Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
speedy-bee schrieb:
hier noch mal ein besseres bild von charlie ...
verstehen sich 3 hennen und ein hahn :?
ich denke wohl nicht :k
... Charlie ist auch eine Henne. Bei 3 Hennen und 1 Hahn könnte es Probleme geben. Bei viel Platz zum Ausweichen geht es vielleicht, aber besser wäre gleiche Anzahl Hähne/Hennen oder auch Hahnüberschuss.
 
Hi,
wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann, was Dolley für ein Farbschlag ist? Wär echt toll, wenn mir jamand helfen könnte!:D

Liebe Grüße von mir, Dolley und Whisky!!
 

Anhänge

  • Dolley ganz.jpg
    Dolley ganz.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 134
Hallo,

Bei uns im Tierheim sitzen seit heute zwei Wellensittiche, daß es ein echtes Paar ist erkenn ich grad noch ;).
Was ich rein interesshalber fragen wollte ist, ob es für diese Farben auch Bezeichnungen gibt, muß/sollte nicht so sehr speziell sein, so ne "Grundeinordnung" reicht vollkommen.

LG, coati

P.s.: Wenn noch jemand aus der Gegend von Lingen ein gutes Zuhause bieten kann...
 

Anhänge

  • wellis_th_lingen_vogelforen.jpg
    wellis_th_lingen_vogelforen.jpg
    33 KB · Aufrufe: 123
  • wellis_th_lingen_vogelforen1.jpg
    wellis_th_lingen_vogelforen1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 121
ich möcht dich nicht verunsichern; aber die beiden wirken für mich beide wie Hähne.
Der blaue - ich würde sagen ein normaler dunkelblauer Wellensittich - wegen der blauen Nase;
und der grün gelbe würd ich sagen, dass es ein rezessiver Schecke ist, der hat doch eine rosa Nase oder nicht? Rezessive Schecken bekommen keine blaue Nase, die bleibt rosa. Bei einer Henne wäre sie entweder hellblau oder braun.
 
Luigi schrieb:
ich möcht dich nicht verunsichern; aber die beiden wirken für mich beide wie Hähne.
... würde ich auch sagen, es sind zwei Hähne. Macht aber nichts, Hähne verstehen sich fast immer prima. Zu den Farben: Ich tippe auf Normal hellblau und Rez. Schecke hellgrün.
 
Huhu,

Ui, da besteht bei mir dann wohl noch Lernbedarf :o , ich bin bei erwachsenen Wellis bisher immer von der Schnabelhautfarbe ausgegangen, danke für den Hinweis!
Verstehen tun die beiden sich prima, haben "geschnäbelt" etc. - deshalb bin ich auch gar nicht erst auf den Gedanken einer Herren-WG gekommen ;).

Danke, coati
 
coati schrieb:
Ui, da besteht bei mir dann wohl noch Lernbedarf :o , ich bin bei erwachsenen Wellis bisher immer von der Schnabelhautfarbe ausgegangen, danke für den Hinweis!
Macht man auch, nur gibt es eben auch Farbschläge, da ist haben Männchen nicht das reine blau, sondern eher rosa oder violett. Schecken gehören da glaube ich dazu und definitiv die Inos (Lutino = ganz gelbe, Albinos = ganz weiße).
Bei Weibchen wirkt die Nasenhaut im Erwachsenenalter eher etwas rau, bei den Herren sieht sie immer sehr glatt aus.

coati schrieb:
Verstehen tun die beiden sich prima, haben "geschnäbelt" etc. - deshalb bin ich auch gar nicht erst auf den Gedanken einer Herren-WG gekommen ;).
Tja, bei Wellis nicht so sehr das Thema, da verstehen sich die Herren allgemein viel besser, als die Mädels untereinander, weshalb viel öfter reine Herren-WGs gehalten werden.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Wie erkennt man einen 100%igen Hahn der jung ist?? :huh: Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße und Danke schon mal im Vorraus!!! :D
 
Definitiv 100% ist vermutlich erst nach der Jugendmauser. Vorher kannst du dich hier ran orientieren. Ist die Seite von Semesh und wirklich toll, was den Input und die Bilder anbelangt.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Hey, vielen Dank!! Hat mir echt weiter geholfen! Super die Seite!
Liebe Grüße!
Rosi
:dance:
 
Farbschlag

Hätte gerne den Farbschlag von Bubi gewußt.
 

Anhänge

  • IMG_4912.jpg
    IMG_4912.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_4995.jpg
    IMG_4995.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 108
Hallo spo,
Für mich schauts aus wie ein Normal Grau :D *scottykeineahnunghat* hab aber genau so eins gehabt ;)
 
hallo wollte nur mal fragen ob meine kleine auch eine kleine ist, weil ich ja immer so ein glück habe ...
und wie nennt man den wellityp?
ach ja nicht wunder war gerade baden die kleine.
 

Anhänge

  • marilyn.jpg
    marilyn.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 164
Wie alt ist denn der Welli? Mir sieht der eher nach einem kleinen aus ;) Aber so der Experte bin ich auch nicht... wart noch auf andere Antworten!
 
Hallo, zu 100% eine Henne, sieht mir etwas älter als 10 Wochen aus weil die Wachshaut schon braun wird. Ist eine Australische Schecke Graugrün.
 
danke :) wollte nur sicher gehen.
kann sein das sie schon ein wenig älter ist ...
 
Juhu
Vielleicht könntet ihr bei unseren WeLLis auch mal ein Blick drauf werfen !!


Danke jetzt schon mal

1.Foto Sissi

2.Foto Romeo

3.Foto Foxi und Luna
 

Anhänge

  • siissiii.jpg
    siissiii.jpg
    33 KB · Aufrufe: 138
  • Roommeeoo.jpg
    Roommeeoo.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 136
  • Foxxi Luunna.jpg
    Foxxi Luunna.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 133
Ahnunglos

hallo, haben uns gerstern einen Welli Gekauft. Aber die verkaüfer meinten nur das unser welli auf jeden fall mindestens 14 wochen alt sein soll.aben uns schon ein bisschen über Wellensittiche informiert, aber in manchen sachen bin ich echt ahnungslos.

Nun weiß ich nicht wie alt er/sie ist und welches geschlecht.

wär echt super wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte.

danke

ich hoffe das man das bild sehen kann!

habe nämlich überhaupt keine ahnung wie man hier nen bild reinstellt...! :D
 
also ich sehe kein bild
du musst mal gucken bei anhänge verwalten.
da drückst du drauf gehst auf durchsuchen und dann hochladen und voilá schon hast du ein bild angehängt.:zustimm:
musst nur auf die größe des bildes achten
naja ich weiß ich kann nicht gut erklären musst mal bei den optionen gucken:http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=34054

ach und mach dir nichts draus ich konnte das bis vor ein paar wochen auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
136
harpyja
harpyja
D
Antworten
10
Aufrufe
298
Deleted member 121522
D
R
Antworten
6
Aufrufe
309
Eric
Eric
pwsasus
Antworten
4
Aufrufe
323
pwsasus
pwsasus
Jan B
Antworten
5
Aufrufe
259
Roy_189
R

Neueste Themen

Zurück
Oben