Beschäftigung? Langeweile?

Diskutiere Beschäftigung? Langeweile? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo erstmal alle zusammen, Ich hab mich bei euch schon ein bissel eingelesen und auch schon einige Fragen beantwortet bekommen, Nun hab ich...

  1. Yvi-Sei

    Yvi-Sei Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo erstmal alle zusammen,
    Ich hab mich bei euch schon ein bissel eingelesen und auch schon einige Fragen beantwortet bekommen,
    Nun hab ich aber trotzdem noch ne frage.
    Ich hab 2 Nyphis und 4 Wellis in einem eigenen Zimmer.
    Das Problem ist das sie seit 2 Wochen massiv anfangen die Tapete abzureizen.
    Und an die Fenster die Plastikrahmen zu befressen auch wenn sie sie net kapput bekommen?!

    Was kann ich den machen das dass aufhört?
    Sie haben meiner Meinung nach alles und ich lass mir auch viel einfallen das es nicht langweilig wird. Sie haben ein Riesen Baum, Leitern, Schaukeln, Äste zum anknabbern, Kokosseile, ihre Käfige mit Fressspielzeug (z.B.: Äpfelscheiben angehangen an Seile) und Spielzeug(Spiegel, Glöckchen, Badeschalen).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen im forum
    leider ist es so, dass das verbotene viiiiieeel mehr spass macht als angebotene spielzeug!
    es passt alles von deinem spielangebot bis auf den SPIEGEL - bitte unbedingt entfernen. es kann sein, dass einer oder mehrere deiner vögel anfängt sein spiegelbild zu füttern. das kann zu kropfentzündungen führen, die behandelt werden müssen.

    versuche doch mit küchenkrepp die vögel von der tapete fern zu halten.
    ich habe küchenkrepp mit klebeband an die tapete geklebt - da knabbern meine dran
     
  4. melemel

    melemel Guest

    ich kann zum vernagen und als beschäftigung zum basteln Korkrinde (zu bestellen bei ricos Futterkiste) sehr empfehlen. Ich befestige an einem großen Stück Rinde zwei Ketten, sodas daraus eine SChaukel entsteht. So sitzen gerade meine Wellihennen zum Teil stundenlang auf der Korkschaukel und zerschreddern die mit einer großen hingabe.
    Vor ein paar Tagen habe ich auch mal die Innenpappe vom Klopapier in Voliere gehängt- das kam auch sehr gut an.

    Die Korkschaukel ist oben im Bild zu sehen...

    Gruß Mel
     

    Anhänge:

Thema:

Beschäftigung? Langeweile?

Die Seite wird geladen...

Beschäftigung? Langeweile? - Ähnliche Themen

  1. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  2. Artgerechte Beschäftigung ( Papageien)

    Artgerechte Beschäftigung ( Papageien): Ich habe mir seit kurzem 2 Königssittiche angeschaft welche in der Außenvoliere leben . Um es auf den Punkt zu bringen . Ich suche spaßige...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Beschäftigung für alleine lebende Taube

    Beschäftigung für alleine lebende Taube: Hallo erstmal :) Ich hoffe, dass mir hier jemand ein paar Ratschläge geben kann. Erstmal kurz die Vorgeschichte: Vor etlicher Zeit fand meine...
  5. Beschäftigung

    Beschäftigung: Hallo, ich bin Tirza und neu hier. Ich habe zwei Graupapageien, Wolke und Puma, mit meinen Eltern zusammen. Ich habe ein paar Fragen, weil...