bessere idee für nymphiefotoalbum bekommen :-)

Diskutiere bessere idee für nymphiefotoalbum bekommen :-) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :) Doris hat mich auf eine idee gebracht... :p ich werde mir noch eine domain besorgen und dann kann ich solch ein nymphiefotoalbum gerne...

  1. Kirsten

    Kirsten Guest

    Hallo :)

    Doris hat mich auf eine idee gebracht... :p ich werde mir noch eine domain besorgen und dann kann ich solch ein nymphiefotoalbum gerne einrichten...

    aber jetzt muss ich natürlich erstmal einen namen für die domain haben... *grübel* :?

    könnt ihr mir da weiterhelfen, bitte ? *liebguck* :)

    mir fiel da spontan ein www.nymphiefotoalbum.de ... aber hört sich irgendwie nach nix an :(

    habt ihr noch vorschläge ? :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo Kirsten!

    Habe *noch* keine Namens-Vorschläge, aber die Idee ist wirklich SUPER!!!

    Wäre toll wenn da etwas draus wird!

    Aber noch eine Frage: wie ist das dann mit dem reinstellen der Bilder,- müssen wir dich jedesmal nerven damit du uns das Bild einbaust (bei über 100 Fotos bekommst du da wirklich viel Arbeit aufgehalst! :D), oder kann man das dann selbst irgendwie "uploaden"?

    Grüße,
    Doris
    [Geändert von Doris am 11-01-2001 um 01:01]
     
  4. Kirsten

    Kirsten Guest

    hab ich noch garnicht bedacht ;-)

    aber selbst wenn ich 100 fotos einbauen muss... was solls :p

    bin ja eh die redaktion vogelfoto *lach* da machen mir auch ein paar bilder mehr oder weniger auch nix aus :)

    ausserdem mit dem uploaden: die meisten fotos sind ja auch unterschiedlich groß... da gibts unterschiede ( bei vogelfoto z.b. ) wie tag und nacht.. reichen von 10 kb bis 160 kb ;)

    da ist es mir schon lieber, wenn ich die fotos eigenhändig so verkleinern kann, wie ich das für sinnvoll halte :)

    im übrigen, oben hab ich mich verschrieben, klingt aber doch nicht besser... das war www.nymphenfotoalbum.de ...

    *warteaufweiterevorschlägeundbinauchvölliggespannt* :)
     
  5. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Aber noch eine kleine Frage,- soll das Album NUR für Nymphie-Bilder sein? Viele von uns haben ja auch andere Vögel,... (schau mal meine "Liste" an *g* ;))

    Wie sollte das ganze aufgebaut sein? Bekommt jeder eine eigene Site (Hauptseite mit Links zu den Benutzernamen?), oder irgendwie anders??

    Sind aber natürlich alles nur Vorschläge (der Webmaster hat natürlich die Macht über seine Seiten :D).

    Bin schon sehr gespannt was die anderen (morgen in der Früh) dazu sagen, sind ja nicht alle solche Nachtschwärmer wir wir *g*

    Güße,
    Doris
     
  6. Kirsten

    Kirsten Guest

    halt :-))

    einen namen hab ich jetzt doch...

    wie wärs mit www.nymphensittichfoto.de oder www.nymphensittich-foto.de ??

    :)
     
  7. #6 Vogelfreund, 11. Januar 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    na wofür gibt es denn vogelfoto.de ?

    *grübel*
     
  8. Doris

    Doris Guest

    Hallo Pattrick,

    Ich meinte ja nicht das Vogelfoto.de nix wäre :)
    Aber wir suchen hier nach etwas wo wir selbst unsere Geier ein wenig vorstellen können, eine Art "persönliches Album".
    Vogelfoto.de ist sehr gut (riesig :)), aber eben nicht so ganz geeignet wenn man seine Vögel vorstellen will (was viele ja auf sehr unterhaltsame Weise können *g*, schau dir mal die Beiträge hier an,..).

    Aber wie ich schon gesagt habe, ich finde die ganzen Fotos sollten auch unter Vogelfoto.de zu finden sein, für die "Datenbank" sind die sicher auch sehr interresant!

    Doris
     
  9. Kirsten

    Kirsten Guest

    hmm...

    Hallo nochmal Doris :)

    ich glaub, ich warte jetzt einfach ab bis morgen und schaue, was so für vorschläge kommen :)

    natürlich geht das auch, dass wir andere arten abbilden können, klar... :) habe ja selbst vor, mir *irgendwann* ( vielleicht in nächster zukunft ? ) halsbandsittiche "zuzulegen"... hab mich heute total in einen verliebt *seufz* :)

    nochmal zum "projekt"... also fakt ist, ich habe insgesamt 50 MB speicherplatz, sollte der nicht ausreichen, kann ich noch etwas auf einen anderen server legen, sollte aber nicht nötig sein, denke ich :)

    habe auch noch so die idee bekommen, wer z.b. seine private emailadresse nicht angeben möchte, kann von mir auch eine weiterleitung bekommen ( also name@domain.de, die ja noch nicht festgelegt ist *lach* )

    jetzt bin ich aber mal gespannt... :p
     
  10. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    sittich-foto.de

    Hallo Kirsten,

    wie wäre es mit sittich-foto.de, da können dann andere auch dazu kommen? Oder Sittich-Papageien-foto.de? Dann kann Doris auch ihre Großen da reinstellen?

    Liebe Grüße von Daniela
     
  11. Doris

    Doris Guest

    Hallo Daniela,

    Naja, extra wegen mir müsst ihr keine Domaine umbenennen oder sonstwas :D

    Aber ich denke, wenn wir so ein ALbum machen sollte es ja irgendwie *dauerhaft* gut sein, und ich bin mir sicher das mit der Zeit auch jemand Bilder von Vögeln reinstellen will die eben nicht Nymphies sind.

    Aber ich warte erstmal ab was die anderen zu dem Ganzen sagen, bin schon sehr gespannt. :)

    Grüße,
    Doris
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Neue IDee!!!

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
  13. Kirsten

    Kirsten Guest

    domains...

    Hallo Daniela, Doris und Jana,

    also ich hab jetzt mal geschaut, sittich-foto sowie sittich-papageien-foto.de wären auch noch frei...

    Aber ich denke, wenn wir so ein ALbum machen sollte es ja irgendwie *dauerhaft* gut sein, und ich bin mir sicher das mit der Zeit auch jemand Bilder von Vögeln reinstellen will die eben nicht Nymphies sind.

    ja, denke ich mir auch... und wenn wir benutzerseiten realisieren, sollten dann auch unter diesen seiten andere fotos ( neben nymphies ) abgebildet sein...

    hmmm... weiss ja nicht... PAtrick wird mich hauen *seufz* ABER.... das Gute liegt so nah!! HAt noch niemand daran
    gedacht, ob wir nicht Patrick fragen sollten, ob er uns ein NYmphiealbum einrichten kann??? Hier unter dem Vogelnetzwerk???
    DAnn könnte alle Besucher, die ins Vogelnetzwerk gehen, auch das Nymphie-Photoalbum durchsehen....
    Was haltet Ihr davon?????

    AChja... also ich fände ein REINES Nymphiealbum echt gut! Nicht, dass ich was gegen die anderen Piepser hätte... wirklich nciht... im Gegenteil!, aber man könnte ja dann acuh noch daran denken, ein Wellie-/ZIEgen....usw-Album aufzumachen! Ich würde halt doch gern in erster Linie bei den NYmphies herumblättern *lach*


    jana... patrick hat schon genug arbeit :) oder meinst du nicht ? ich habe gerade zeit das ganze zu realisieren und habe schon viele ideen ( katrin hilft z.b. auch mit *danke* ) in diese seite reingesteckt...

    deine idee mit ganz vielen unterschiedlichen alben... ich halte davon jetzt nicht soviel... aber dazu später mehr... ausserdem für jede "artenseite" eine weitere domain, nee, das wird zu teuer ;)

    es ist bis jetzt noch alles offen, aber wir haben verschiedene ideen zusammengetragen... unter anderem auch, dass jeder, der bei mir fotos ablegt, auch gleichzeitig ( sonst ist patrick sauer *g* ) bei patrick die fotos veröffentlichen sollte...

    ich denke, wir werden heute abend mal unsere ideen hier ausbreiten und schauen, was ihr dazu meint... :)

    katrin, ist das ok ? :p
     
  14. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    An Jana

    Hallo Jana,

    ich habe Patrick bereits mehrmals schon drauf angesprochen, ob es möglich wäre, ein Fotoalbum einzurichten, wo jedem Forenteilnehmer seine Nymphen (oder auch andere Vögel) zugeordnet werden.

    Leider habe ich bis heute noch keine Antwort darauf bekommen, ob es möglich wäre, so etwas einzurichten. :( :(

    Vielleicht kommt ja jetzt was dabei raus, wenn wir alle schön "Bitte, bitte" machen. ;)

    Liebe Grüße von Daniela
     
  15. Gast

    Gast Guest

    ich mach ja schon Männchen...

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
  16. Kirsten

    Kirsten Guest

    ähm, sagtmal...

    warum will ich mir hier die arbeit machen, wenn ihr doch nur alles von patrick gemacht bekommen wollt ?? 8(
     
  17. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    so war das doch nicht gemeint, Kirsten

    Hallo Kirsten,

    so war das doch nicht gemeint, nun sei doch nicht gleich beleidigt. :(

    Mir hat es nur etwas gestunken, daß ich mir hier auch schon die Finger wund geschrieben habe und dann nicht mal ein "Ja" oder ein "Nein" vom Webmaster bekommen hatte. :(

    Das hatte absolut nichts mit Dir zu tun, ehrlich. ;)

    Liebe Grüße von Daniela :)
     
  18. Kirsten

    Kirsten Guest

    na, ok...

    will ichs einmal noch durchgehen lassen :D

    war eben wirklich nicht ermutigend... so wie jana gleich nach patrick geschrieen hat... :(

    hoffentlich kommen noch ein paar postings hierzu... also vorschläge, domainmäßig und features, die auf der seite sein sollen :)
     
  19. #18 Vogelfreund, 11. Januar 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Re: An Jana

    Ihr müsst mir halt nur mal genau sagen was ihr wollt :-)

    Es gibt in meinen Augen ein Fotoalbum und jeder kann dort seine Bilder ablegen.

    Wie wäre es wenn jeder der mag einfach einen Link zu seinen Fotos in der Forensignatur aufnimmt ? Für Doris zum Beispiel würde der Link so aussehen:
    http://www.vogelfreund.de/fotos/search.php3?wo=Fotograf&keyword=Doris+Widtmann

    Die Nymphen von Jana findet man unter: http://www.vogelfreund.de/fotos/search.php3?wo=Fotograf&keyword=jana

    Also, es gibt genügend Speicher für alle Fotos. Es kann jeder in seiner Signatur einen Link zu SEINEN Fotos machen.

    Gestern habe ich noch die Anregung bekommen, unter jedem Foto ein Formular anzulegen, wo dann jeder einen Kommentar zum jeweiligen Foto ablegen kann. Diese Kommentare könnten dann unter dem Foto erscheinen. Was haltet Ihr davon ?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kirsten

    Kirsten Guest

    danke patrick...

    aber du kapierst wohl immer noch nicht, was wir eigentlich wollen *kopfschüttel*
     
  22. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    soweit ich mich erinnern kann...

    hatte ich Dir, Patrick, geschrieben, daß der Wunsch geäußert wurde, daß man eine Art Fotoalbum anlegt, wo dann zu jedem Forumsteilnehmer per Mausklick die Bilder seiner Nymphen aufgerufen werden könnten. ;)

    Also, wenn ich Jana's Nymphen sehen will, dann gehe ich auf "Fotoalbum", dann auf "Jana" und dann erscheinen ihre gefiederten Freunde. Eventuell mit Name,Kurzbeschreibung, Alter, Farbe, besondere Eigenarten oder so. :)

    Wäre sowas machbar? :? Wobei es mir egal ist, wer das macht, ob Patrick, Kirsten oder sonst jemand. :) :)

    Liebe Grüße von Daniela
     
Thema:

bessere idee für nymphiefotoalbum bekommen :-)

Die Seite wird geladen...

bessere idee für nymphiefotoalbum bekommen :-) - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  3. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  4. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...