Bestandsregister der Rassetauben

Diskutiere Bestandsregister der Rassetauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Werte Zuchtfreunde, nach kurzer Rüchksprache mit unserem Forenmoderator, halte ich es für sinnvoll eine kleine Bestandsaufnahme der im Forum...
Züchten: Lahore schwarz, Süddeutsche Mohrenköpfe blau

Halte: Dunek, Seldschuken Tümmler, Pfautauben weiss, diverse Mischlinge

geplant für Hannover ist dann noch das züchten der Seldschuken und villeicht noch der Show Racer
 
Wir züchten hauptsächlich Lockentauben weiß, blauschimmel, rot-, schwarz- und gelbschildig, sowie Thüringer Weißschwänze mit und ohne Binden.
 
Hallo,

ich züchte:
Spaniertauben weiß und blau mit schwarzen Binden.
Habe noch:
1.1 Brieftauben
0.1 Pachtete
1.1 Mischlinge aller Art.

Meine Schwester hat
King weiß

MFG
 
Rostower Positurtümmler: mit und ohne Haube.
Schwarz, Getiegert, Geschekt,
Rot, Rote Getiegert,
Gelb, Weis, Silber,

Agaran, Tadschiken,
Kaukasische langschnäblige Tümmler (Perser) in Milky.
Hubbeltauben weis.

mfg Alex
 
Sorry, hab die Wolga Positurtümmler vergessen.
Rot, Gelb, Schwarz.
und
Sibirische Positurtümmler.
Weis

mfg, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich züchte Persische Hochflieger,Mardin Takla,und ein Paar Gümüs kuyruk ist eine türkische Rasse

gruss
 
Hallo!

ich züchte Persische Hochflieger,Mardin Takla,und ein Paar Gümüs kuyruk ist eine türkische Rasse

gruss

WAS IST LOS ?

Du hast Gümüs Kuyruk ? ? ? ? ?

Woher bist denn ? Ich kann nicht mehr erinnern woher dass du wars und hast Fotos von diesen Gümüs Kuyruk ? ? ?

Mfg

Süleyman
 
Ich Züchte
Deutsche Schautauben blau mit schwarzen Binden und blaugetigert
Orientalische Roller Flugtyp
mein Sohn züchtet
Deutsch Modeneser Shieti blau mit schwarzen Binden
 
In meinem Bestand befinden sich folgende Rassen und Farbenschläge:

Lahore, Silber

Lütticher Austellungsbrieftaube, Brieftaubenfarben

Dänische Tümmler, Dunkelbrander

Pommersche Schaukappen, Weiß

Berliner Lange, Blaugeelstert, Perlfarbiggeelstert, Weiß

Rakovnik Roller, Schwarz-Blau-Rot-Gelbgeelstert

Domestic Show Flights mit Haube oder Glattköpfrig, Schwarz, Rot, Gelb

Domestic Flights mit Haube oder Glattköpfrig, Schwarz, Blau mit Binden, Blaugehämmert, Braun

Hannoversche Tümmler Rotauge, Schwarz, Braun

Indianer, Schwarz, Schwarzgescheckt

Italienische Mövchen, Blau mit Binden, Blau ohne Binden, Blaugehämmert, Blauschimmel, Schwarz, Dun, Andalusierfarbig, Argentino, Eisfarbig mit Schwarzen Binden, Eisfarbig-Gehämmert.

Berliner Langlatschige Tümmler,
Weißschwanz in : Schwarz, Rot, Gelb, Blau mit Schwarzen Binden, Eulig, Perleulig, Andalusier, Dun, Kupfer

Geelstert in: Schwarz, Blau,Rot, Gelb

Weißschlag-Weißschwanz: Schwarz, Dunkelblau mit Schwarzen Binden, Eulig

Weißschwingig: Isabellfarbig, Perlfarbig
Einfarbig: Weiß mit Dunklen Augen
 
Hallo,
ich züchte Altenburger Trommeltauben -erbsgelb-
und Feldfabentauben -schwarz mit weißen Binden-,
desweiteren halte ich Hubbeltauben in rot und gelb.

Gruß Torsten
 
OOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHH
Endlich mal ein Indianer Züchter dabei hallo tuzo wie viele zucht paare hast du denn bei deinen Indianer wenn ich fragen darf kannst mir ja mal eine PN schicken von wo du kommst :beifall:
 
Hallo,
ich züchte Altenburger Trommeltauben -erbsgelb-
und Feldfabentauben -schwarz mit weißen Binden-,
desweiteren halte ich Hubbeltauben in rot und gelb.

Gruß Torsten

Hallo Torsten
gegenüber@tuzo hast du aber sehr wenig Rassen:D

Wenn ich mir das bei @tuzo so anschaue--wow
allein die Futterkosten--mir würde ganz schwindelig--
---die Schlaganlage würde mich schon interesieren!

Stellt er diese vielen Rassen und Farbschläge alle aus?
allein für's Standgeld mußte man schon Millionär sein--!!!

Arbeitet er mit hauptamtlichem Schlaghelfer-:?-
---allein ist diese Riesenaufgabe doch wohl kaum zu bewältigen!

Bin ich so froh,--nur 2 Rassen zu haben!!
Gruß
Michael
 
Hallo Michael,
und mehr weden es auch nicht, eher weniger.
Die Hubbeltauben werde ich wohl dieses Jahr gegen Feldflüchter austauschen.
Lieber weniger Tauben und dafür intensiver als zu viele. Ich bräuchte da viel Zeit und würde irgendwann die Übersicht verlieren.
Gruß Torsten
 
Hallo Michael,
und mehr weden es auch nicht, eher weniger.
Die Hubbeltauben werde ich wohl dieses Jahr gegen Feldflüchter austauschen.
Lieber weniger Tauben und dafür intensiver als zu viele. Ich bräuchte da viel Zeit und würde irgendwann die Übersicht verlieren.
Gruß Torsten

Hallo Torsten,
das ginge mir sicher nicht anders!
so "kenne" ich eigentlich noch jede einzelne Taube "persönlich"

Allein für's Zuchtbauch führen braucht men bei @tuzo doch schon Tage !8o
Oder braucht ihr "Aussstelungzüchter" so was(Zuchtbuch) gar nicht ??

Gruß
Michael
 
O man Michi , ich komm mir mit einer Rasse nur so schlecht vor!:D

Gruß maxi
 
Ich züchte Diamanten

15 Zuchtpaare Wiener Hochflugtauben in allen Farben.
28 Jungtauben Wiener Hochflugtauben in allen Farben.
 
5 Zuchtpaare Serben

3 Zuchtpaare Bakina natürlich mit Haube

1 Zuchtpaar Budapeste

Eine Pfautaube die ich schenken möchte

Eine Brieftaube von meine Bruder die ich auf keinen fall mehr haben möchte egal wie muss weg

Also insgesamt schönen 20 Tauben wie schön :)...

Die welchen Babys und Junge zähle ich nicht mit.
 
Moin Franzl,...

Zitat: "Ich züchte Diamanten"

Donnerwetter. Kurz und bündig auf den Punkt gebracht:D

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: Bestandsregister der Rassetauben
Zurück
Oben