mal beim Nympfenforum nachfragen, die können dir vielleicht helfen!
 
Die Sittiche werden jede Grünpflanze die eingesetzt wird zerstören. Die machen alles kaputt. Was das zukoten der Pflanzen betrifft kann das Ganze ja so setzen, das die Pflanzen nicht direkt unter den Sitzstangen stehen. Aber wenn die Sittiche in der Voliere sind, kann man sich das Bepflanzen gleich sparen.
 
Hallo Stephan,

ich hab in der Nymphenvoliere einfache Grassoden und etwas feineres Schilfgras. Die Nymphen gehen da nicht bei und die Wachteln können sich noch wunderbar verstecken.

In der Ziegensittichvoliere ist es genauso, auch da laufen die Wachteln durch das hohe Gras, nur bei den Wellis und den Pennaten überlebt kein grüner Halm, deshalb auch keine Wachteln.
 
moin moin,


also, das mit dem Bepflanzen hab ich auch schonmal versucht.....ich hatte mal 2 kleine blaue Säulenzypressen (Chamaecyparis lawsoniana 'Glauca') und die wurden auch soweit in ruhe gelassen, sodass die wachteln sich darunter schön verstecken konnten.....Bei Thuja wär ich nen bisschen vorsichtich, soweit ich weiss, sind die leicht giftich!!!!??

Ansonsten, es müsseb ja nicht nur Pflanzen sein, man kann soviel mit Steinen und Wurzeln und Boden machen......


im sommer mach ich es so, dass ich einen grossen Topf in der Voliere einbuddel und mit Gräsern und versch. Wildkräutern bepflaze......wird dann halt jedes Wochenende neu gemacht....die Kanarienvögel roden nömlkich schlimmer als jeder meiner Sittiche:D




erstma
 
@Mr. Knister: Ich habe die Thuja schon über ein Jahr drin und es ist noch keine Vogel/Wachtel an ihr gestorben! Sie wurde mir auch von anderen Züchtern empfohlen.
 
Moin moin,


also, es kommt ja nu auch drauf an, welchen Lebensbaum du hast....der Abendlädische Lebensbaum (Thuja occidentalis) ist in meiner Gärtnerliteratur als Giftpflanze beschrieben....
Alle Pflanzenteile giftig - SEHR giftig

wobei beim Morgenländischen Lebensbaum (Thuja orientalis) nur noch steht
Giftplanze: ganze pflanze, SEHR giftig


Beim Koreanischen und dem Japanischem steht hierzu nichts....


Am weitesten verbreitet sind wohl die beiden obengenannten... Thuja occidentalis & orientalis......

Gehen deine Geier denn da ran?? Knabbern sie daran??

is ja nu auch die frage, welche ich nicht beantworten kann, ob sie, wenn sie für uns giftig sind, dies auch für die geier zu trifft????????



Mister:0-
 
hier nochmal was zum abendlädnischen Lebensbaum:

Das ätherische Öl hat eine sehr starke Reizwirkung auf die Haut und Schleimhaut. Über den Mund aufgenommen kommt es zuerst zu Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, der mit heftigen Schmerzen verbunden sein kann. Es sind Bewußtseinsstörungen bis hin zum Koma erkennbar. Zu einem Anstieg der Körpertemperatur und einer Blutdrucksteigerung kommen Pulsbeschleunigung, Krämpfe, Wasseransammlung in den Beinen und unter Umständen auch eine Wasseransammlung in der Lunge. Der Tod kommt durch eine Lähmung des Zentralnervensystems zustande.




wenn es sich bei dir um einen der beiden Bäume handelt.....na danke, welcher züchter empfiehlt sowas???

ich glaub ehrlich gesacht nich, dass, wenn es beim menschen zum tode führen kann, son kleiner Peiper das dann besser ab kann...........??? (lass mich gerne verbessern...!!)


es kommt aber auch oft zu verwehslungen zwischen Thuja und Zypresse bzw. Scheinzypresse (welche. nach meinem Wissen, nicht giftig ist)....zum test kannste ja mal nen stück abreissen und zerreiben.....wenn ein sehr intensiver, den meisten unangenehmer geruch dabei rauskommt isses eine Zypresse.....ansonsten haste wirklich nen Thuja da stehen....


Mister:0-
 
Thema: Bepflanzung

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.318
Ronja2107
Ronja2107
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.781
Edelfreund
E
D
Antworten
0
Aufrufe
3.331
Doris Regnam
D
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.895
AlexEberle
AlexEberle

Neueste Themen

Zurück
Oben