Beschäftigung

Diskutiere Beschäftigung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :? Wie beschäftigt ihr eure Kanarienv.?????:?:? spielzeug =...??? basteltipps=...???
Timme98

Timme98

Stammmitglied
Beiträge
160
:?
Wie beschäftigt ihr eure Kanarienv.?????:?:?

spielzeug =...???
basteltipps=...???
 
Also wichtig wäre mal zu erst ob du sie in einer Voliere oder im Käfig hältst. Meine haben immer Spaß am Tannenbaum ihn zu zerfledern oder einelne Zweige. Spaß haben sie auch noch mit Schaulkeln oder Spießen mit obst oder Gemüse.
 
Kanarien brauchen Beschäftigung? Die beschäftigen sich schon selbst ;). Sorg für ausreichend Futter, genügend Platz die Flügel mal zu strecken und dann halten die wahrscheinlich dich auf Trab :). Gerne wird z.B Nistmaterial gesucht, das kann alles mögliche sein, z.B der Teppich, Plüschfiguren werden kahl usw. (sollte natürlich nur zur richtigen Jahreszeit geschehen). Sie sind wahre Weltmeister im baden und können ihre ganze Umgebung dabei unter Wasser setzen.
Aber es sind keine Sittiche mit Spielzeugen können sie nix anfangen.
 
Ich hab gestern Nistmaterial gegeben mit Nestunterlage. Nur um zu gucken was passiert sie haben sich dafür interessiert. Ich hoffe jetzt aber das die so schlau sind und noch merken das noch winter ist. in der wohnugn merken die das ja nicht so aber in Der AV. mhh
 
Oh Gott wieder so ein Schlaumeier der meint Kanarien könnten in Bezug auf Brüten denken. 0l Jetzt aus purer Neugier Nistmaterial geben? :nene: :traurig: Lukas... was hälst Du von Briefmarken sammeln statt Vögel halten.... wäre besser denk ich
 
also meine sind tagelang mit den tannenzweigen beschäftigt,die ich wöchentlich neu reinmach, schaukeln sehr viel , baden ,und natürlich massenweise freiflug,wobei sie den im moment gar nicht auskosten, sitzen immer auf den zweigen und sind anscheinend mehr faul :p...das finde ich persönlich sehr schade,aber sollen sie machen wie sie wollen,langweilig ist ihnen anscheinend nicht :0-
 
AAALSO,
hab schon lang nix mehr geschrieben.,.weil..alles in Ordnung ist, gottseidank.
Beschäftigung: wie schon beschrieben..Zweige rein ..egal ob IV oder AV oder Käfig..hoffentlich groß genug.
Unsere Kanaries sind doch keine Kuscheltiere (dafür hab ich Katz und Hund ) die beschäftige sich schon selbst.

Meine sind momentan auch faul, aber die Fegerzeit ist ja auch noch nicht da.
Wenn ich Musik anmache, gibts momentan nur einen Augenaufschlag. In ca. 2 Monaten sieht die ganze Sache wieder anders aus
 
Ergänzend stelle ich immer Heu zur Verfügung. Zeitweise befindet sich die ganze Schar darin. Sie zupfen und nagen an den einzelnen Gräser. Ab und zu haut mal einer mit einem Gras im Schnabel ab und zweiter hintendrein, der es ihm abjagen will.

Die Schaukeln benützen sie sehr viel. Dann haben sie eine Weidenkugel, die gefüllt ist so ähnlich wie Nistmaterial. Dort zupfen sie das Material heraus. Dann natürlich baden, und vor allem fliegen, fliegen, fliegen...
 
Beschäftigung für miene Bande? Derzeit das Ausräumen der Blumentöpfe, die mitsamt der nicht winterharten Pflanzen vor die Schnäbel geraten. Klasse, Frauchen fegt alles wieder zusammen, da kann man ja getrost weitermachen:D
 
Thema: Beschäftigung
Zurück
Oben