Besser spät als nie: FOTOS!!!

Diskutiere Besser spät als nie: FOTOS!!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Sandra, ich wußte, dass das kommt:D Habe mir schon überlegt, ob ich gleich was zum Standort schreibe.... naja, dann halt jetzt.... Also:...

  1. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Sandra,

    ich wußte, dass das kommt:D Habe mir schon überlegt, ob ich gleich was zum Standort schreibe.... naja, dann halt jetzt....

    Also:
    1. Koche ich so gut wie nie. Das liegt daran, dass ich meistens erst spät nach Hause komme und mein Freund und ich uns daher immer auswärts mit warmen Essen versorgen. Abend gibts höchstens was kaltes. Wenn wir kochen kochen wir am Wochenende. Und dann sind die Vögel normalerweise eh draußen, weil sie Freiflug haben und den zu 99% im Wohnzimmer verbringen. Dann wird die Tür zugemacht und die Küche ordentlich gelüftet. Außerdem haben wir eine Dunstabzugshaube....

    2. koche ich zwar mit einer teflonbeschichteten Pfanne, die ist aber erst, wie Nicole schon schrieb, wenn sie sehr heiß ist für Vögel giftig. Normalerweise wird die Pfanne beim Braten nicht ansatzweise zu heiß. Man müßte sie schon auf dem Herd vergessen......

    3. stehen meine Vögel deshalb in der Küche, weil wir uns unter der Woche dort am meisten aufhalten. Nämlich zum Frühstück und zum Abendessen, wenn wir tagsüber unterwegs sind. So hätten die Vögel, würden sie im Wohnzimmer stehen, die ganze Woche kaum was von uns. Und wenn es so ist wie im Moment, dass mein Freund viel zu Hause ist wegen der Diplomarbeit, dann sind sie eh meistens frei und im Wohnzimmer......

    Ich hoffe, Ihr seid jetzt beruhigt:)

    Ich hätte übrigens gar nicht gedacht, dass meine Duschvorhang-Gardine-wie auch-immer so ein riesen Aufsehen erregt:D Freut mich aber riesig, dass Nicole unsere Wohnung so gut gefällt!!! DANKE! (Uns gefällt sie übrigens auch ziemlich gut:D ). Allerdings werde ich wohl keine Fotos hier reinstellen..... das würde doch dann ein wenig ausarten, wenn wir jetzt schon Fotos von unserer Einrichtung im Sperlie-Forum veröffentlichen, oder?

    So, machts mal gut. Ich bin erst in einer Woche wieder im Net. Bin auf Schulung. Schönes Wochenende.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanwas

    sanwas Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51069 Köln
    Hallo Ute!

    Ich hoffe, meine Nachfrage klang nicht irgendwie vorwurfsvoll in deinen Ohren. So war das bestimmt nicht von mir gemeint. Hatte das mit dem Teflon nur mal gehört und denke mir lieber einmal zu viel nachgefragt als zu wenig. ;)
    Du bist mir da hoffenlich nicht böse.

    Na, dann bin ich jetzt aber natürlich beruhigt, dass deinen Piepern nichts schlimmes pasieren kann, wenn Teflon doch nicht so gefährlich ist. :)
     
  4. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Ach was, Sandra, Ute ist doch nicht böse, das weiß ich ;). War doch völlig in Ordnung, daß Du nachgefragt hast!!!!
     
  5. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Sandra,

    Nicole kennt mich schon ganz gut:D Das hat man nun davon, wenn man ständig telefoniert:D

    Ich fand Deine Frage überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil: ich hätte, wenn ich Du wäre, das Gleiche gefragt:D Deshalb hab ich ja auch schon geschrieben, dass ich mit der Frage gerechnet hatte..... Grundsätzlich finde ich Vögel in der Küche auch nicht optimal. Nicht nur wegen der Teflon-Pfanne, sondern überhaupt auch wegen der Kochdünste.... Allerdings, wie gesagt, kochen wir wirklich allerhöchstens zweimal die Woche, daher ist es bei uns wohl was anderes.....

    Liebe Grüße
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Besser spät als nie: FOTOS!!!

Die Seite wird geladen...

Besser spät als nie: FOTOS!!! - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Schwalbenbrut spät dran..

    Schwalbenbrut spät dran..: Hallo, mal ein kurzer Bericht von unseren Schwalben. Dieses Jahr haben wir 2 Nester an verschiedenen Orten. Das 1. Nest war wieder im Entenstall...
  4. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  5. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

    Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...