Beschäftigung? Langeweile?

Diskutiere Beschäftigung? Langeweile? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal alle zusammen, Ich hab mich bei euch schon ein bissel eingelesen und auch schon einige Fragen beantwortet bekommen, Nun hab ich...
Y

Yvi-Sei

Mitglied
Beiträge
30
Hallo erstmal alle zusammen,
Ich hab mich bei euch schon ein bissel eingelesen und auch schon einige Fragen beantwortet bekommen,
Nun hab ich aber trotzdem noch ne frage.
Ich hab 2 Nyphis und 4 Wellis in einem eigenen Zimmer.
Das Problem ist das sie seit 2 Wochen massiv anfangen die Tapete abzureizen.
Und an die Fenster die Plastikrahmen zu befressen auch wenn sie sie net kapput bekommen?!

Was kann ich den machen das dass aufhört?
Sie haben meiner Meinung nach alles und ich lass mir auch viel einfallen das es nicht langweilig wird. Sie haben ein Riesen Baum, Leitern, Schaukeln, Äste zum anknabbern, Kokosseile, ihre Käfige mit Fressspielzeug (z.B.: Äpfelscheiben angehangen an Seile) und Spielzeug(Spiegel, Glöckchen, Badeschalen).
 
willkommen im forum
leider ist es so, dass das verbotene viiiiieeel mehr spass macht als angebotene spielzeug!
es passt alles von deinem spielangebot bis auf den SPIEGEL - bitte unbedingt entfernen. es kann sein, dass einer oder mehrere deiner vögel anfängt sein spiegelbild zu füttern. das kann zu kropfentzündungen führen, die behandelt werden müssen.

versuche doch mit küchenkrepp die vögel von der tapete fern zu halten.
ich habe küchenkrepp mit klebeband an die tapete geklebt - da knabbern meine dran
 
ich kann zum vernagen und als beschäftigung zum basteln Korkrinde (zu bestellen bei ricos Futterkiste) sehr empfehlen. Ich befestige an einem großen Stück Rinde zwei Ketten, sodas daraus eine SChaukel entsteht. So sitzen gerade meine Wellihennen zum Teil stundenlang auf der Korkschaukel und zerschreddern die mit einer großen hingabe.
Vor ein paar Tagen habe ich auch mal die Innenpappe vom Klopapier in Voliere gehängt- das kam auch sehr gut an.

Die Korkschaukel ist oben im Bild zu sehen...

Gruß Mel
 

Anhänge

  • Dsc02599_klein.jpg
    Dsc02599_klein.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 46
Thema: Beschäftigung? Langeweile?

Neueste Themen

Zurück
Oben