Bescheid nach Anmeldung?

Diskutiere Bescheid nach Anmeldung? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Nochmals für Thomas ganz speziell Also Thomas, alle Loris sind artengeschützt und die meisten anderen Krummschnäbel auch. Auf der...

1. #21 PaulTiskens, 9. Oktober 2003
    PaulTiskens

PaulTiskens maaslaender

Nochmals für Thomas ganz speziell

Also Thomas,

alle Loris sind artengeschützt und die meisten anderen Krummschnäbel auch.

Auf der Homepage des BMU gibts eine genaue Liste was artengeschützt ist und was nicht, weiterhin ist dort angegeben was gemeldet werden muss.

Sollte man sich vielleicht mal ansehen

http://www.bmu.de

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrKoala

MrKoala Guest

Ja Sir....

Bei uns kannst deine Vögel OHNE den Nachweis garnicht anmelden!

Thomas

4. #23 Martin Unger, 9. Oktober 2003
    Martin Unger

Martin Unger Guest

Hallo zusammen,

auch ich möchte hier noch kurz was anfügen.

Bei uns im Regierungspräsifdium in Karlsruhe kannst du ohne Herkunftsbestätigung des abgebenden Halters keine Vögel melden. Eine Meldebestätigung wird nicht ausgeschrieben (ich verstehe das insofern das 2 Leute dort für 15 000 Züchter und Halter verantwortlich sind). Diese 2 Leute sind praktisch für den kompletten Nordbadischen Raum verantwortlich.

Ehrlicherweise muß ich aber auch gestehen was das den ein Problem sein soll ob ein Züchter einen Herkunftsnachweis beilegt oder nicht. Ich selbst stelle auch welche aus wenn ich Vögel abgebe.

War aber nicht auch noch am Anfang die rede davon das der Vogel nicht beringt ist :?

@Nina bei uns kannst du die Formulare aus dem Web downloaden, diese schickst du dann einfach an die angegebene Adresse in Karlsruhe (per email oder postalischem Wege, auf jeden Fall müssen sie unterschrieben sein.

Es grüßt Euch nochmals

Martin

5. MrKoala

MrKoala Guest

Na das ist ja das was ich sagte@Martin...

Ja Vogel nicht beringt war das anfangs Problem... lach

Thomas

6. #25 ElkeBietigh, 9. Oktober 2003
    ElkeBietigh

ElkeBietigh Guest

Ich muß derweil den Kopf schütteln, dass es Züchter gibt, die ihren Nachwuchs nicht kennzeichnen.

Das gehört doch "dazu" sich über die Kennzeichnungspflicht u.a. auszukennen, wenn man seine Zuchtgenehmigung erlangen will 0l aber wie ich gehört habe gibt es leider auch nachlässige Amtstierärzte.

7. #26 ElkeBietigh, 9. Oktober 2003
    ElkeBietigh

ElkeBietigh Guest

PS:

Unter der Homepage des Papageiennetzwerk findet man die entsprechenden Vorschriften besser als beim "BMU" ;)

Interessante News über Papageien findet man hier

8. #27 ElkeBietigh, 10. Oktober 2003
    ElkeBietigh

ElkeBietigh Guest

schrieb Martin U.

Fakt ist ...

jedem Import von illegal gefangenen Vögeln könnte so Vorschub geleistet werden gäbe es nicht diese Vorschriften.
    Jede Ringnummer wo an einen Züchter herausgegeben wurde wird registriert und beim Verkauf eines Tieres muß man (wie beim Verkauf bzw. Kauf seines - beispielweise - Autos) sich an und abmelden damit der jeweilige Halter immer lückenlos nachgewiesen kann um Mißbrauch durch kriminelle Subjekte so gut als möglich zu vermeiden.
    Stirbt ein Vogel, so muß es auch gemeldet werden, damit keine kriminelle Organisation die Möglichkeit hat die Ring-Nummer anderweitig zu verwenden und wenn doch, dass im Sinne des Artenschutzes der Rechtsweg eingeschlagen werden kann.

Braucht es noch mehr Erklärungen?

9. #28 MrKoala, 10. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2004
    MrKoala

MrKoala Guest

@Elke

Es geht doch ;-)

Thomas

10. Rena1

Rena1 Guest

Quelle
    Rubrik: Gesetze und Verordnungen

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Bianca Durek, 3. Juli 2004
    Bianca Durek

Bianca Durek † 06.08.2014

Beim unserem Regierungspräsidium schon, man muss sie nur anfordern.

Bianca

13. #31 PaulTiskens, 5. Juli 2004
    PaulTiskens

PaulTiskens maaslaender

Schriftverkehr mit Behörden

Hallöchen,

kann jedem nur folgendes empfehlen:

jedes Schriftstück kopieren und eine Eingangsbestätigung der Behörde verlangen, die Behörden sind dazu verpflichtet

ggfls. per Einschreiben abschicken

im Zweifelsfall oder bei Problemen seid ihr immer die "Dummen" wenn ihr nichts in der Hand habt. Ich habe schon vielfach gehört, das in einigen Behörden Anmeldungen lediglich "gesammelt" werden, weil gar kein Sachbearbeiter für die Stelle existiert.

Thema:

Bescheid nach Anmeldung?

Die Seite wird geladen...

Bescheid nach Anmeldung? - Ähnliche Themen

1. Bescheidene Katharinasittiche

Bescheidene Katharinasittiche: Hallo allerseits, vor etwa 2 Wochen habe ich zwei Katharinasittiche (Kiwi und Olive) aufgenommen. Also solch eine Bescheidenheit, hab ich noch...
  2. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  3. Papagei anmelden

Papagei anmelden: hallo, schönen guten Tag :) ich habe seid Samstag einen graupapagei,und müsste ihn anmelden. Kann mir einer helfen wo ich in in Kreis Soest...
  4. Vögel Anmeldung

Vögel Anmeldung: Hallo zusammen, ich heisse Konstantinos und ich wohne in Augsburg.Bitte,ich entschuldige mich fur meine Deutsche Sprache aber ich bin in...
  5. Frage Anmeldung Pflaumis

Frage Anmeldung Pflaumis: Hallo liebe Vogelliebhaber, ich habe mich hier angemeldet um zu fragen, wie ihr reagieren würdet. Bei der Suche nach einem zweiten...