bessere idee für nymphiefotoalbum bekommen :-)

Diskutiere bessere idee für nymphiefotoalbum bekommen :-) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hintergrund Hallo, gaaanz langsam geht es voran mit dem Album :) Wir bräuchten allerdings mal schnell eure Hilfe bei einer Kleinigkeit. Die...

  1. SiCidi

    SiCidi Guest

    Hintergrund

    Hallo,

    gaaanz langsam geht es voran mit dem Album :)
    Wir bräuchten allerdings mal schnell eure Hilfe bei einer Kleinigkeit. Die Farbabstimmung. Kirsten und ich sind uns etwas unsicher, was zu einem Album am besten passen würde. Irgendwie sollen ja schliesslich die Fotos gut rauskommen, gleichzeitig alles nicht zu aufdringlich und gut lesbar sein.

    Wir haben mal einige kleine Beispielhintergründe zusammengetragen, die eventuell gut aussehen könnten. Jetzt brauchen wir aber eine Rückmeldung, was davon gut aussieht und was nicht. Oder ob alles nicht so sonderlich geeignet ist. Vorschläge sind willkommen.

    Klickt euch mal durch:
    http://www.sicidi.com/beispiel/gruen.htm

    Noch eine Anmerkung: Es geht NUR um die Farben. Das Album selbst sieht natürlich NICHT so aus. Lasst euch überraschen. :)

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Vogelfreund, 16. Januar 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    schau dir mal vogelfoto.de an...

    dort ist der Hintergrund der Seiten, auf denen die Fotos zu sehen sind wieder weiß.

    Der Grund ist das einige Fotografen sich gemeldet haben und mich darum gebeten haben, da Ihrer Meinung nach Ihre Fotos durch einen farbigen Hintergrund Ihre Wirkung zum Teil verlieren.

    Dies nur als kleine Zusatzinfo für euch.
     
  4. SiCidi

    SiCidi Guest

    Merci beaucoup

    Danke für den Hinweis Patrick. :) Daran hatten wir auch schonmal gedacht, aber ganz auf Farbe wollen wir nicht verzichten. Allerdings hast du schon recht: Der Hintergrund sieht weiss möglicherweise besser aus.
    Oder was meint ihr anderen? Meinungen sind gefragt!

    Hier der zweite Schwung mit Vorschlägen:
    http://www.sicidi.com/beispiel/gruen.index.htm

    So, soviel von mir und jetzt noch ein Auftragsmord... ähm... Diktat im Auftrag von Kirsten:

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  5. #44 Vogelfreund, 17. Januar 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Re: Merci beaucoup

    Nur weil du aus irgendwelchen Gründen etwas gegen hast mußt du nicht so einen Mist behaupten. Noch so ein Kommentar und ich sperr dich wirklich. :(
     
  6. Kirsten

    Kirsten Guest

    tut mir ja leid...

    vor knapp einer halben stunde war ich wirklich gesperrt... leider hab ich die seite, die kam, nicht kopiert... und kann sie als "beweis" hinstellen...

    da stand auf jedenfall, dass der administrator mich keine beiträge mehr schreiben lässt...

    der administrator bist doch du, oder ??
     
  7. #46 Vogelfreund, 17. Januar 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Klar...

    also ob ich nix besseres zu tun habe, als dich zu sperren und entsperren.... *kopfschüttel*
     
  8. Kirsten

    Kirsten Guest

    klar hast du wichtigeres zu tun, als mich zu sperren und zu entsperren, hab ich nicht bezweifelt...

    aber dann erkläre mir mal, warum ich dann diese meldung bekommen kann :? :)
     
  9. #48 Vogelfreund, 17. Januar 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    weiß ich auch nicht..

    aber wenns jetzt wieder geht ist ja alles in Butter... bin übrigens gerade beim Vogelspiel zugange..... (so als kleiner Tipp)
     
  10. phantomine

    phantomine Guest

    Hallo!

    So, bin eben erst dazugekommen, mir die Beispiele anzusehen - hm, ich würd mich entweder für Grün oder Lila entscheiden, eher noch Grün! Gibts vielleicht irgendwelche helleren(leichteren) Varianten??? Würd mir eher zusagen ;) Aber sonst - tolL! Schade nur, daß ihr da nur Beispiel-Links eingebaut habt *gg* - sonst könnt ich gleich zur nächsten Siete weiterrasen und Nymphiephotos anschauen *gg*!

    mfg, Karin!
     
  11. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    wäre auch für grün...

    Hallo Kirsten, hallo SiCidi,

    also, ich habe mir eben auch mal die Links angeschaut. Das Grün gefällt mir noch am Besten, alles andere wäre zu grell. Außer, Ihr macht es weiß, das wäre auch noch eine Idee. Aber bei grün wäre es halt etwas farbig unterlegt, das gibt auch gleich ein freundlicheres Bild.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Farben???

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Farben???

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
  14. Maggie

    Maggie Guest

    grün, grü, grün...

    Hallo Ihr!

    Mir gefällt auch entschieden das grün am besten! Es läßt das ganze freundlich wirken, setzt das Foto aber nicht in den Hintergrund. Einfach weiß finde ich irgendwie zu kalt. Deswegen wär ich auch für die erste Vorschlag-Variante ;)

    Gruß, Charlie
     
  15. SiCidi

    SiCidi Guest

    Hallo ihr,

    irgendjemand hatte in einem anderen Thread gefragt, wie es gerade mit den Nymphiealbum steht. Sorry, aber ich weiss wirklich nicht mehr wo und wer es war. Das Alter... *seufz* :)

    Also mal ein kurzer Zwischenbericht: Kirsten und ich ersticken gerade in Real Life-Arbeit, wodurch wir viel zu wenig Zeit für Forum und andere Online-Aktivitäten finden. Bei mir ist es das berüchtigte Semesterende, wo alle Profs endlich Leistung sehen wollen. Darum: Hab noch ein wenig Geduld mit uns bitte.

    - Die Datenbank läuft sinngemäss schon ganz gut. Hauptproblempunkt ist im Augenblick noch, dass ich irgendwo eine Variable verändert habe, und die Stelle nicht mehr finde. *grummel*
    Patrick: Ich hör' dich schon lachen :D

    - Das Grundgerüst steht. Die Farbe ist auch ausgewählt (Überraschung :) ), und die ersten Testfotos sind auch schon drin. Im Augenblick liegt das alles noch auf meinem Webplatz; die Endfassung wird aber dann Kirsten bekommen und verwalten und behüten.

    - Wie es im Augenblick aussieht, wird es keine Uploadmöglichkeit für Besucher geben. Die Erfahrung hier hat gezeigt, dass viele Leute die Größe und Auflösung ihrer Fotos falsch einschätzen und eine Nachbearbeitung nötig ist. Ausserdem ist ein gewisser Schutz gegen Missbrauch nicht ganz ausser Acht zu lassen.

    Es wird also eher so sein, dass ihr die Fotos an Kirsten schickt und diese sie auf die Page setzt.
    Falls das sich später als unpraktisch erweisen sollte, können wir aber problemlos den Upload wieder hinzufügen.

    - Zu jedem Foto werden Besucher Kommentare dazuschreiben können.

    - Am Rand ist ein kleiner Frame mit sämtlichen Besitzernamen; die passenden Bilder dazu erscheinen dann im Hauptframe daneben.

    Ich hab mal einige Zeit mit der Funktion gespielt, dass sich der Seitenframe beim Anklicken ändern, und die Fotos in Miniansicht zeigt. Das war aber in meinen Augen eher unpraktisch. Falls ihr das später anders steht, können wir das aber ebenfalls leicht wieder ändern.

    - Klickt man also links auf den Benutzernamen, erscheint als erstes eine Übersichtseite des Benutzers mit einer kurzen Vorstellung des Besitzers und seiner Vögel.

    Sinngemäss dachte ich an eine kleine Vorstellung von euch. Wer möchte, kann gerne auch ein Foto von sich dort hinstellen. Die Vorstellung sollte nicht zu lang sein.20 - 60 Worte Richtwerte.

    Ausserdem eine Übersicht über eure Vögel. Mit Namen, Rasse, Geschlecht, Farbschlag und einigen Charaktermerkmalen (alles natürlich nur, soweit ihr es wisst und preisgeben möchtet. Es ist kein Zwang für irgendwas. Ihr könnt auch einfach die Fotos reintun oder erstmal abwarten, was wir da überhaupt zusammenbrauen . :) )

    - Einen Eröffnungstermin können wir im Augenblick noch nicht sagen. Sorry. Wir sind aber schon im Betateststadium sozusagen. Nur wissen wir halt nicht, welche Fehler noch kommen werden. Wenn in einer Woche alles klappt, dann könnte es demnächst schon die Einweihungsparty geben.

    Jana: Du, als frischgebackener Plaudertasche, *hüstel* 'tschuldigung Forenguru ;) , musst du die Eröffnungsrede halten und das virtuelle, rote Band durchschneiden. Keine Widerrede! :D

    Soviel erstmal die News. Und jetzt wartet endlich das warme, kuschelige Bett auf mich (6 Uhr morgens! Da stehen andere schon wieder auf! ;) )

    Und as usual: Anregungen, Kritik, Änderungswünsche, Fragen und eigentlich alles, was ihr hierauf antworten möchtet, ist herzlich willkommen. :)

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Gast

    Gast Guest

    ... ich gestehe...

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
  18. SiCidi

    SiCidi Guest

    Hi Jana,

    ist doch nicht schlimm. ;)
    Du hast ja auch nur ganz lieb gefragt. Wieso sollte ich denn da böse sein?

    Liebe Grüße
    von der noch-nicht-aber-auf-dem-besten-Weg-dorthin-Plaudertasche Katrin
     
Thema:

bessere idee für nymphiefotoalbum bekommen :-)