Bestandsregister der Rassetauben

Diskutiere Bestandsregister der Rassetauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Werte Zuchtfreunde, nach kurzer Rüchksprache mit unserem Forenmoderator, halte ich es für sinnvoll eine kleine Bestandsaufnahme der im Forum...
Wiener Hochflieger

Wirtschaftstauben 1.1 (weiß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisetauben

Moin,

ich züchte Reisebrieftauben in fast allen Farben, ausser Schimmel.

Beste Grüße

Heinrich
 
Was verstehst du unter Rassetauben??:?

Grüß dich Michael!
Zur allgemeinen Kenntnissnahme und ich muss mich hier erst entschuldigen, das ich das Anfangs nicht erwähnt habe!
Unter Rassetauben verstehe ich auf diesen Threat bezogen
1) ALLE in Deutschland anerkannten Taubenrassen
2) ALLE Hochflugrassen
3) ALLE in ihren Ursprungsländern als selbständig geführte Rasse gezüchteten Tauben, auch die nicht in Deutschland anerkannten (z.B. Kopenhagener Elstern, Polnische Bagdette etc.)
4) selbstverständlich auch Brieftauben :D

NICHT als Rassen sind natürlich Kreuzungstiere zu bezeichnen.

Rassetauben sind nicht automatisch Austellungstauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte Kelebek, Barbarisi Mövchen, Brieftauben, Arabische Trommeltaube und Dt. Modeneser.
Grüße,
Andrea
 
Ich habe ca. 30 Brieftauben in den Farben: 50% Weiß, Rest:Schwarz, Fahl, Schimmel, Blau und gescheckt.

Gruß Christian
 
Rassetauben

Rassse: Wienerhochflieger

Farben: Hellstorch + Hellstorch gekranzelt
 
Kleine "freche" Anfrage:

Wie fliegen sie richtig??

Michael

Hi,

meiner Meinung nach müssen die Wiener Hochflieger halt Rassetypisch fliegen.
Ich will z.B. keine Wiener die z.B. 6 stunden fliegen, aber keine typische 8 fliegen. Außerdem will ich das sie schnell fliegen. Ich habe schon oft Wiener gesehen, die 8stunden flogen aber nichts Wiener typisches zeigten. Desweiteren habe ich auch schon Wiener gesehen die gar nicht in die Höhe geganngen sind sondern nur in unterster Höhe flogen.

MfG,
Kapuzenzeisig

p.s. Außerdem heißt richtig fliegen für mich, dass sie sich nicht nach 10 min auf das Nachbardach setzten. Aber das hat meiner Meinung mehr mit dem training zu tun.
 
Hallo, ich habe

7,9 Brieftauben in den Farben rot, blau und weiß
1,1 Altdeutsches Mövchen, blaubindig
1,0 Luchstaube, rot-weißgeschuppt weißschwingig
1,0 Cauchois, blau-bronzegeschuppt ohne Bavette
0,1 Pfautaube
 
Hallo,
meine Tauben sind:
Permer Griwun
Modeneser Gazzi
Gruß
Bernward
 
Eigentlich gehöre ich mit meinen Brieftauben nicht dazu.
1. züchte ich die choco Meulemans in rezessivem Braun (ist nicht typisch für Brieftauben,kommt nur bei M. vor) in einfarbig, gescheckt und weißschild.
Da reine M. kaum noch zum Fliegen verwendet werden, gehörten sie eher zu den Rassetauben.Es sind wohl die schönsten Brieftauben.
2. Ähnlich ist es mit den Gelben, die ich in dominant, rezessiv, gescheckt,weißschild und gehämmert züchte.
3. Meine weißen Brieftauben züchte ich in den Rassen, reine belgische Delbars,
holländische Tournier/Jansen und Scherens/Vangramberen, von dem wohl gegenwärtig bekanntesten belgischen Züchter von weißen B. , alle mit Abstammungsnachweis.
Außerdem habe ich noch ein Paar Leistungstauben von einem führenden Züchter Deutschlands, deren Junge ich meinen Vereinskollegen zur Verfügung stelle, da ich selbst nicht mehr mit Brieftauben reise.
Viele Grüße
Wilhelm
 
Hi
Ich züchte Taganroger Tümmler in allen anerkannten Farbenschlägen.
 
Dann bin ich drann

Birmingham Roller
Altholländer Tümmler
Indische Pfautauben

mfg Alex
 
Der guten Ordnung halber..

....Orientalische Roller(Flugtyp)
...türkische Kelebek
...1,1 Altholländer Tümmler(Farbschlag weiß)
Gruß
Michael
 
Figurita-Mövchen in
rotfahl, gelbfahl und rotfahlschimmel

Gruß, Marius

figurita-club.de
 
Palomas Deportivo (Pica)
Tilduiven (Fangtauben)
Schottische Horseman Kröpfer (Fangtauben)

Gruß
 
ich züchte thüringer flügeltauben in allen anerkannten und nicht anerkannten farben
starhälse in schwarz
und dänische stieglitz in silber
 
Thema: Bestandsregister der Rassetauben
Zurück
Oben