Beppo´s neue Freundin

Diskutiere Beppo´s neue Freundin im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, nachdem ich euch ja immer kräftig um Rat angebettelt habe, möchte ich euch nicht länger vorenthalten, dass Beppo(lina) seit...

  1. #1 Bepposhop, 13. April 2003
    Bepposhop

    Bepposhop Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich euch ja immer kräftig um Rat angebettelt habe, möchte ich euch nicht länger vorenthalten, dass Beppo(lina) seit 21.03.03 eine neue Freundin hat. Sie heißt Tobi, und - was keiner wußte - lebt seit 8 Jahren im gleichen Dorf, zwei Straßen weiter! Durch Zufall kamen wir mit den Besitzern ins Gespräch, erfuhren, dass sie ihren Papagei nicht mehr wollten (keine Zeit mehr 0l, warum auch immer) und dass es ein Timneh war (und überdies im Gegensatz zu Beppo handzahm)! Sie glaubten jahrelang (so wie wir) dass sie einen Hahn haben, da wir einen DNA Test/PBFD-Test (auf unsere Kosten) verlangten, stellte sich raus, dass es auch eine Henne war. Als wir den Vogel sahen, war uns klar, dass wir sie trotzdem nehmen würden (mussten) - sie hatte sich vorne schon alle Federn rausgerupft und fing nun hinten damit an.

    Was soll ich sagen, Beppo ist mittlerweile diejenige, die versucht, mit Tobi "zarte Bande zu knüpfen", obwohl Tobi ihr beim ersten Kontakt gleich ein blutige "Nase" geschlagen hat (dank Homöopathie konnten wir die Blutung aber wieder stillen - gar nicht so einfach ansonsten, wenn der Vogel sich nicht anfassen lässt!). Schaut euch einfach mal die Bilder an!

    Herzliche Grüße, Armin vom BeppoShop.

    P.S.: Ohne eure guten Ratschläge hätten wir uns nie getraut, einen zweiten Vogel dazu zu nehmen. Deshalb vielen Dank an euch (besonders an Inge, die uns schon so oft mit guten Ratschlägen und Ideen (weiter-)geholfen hat).

    Bild 1 zeigt Tobi kurz nach seiner Ankunft bei uns.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bepposhop, 13. April 2003
    Bepposhop

    Bepposhop Guest

    Nächstes Bild

    Hier haben wir die Kleine (die angeblich keinerlei Spielzeug ausser ihrem Spiegel mag) mit Freisitz und Vogelleiter ausgestattet.
     

    Anhänge:

    • tobi2.jpg
      Dateigröße:
      24,3 KB
      Aufrufe:
      157
  4. #3 Bepposhop, 13. April 2003
    Bepposhop

    Bepposhop Guest

    Bild 3

    Bild 1 hat´s wohl "verrissen", aber macht nix, war eh´kein schöner Anblick.

    Hier Bild 3, Tobi erkundet die Umgebung.
     

    Anhänge:

    • tobi3.jpg
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      155
  5. #4 Bepposhop, 13. April 2003
    Bepposhop

    Bepposhop Guest

    Nächstes Bild

    Bild 4 zeigt Beppo und Tobi auf dem neuen fahrbaren Kletterbaum (damit habe ich Tobi näher an Beppo "ranbugsiert". Das Bild entstand kurz vor der Schlägerei, aber mittlerweile trauen sie sich deutlich näher an einander ran.
     

    Anhänge:

    • tobi4.jpg
      Dateigröße:
      20,8 KB
      Aufrufe:
      152
  6. #5 Bepposhop, 13. April 2003
    Bepposhop

    Bepposhop Guest

    (vorerst) letztes Bild

    Tobi auf seinem dreieckigen Freisitz, den er eifrig gegen Beppo verteidigt, der dafür Tobis Kletterbaum belagert - auch recht, man braucht da wohl reichlich Geduld :S

    So das war´s vorerst!

    Herzliche Grüße, Armin :0-
     

    Anhänge:

    • tobi5.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      147
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Herlzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
    Toll das Beppo nun eine neue Freundin hat !
    Supper finde ich das Tobi nun endlich auch einen Spielgefährten bekommen hat und für sie das Alleinsein ein Ende hat!
    weiterhin viel Erfolg mit der Vergesselschaftung und viel Freude an den Beiden!
     
  8. #7 Bepposhop, 13. April 2003
    Bepposhop

    Bepposhop Guest

    Hallo Sandra,

    danke für den Zuspruch - werde euch sicherlich noch einige Mal um Rat fragen müssen, bis die zwei sich so richtig akzeptieren.

    Herzliche Grüße, Armin

    So, hab´Bild 1 von vorhin repariert, sollte jetz eigentlich funktionieren.
     

    Anhänge:

    • tobi1.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      144
  9. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo!

    Na, da sag ich doch auch gleich herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!!

    Ihr werdet sehen, es macht einen riesen Spaß, 2 Rackern beim Spielen, toben, schnäbeln - und manchmal auch zanken - zuzusehen. Es ist toll!!

    Ich drück Euch gaaanz fest die Daumen, daß die Beiden sich gut verstehen werden.

    Daß Tobi schon 8 Jahre so nah bei Euch wohnte ist ja irre. Zufälle gibt es!!
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Armin und Gabi :)

    schön dass Ihr Tobi auch hier mal vorstellt. Euer letztes Bild, d.h. Bild 1 hatte ich ja mal ausgeschnitten und "gemopst" für einen Rupferthread - nur falls sich nun einige hier wundern wo sie das Bild schon gesehen haben. ;)
    Armin, so was ist immer die schönste Belohnung, das gibt Mut zum "weitermachen" und ich gehe davon aus, dass Ihr beide auch entsprechend versucht, auf andere Papageienhalter einzuwirken bzw. Euer Wissen weitergebt.
    Wer so schönes Spielzeug für die Geier baut das können nur gute Menschen sein. :)

    Liebe Grüsse an den schönen Kaiserstuhl aus der Schweiz. :)
     
  11. Bepposhop

    Bepposhop Guest

    Hallo, Annette und Inge,

    auch euch ein herzliches Dankeschön!

    Ihr habt absolut recht - es gibt wohl absolut kein Lebewesen, dass allein (also ohne ECHTEN Artgenossen) glücklich und zufrieden leben kann. Selbst bei den eigentlich durch und durch domestizierten Hunden (was für ein total unmögliches Wort) ist es einfach toll zu sehen, wie sie durch einen Artgenossen den sie mögen, so richtig erst aufleben! Unser Beppo, obwohl seit 13 Jahren Einzelvogel, ist so richtig am Familienzuwachs interessiert, was uns hoffen lässt, dass die zwei sich mal richtig gut verstehen.
    Wir werden ja sehen.

    Herzliche Grüße, Armin

    P.S.: Hallo Motorradbraut, wenn´s dich wieder mal an den Kaiserstuhl treibt, würden wir uns sehr freuen, wenn du uns besuchen würdest! Bier habe ich auf Verdacht schon mal besorgt!
    (Rothaus Tannenzäpfle, wenn´s recht ist


    :D
     
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Off topic:
    Ist ja irre lieb Armin - ABER - beim Motorradfahren gibt es kein Bier, kein Alkohol, nicht mal das kleinste Schlückchen. Da ist Wasser und/oder Kaffee etc. angesagt.
    Wir finden aber sicher einen anderen Weg das Tannenzäpfle zu "vernichten" sowie den guten Kaiserstühler Wein, keine Sorge :)
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Ihr Beiden ,

    wow...das finde ich nun aber "genial" :D

    Wartet es mal ab , die Beiden Kleinen werden Euch noch zeigen was ein "Team" bedeutet :D

    Auf das Ihr fleißig Spielzeug bauen könnt - gröhl -

    Ja, die Inge.........die weiß was die Geier wollen/brauchen....
    haltet Euch nur an sie ;)

    Klasse...ich bin begeistert! :0-
     
  14. zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo

    auch von mir heeeeeeeeerzlichen glückwunsch zur TOBIne ;)
    ist ja wirklich ein zufall, dass sie eigentlich schon lange eure nachbarin war :)
    ich wünsche den beiden besonders viel spass ...und dass es eine ewige, dicke "weiber-freundschaft" wird :) :D
     
  15. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo ihr zwei

    Wow das sind ja Super Neuigkeiten
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch:D

    Es freut mich das Beppoline nun auch eine Freundin zum spielen hat ja ja unsere Inge wenn wir die nicht hätten und all ihre
    guten Ratschläge und super Tipps:)

    Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder:0-
     
  16. Bepposhop

    Bepposhop Guest

    Vielen herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche,

    ist ja echt toll. Hab´den beiden schon mal gesagt, dass sie sich jetzt erst recht richtig anstrengen müssen!

    Ich hoffe, dass es schon bald wieder Bildchen von den beiden gibt, die euch natürlich nicht vorenthalten werde.

    Liebe Grüße, Armin
     
  17. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Armin,

    ach, ist das schön, daß Ihr die Kleine aufgenommen habt. Bild 1 ist wirklich sehr, sehr traurig. Solch traurige Augen..... Aber jetzt wird die Kleine ja bei Euch aufleben!

    Ich freue mich sehr. Freue mich schon auf viele Berichte. Übrigens- das ist ja klar, daß sie vorher keine Spielzeuge mochte, sicher biß sie auch und schrie!?! Ist doch immer wieder das gleiche.

    Ich wünsche Euch alles, alles Liebe. Hoffentlich kann sie bald über ihr früheres Leben hinwegkommen, das ja wohl nicht so doll gewesen sein muß!
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Armin,
    das sind ja mal schöne Neuigkeiten.:)
    Ich gratuliere Euch herzlich zu dem neuen Familienmitglied.
    Ich bin sicher die beiden Damen werden sich schon verstehen.
    Und klar freun wir uns immer auf neue Bilder:D ,kennst uns doch;) .
     
  20. Annamaus

    Annamaus Guest

    hallo armin!

    find ich toll dass ihr das arme rupferle aufgenommen habt! sie ist sicherlich überrascht aber auf froh endlich jmd. gefunden zu haben der so aussieht wie sie! und eure beppoline freut sich bestimmt auch.

    ich wünsch euch alles gute u. hoffentlich werden die beiden timneymädchen dicke freudinnen!
     
Thema:

Beppo´s neue Freundin