Besondere Hühner gesucht

Diskutiere Besondere Hühner gesucht im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hühnerfreunde! Wir sind eine Filmtierschule bei Hamburg und suchen aktuell neue gefiederte Talente. Es steht ein großer Filmdreh an, für...
F

Filmtiere

Neuling
Beiträge
4
Hallo Hühnerfreunde!
Wir sind eine Filmtierschule bei Hamburg und suchen aktuell neue gefiederte Talente. Es steht ein großer Filmdreh an, für welchen wir noch unbesetze Hühnerrollen haben. Alle Details natürlich bei näherem Kontakt. Von den Tieren wird nichts abverlangt werden was sie nicht leisten können oder ihnen in irgendeiner Form schaden würde. Natürlich ist dafür nicht jedes Tier geeignet, es gibt einige Vorraussetzungen (auch optische):

-Mittelgroße bis große Rassen
-Im großen und ganzen: Weiße Rassen (andersfarbige Flecken oder Sprenkel sind okay) auch Seidenhühner
-„Außergewöhnlich“ zahme, zutrauliche Tiere (leicht aufnehmen lassen, mit Futter etwas steuerbar, extrem ruhige oder langsame Tiere, friedlich
-oder eine andere tolle Eigenschaft warum ihr meint ihr habt das richtige Huhn

-Und ab Oktober sonst eh nichts weiter vor hatten.Ideal sind natürlich Handaufzuchten, oder besonders gehaltene Tiere die vielleicht auch eine lustige Geschichte haben. Ihr kennt eure Tiere ja am besten, vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen.

Desweiteren gäbe es einen Job für einen Hahn (Vorwerkhahn, oder ein anderer schöner „Bauernhofhahn“ ((braun, orange, grün, schwarz die Richtung). Super wäre ein Tier das die genannten Hühnereigenschaften mitbringt und zusätzlich noch häufig und gerne kräht. Also Wunschdenken, aber das wäre das Ultimative.

Wir sind keine Spinner sondern Profis mit langjähriger Erfahrung im Umgang mit Tieren aller Art. Bei allem was in der Branche Tiere und Medien aufkommt steht bei uns das wohl der Tiere immer im Vordergrund. Wir haben einen großen Hof wo wir auch viele eigene Tiere halten, weiterhin arbeiten wir aber sehr oft mit einem großen Pool an Privatleuten, Parks, Tierhilfen etc. von denen wir die Tiere dann „leihweise“ bekommen und am Filmset betreuen. Hiermit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Sprich, ihr müsst nicht nur Tiere vorschlagen die irgendwie abzugeben wären oder so.

Natürlich will man so viele Informationen wie möglich haben wenn es um die eigenen Schützlinge geht, und bei einer Zusammenarbeit erfahrt ihr dann im weiteren natürlich alle Details.

Also, wer meint dass sein Geflügel jetzt die time to shine hat möge sich bitte mit kurzer Vorstellung des Tieres an wenden.

Vielen Dank und schönen Gruß,
Rob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Desweiteren gäbe es einen Job für einen Hahn (Vorwerkhahn, oder ein anderer schöner „Bauernhofhahn“ ((braun, orange, grün, schwarz die Richtung)."
Die in Grün suche ich auch!
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re

Selbstverständlich meine ich die typischen grünlich schimmernden federn
 
kleine Zwischenfrage: jetzt nicht mehr als Gast001 unterwegs? klick :?
 
Re

Nein der Gast001 ist mir unbekannt aber wenn man sich den Beitrag durchliest könnte man meinen das solche Anfragen hier nun eher unbeliebt sind?! :p
Von mir aus kann der Thread auch geschlossen werden und die Leute sich per Email bei uns melden. Wir haben ja nichts schlimmes vor im Gegenteil, für ein Huhn was die vorrausgesetzen Eigenschaften mitbringt werden dass ein paar schöne Tage mit leckerem Essen. Für das 0815 Huhn aus ner Großzucht wild und menschenscheu wäre das natürlich nichts.
 
Ja sehr gute Hühner, jedoch in braun...
 
Thema: Besondere Hühner gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben