Berg Gesang

Diskutiere Berg Gesang im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Diesen Vogel hatte ich auf 1680m um ca. 8 Uhr Morgens in den Bergen (Obwalden, Schweiz) in nem Moorgebiet mit Nadelwald gehört. Vom...

1. masaa

masaa Stammmitglied

Hallo,

Diesen Vogel hatte ich auf 1680m um ca. 8 Uhr Morgens in den Bergen (Obwalden, Schweiz) in nem Moorgebiet mit Nadelwald gehört.
    Vom steilen Aufstieg war ich noch ausser Atem wie man gut hört ;)
    ganz leise hört man den Vogel im Hintergrund.. so ein schwingender dumpfer Gesang.
    Kann ihn jemand zuordnen?

/Video ist nicht fokusiert, diente nur der Tonaufnahme

2. #2 micarusa, 06.06.2020
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Das ist ein Rotkehlchen.

Vg

3. masaa

masaa Stammmitglied

Das ist vermutlich nicht das was ich meine.. (ja ein Rotkehlchen singt auch) man hört das andere Geräusch es im Hintergrund so schwingend recht leise und dumpf

4. #4 micarusa, 06.06.2020
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Ups :D Ich höre noch mal rein.

5. #5 micarusa, 06.06.2020
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Du meinst das dumpfe und tiefe "Trillern" ?
    Das weis ich leider nicht aber ich werd mal gucken ob ich es evtl rausfinde. :)

masaa gefällt das.
  6. #6 micarusa, 06.06.2020
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es klingt schon sehr nach einem Raufußkauz, die sollen aber Nachtaktiv sein da würde ich mich fragen warum er in der Frühe noch ruft, aber Habitat passt auch.

Vg

7. masaa

masaa Stammmitglied

Vorkommen würde er in der Gegend, selber habe ich dort nur den Sperlingskauz gesehen bisher.
    Evtl. wenn er aktuell Junge hat.
    Mein erster Gedanke vor Ort war auch in diese Richtung.
    Danke schon Mal.

8. falcon

falcon Stammmitglied

Hallo zusammen,

ich finde auch das der Rauhfußkauz hier passen würde.
    Ich habe selber mal einen gehört und dann auch gesehen. Dieser hatte am späten Nachmittag aus einer Einbuchtung in einem alten Haus heraus gerufen. Da war ich auch überrascht. Allerdings war das in einem tief eingeschnitten Tal. Zu der Zeit war es da schon verhältnismäßig dunkel. Vielleicht spielt das ja eine Rolle.

Gruß
    Andreas

Thema:

Berg Gesang

Die Seite wird geladen...

Berg Gesang - Ähnliche Themen

1. Hybrid Berg-/Waldlaubsänger

Hybrid Berg-/Waldlaubsänger: Hallo, wir sind gerade in Oberammergau und haben dort einen Berg-/Waldlaubsänger-Hybrid entdeckt. Er singt wie ein Berglaubsänger (selten fängt...
  2. 4 Vögel - 2 Fotos, 2 Gesänge

4 Vögel - 2 Fotos, 2 Gesänge: Hallo zusammen, mal wieder ich. Bei den Fotos bin ich mir eigentlich relativ sicher,aber eben nicht 100%, darum hier für euch mit der Bitte....
  3. 1 jahr alter kanarienhahn kann immernoch nicht singen

1 jahr alter kanarienhahn kann immernoch nicht singen: Hallo zusammen Ich habe vor etwa einem dreivierteljahr zwei kanarien Geschwister bei einem züchter gekauft als sie noch sehr jung waren. So jung...
  4. Buchempfehlung rund um Gesang und Rufe

Buchempfehlung rund um Gesang und Rufe: Hallo zusammen, ich bin dabei, mich in die Gesang- und Rufwelt der Vögel einzuarbeiten, leider gar nicht so einfach :roll: Habe viele...
  5. Vogel durch Gesang bestimmen

Vogel durch Gesang bestimmen: Hallo :) seit einiger Zeit höre ich Tag und Nacht einen Vogel und erfreue mich jedes Mal an dem munteren Gepiepse. Nun wüsste ich sehr gerne, um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden